Alles anzeigenDamit blieben für die zweite Hälfte von 2026 die Staffeln 11 und 16.
Persönlich würde ich aufgrund des Alters von Tom Baker auf Staffel 16 tippen, damit DER Doctor vielleicht bei den Extras noch etwas beisteuert.
11 käme dann im ersten Halbjahr 2027 und dann hat sich die BBC hoffentlich in der Zwischenzeit etwas einfallen lassen, wie es mit Animationen weitergeht.
Zwar bräuchte man für Staffel 1 "nur noch" Marco Polo, aber wegen dem Theater mit dem "Unearthly Child" sehe ich diese Staffel inzwischen eher am Ende der ganzen Edition.
Für einen Re-Release von Staffel 2 müsste man sich doch aufraffen, "The Crusade" anständig zu animieren. Aber nachdem die Box schon verkauft ist, auch eher hinten, je nachdem wann das Problem mit Staffel 1 sich auf die eine oder andere Art regelt.
Staffel 3 wird richtig teuer mit 3,5 fehlenden Serials. Wenn da Animationen kommen, wird man die zuerst separat verkaufen. Und fanatisch wie wir sind, kaufen wir dann alles nochmal in der Box. Braucht aber etwas Abstand. Vielleicht 2029.
Staffel 4 mit zwei Missing Episodes wird nicht ganz so teuer, daher wahrscheinlich 2028.
Staffel 5 ist mein Favorit für 2027/2. The wheel in space ist nur ein fehlendes Serial und eine Animation für Episode 1 gibt es schon. Müssen sich nur die Anwälte einigen und jemand das im gleichen Stil weiterführen.
Staffel 6 mit der Animation von Space Pirates 2028.
Fazit dieser langen Prophezeiung:
2026/2: Staffel 16
2027/1: Staffel 11
2027/2: Staffel 5
2028/1: Staffel 6
2028/2: Staffel 4
2029/1: Staffel 3
2029/2: Staffel 2 Re-Release
2030: Staffel 1
Release der Animationen mit ausreichendem Abstand vorher.
Glaubst du an ein Re-Release? Oder nicht doch eher an eine Austausch-Disk, sollte The Crusade doch noch animiert werden?
Aber ja, Staffel 1 ist on hold, wegen An Unearthly Child. Staffeln 5 und 6 sind fast komplett, es fehlen nur Wheel in Space bzw. Space Pirates. Bei Staffel 4 ist es mit The Smugglers und The Highlanders etwas mehr. Das größte Problem bleibt Staffel 3, selbst wenn ein bisschen Daleks' Masterplan dazu kommt.
Ansonsten denke ich, dass Staffel 11 vor Staffel 16 kommt. Ganz einfach deshalb, weil wir mit Staffel 13 garade eine mit Tom Baker hatten.