@Radioactive Man,ich glaube du hast da was falsch verstanden,als der Silence zu amy sagte,sie würde die Stille bringen,meinte er dass sie ja River gebärt und die tötet den Doctor und dadurch kommt die Stille,die Stille bezieht sich ja auf den Doctor.
Beiträge von John Smith
-
-
-
Ich habe mit "Gut" gestimmt,da ich das Timey-Wibely-Wobely im Season 5 Finale besser fand und es unter Moffat langsam reicht mit dem Kram.Ich mochte sowas immer,aber zuviel ist auch nicht gut!Außerdem fand ich es sehr vorhersehbar,dass der Doctor im Roboter ist.Aber trotzdem eine sehr gute Folge,trotzdem bin ich froh,dass man in der Season 7 nur Einzelepisoden hat.
-
Ich begrüße freundlich eine Mit-Hessin^^
-
Muss ich ganz ehrlich sagen, habe ich nicht ganz verstanden. Also, das war eine Quarantänestation? Mir erschloss sich dieses Setting nicht ganz. Was bringt eine so umfangreich ausgestattete Quarantänestation, auf welcher man sein Restleben verbringen soll, wenn diese Hand-Bots versuchen, dich zu eliminieren? By the way, so würden Cybermen wohl heute aussehen, denke ich mal. Erinnern mich aber stark an Marvin aus dem "Per Anhalter..."-Film. Gute Unterhaltung, keine Klagen sonst, ich hab wirklich mitgefiebert als die "Alte" Amy vor der TARDIS drum bittet, nicht eingelassen zu werden.

Ja eine Quarantänestation,die es den Erkrankten,der Ein-Tages Pest so angenehm wie möglich machen soll,die Roboter haben nur Amy angegriffen,da sie ja keine Pest hatte und Bakterien hatte,die sie nicht kannten,da die Roboter ja nur programmiert waren auf infizierte Rassen...so habe ich es jedenfalls verstanden.
Die Episode fand ich wieder gut und kurzweilig und ich habe genauso wie Teafortwofix sehr mitgefiebert am Ende.Seitdem Moffat Showrunner ist,kriege ich bei fast jeder Folge feuchte Augen.Hat er das etwa für alle Autoren so ausgelegt?^^Weil in "Girl in the Fireplace" und in "Forrest of the Dead" ,also bei den Moffat Folgen vor seiner Showrunner Zeit ging es mir genauso,mit den feuchten Augen^^
-
Als ich die Preview zur Episode las,dachte ich "Oh wie schade,keine Weiterführung des Storyarcs",aber als ich diese gute,sehr kurzweilige Episode sah,war ich froh drum,mal wieder eine typische Doctor Who Episode zu sehen,mit lustigen Sprüchen des Doctors.
Ich denke im Gesamten betrachtet,ist es eher eine durchschnittliche Episode,aber dadurch,das es mal nichts mit den Storyarc zu tun hat,habe ich sie als gut und kurzweilig empfunden.
-
Ich finde sie wirken sehr ähnlich,und dafür ein Lob der deutschen Synchro,die immer noch die beste in der Welt ist und daran sieht man wieder wieviel Mühe sich das Synchronstudio macht und ansonsten gebe ich VashtaNerada recht dass es manchen atmosphärischer rüberkommt,da es halt dass englische Original ist.
-
Eine gute Classic-Folge,die ich aber nur mit "Durchschnittlich" bewertete,da die Nebendarsteller in den letzten beiden zu sehr in den Vordergrund gerieten und es daher zu wenig "Doctor-Momente" gab.Die erste Folge gefiel mir sehr gut,da sie wie ein User vor mir schon mal schrieb,sehr an "Per Anhalter durch die Galaxis" erinnert hatte.
-
J
Ich lobe die dt. Synchro!Die Anfangssequenz mit den Audioclips des ersten, dritten, vierten und zehnten Doktors wurden klasse mit 4 unterschiedlichen Sprechern aufgenommen. Der zehnte wurde wie in Series 2 von Philipp Brammer übernommen, die anderen drei konnte ich nicht erkennen, aber unser heißgeliebter Michael Schwarzmaier war leider nicht dabei
Ja,Michael Schwarzmeier habe ich dort auch vermisst,aber ansonsten sehr gut umgesetzt.
Ansonsten fand ich den zweiten Teil spannender als den ersten Teil des Zweiteilers,besonders durch den doppelten Doctor^^
Und der Storyarc wird echt super fortgeführt...also ist die Amy in dieser Staffel nur Fleisch gewesen,klasse Wendung!edit: Okay,ihr Bewusstsein,das war die echte Amy!
-
Diese Folge habe ich nur mit "Durchschnitt",wenn man beide Zweiteiler gesehen hat,ist dieser erste Teil eher zur Einleitung gedacht und der zweite Teil ist eindeutig besser.
-
-
Super Episode!
Es scheint so,als ob die Macher vor dem Staffelfinale noch ein richtig humorvolle Folge hinlegen wollten,dies ist ihnen voll und ganz gelungen!
Bitte weiter so! -
Ich habe mit "Super" gestimmt,weil diese Episode obwohl sie einen guten Ruf hat,mich keineswegs enttäuscht hat.Es war die ganze Zeit über spannend und man rätselte lange Zeit,was in den Paradise Towers passiert war.Am Anfang habe ich gedacht,die Daleks wären in den Towers,aber das waren ja nur die Reinigungsroboter,die mich doch ein klein wenig an Daleks erinnerten.
Zum
muss ich sagen,dass er mir hier sehr gut gefallen hat,ich fand bei "Time and the Rani" war er noch nicht er selbst,aber das ist ja meistens so nach einer Regeneration.Den Fragezeichen-Pulli finde ich genau richtig,nicht so wie der spätere Fragezeichen-Overkill!Als
Fan (ja,ich oute mich) fehlt mir aber die Verrücktheit beim 7thdoc.Mal schauen was da so kommen wird. -
Ja habe ich jetzt angefangen und man gewöhnt sich langsam an die Fragezeichen,aber für mich ist es das Unnötigste an der JNT-Ära!
-
Diese Episode hat voll meine Erwartungen erfüllt,wie es die Vorschau zeigte.Action,Action,Action...fand ich gut!!und dazu noch einige emotionale Momente.
-
Klasse Whocast!Ich hatte die Rani-Folge vor einiger Zeit gesehen und habe mich im Whocast über die stelle mit dem Baum schlapp gelacht!!!

-
Ich habe mit "Gut" bewertet,da diese Folge schön klassisch war,klassisch bezogen auf das gesamte Sci-Fi-Genre,die Außerirdischen,oder wie der Doctor richtig sagt "Innerirdischen" sehen "Star Trek mäßig aus ich freue mich schon auf die nächste Folge,wenn man mehr von Konfrontation sieht.
-
Ich habe bei dieser Folge mit "Durchschnittlich gestimmt.Vielleicht lag es daran,dass ich hohe Erwartungen an diese Folge hatte,weil sie hier im Forum löblich erwähnt wurde.Die Folge fing sehr spannend an,flachte aber dann iwie ab...und ich habe auch schon einen besseren
gesehen.Das Positive war aber,das durch diese Folge die Dreier-Beziehung zwischen
,Amy und Rory geklärt wurde. -
Ich habe diese Folge mit "Super" bewertet,da mir hier der sechste Doctor einfach am besten gefiel!Das Zusammenspiel mit Mel ist exellent und sie ist der perfekt passende Begleiter für den sechsten Doctor,auch wenn sie manchmal etwas zu waghalsig ist!
Ich hatte zwar auch nichts gegen Peri,aber bis auf ihre beiden "ausschlaggebenen Argumente " hatte sie nicht viel zu bieten.
-
Ich empfand "Timelash" auch nicht so schlecht,wie es hier gemacht wird,aber vielleicht liegt es auch daran,dass ich von Classic-Who bisher nur "The Five Doctors" die Ära Colin Bakers kenne!
Ich fand Peri wie immer schnucklig,auch wenn sie sehr "zugeknöpft" diesmal daherkam.Und der "Doctor" riss ein paar Mal ein paar lustige Sprüche!
Die Überraschung mit H.G. Wells ging aber mächtig daneben,da mir schon von Anfang an,klar gewesen ist,wer er war!
Im Endeffekt habe ich diese Folge mit "Gut" bewertet.