Ich halte das Lied für ganz gut (viel besser als die Beiträge der letzten Jahre), aber Patty Gurdy wäre mir lieber gewesen. Das sie beim Vorentscheid den letzten Platz belegt hat ist mir rätselhaft. 
Patty hatte enorme Staging-Probleme bei ihrer Performance. Da wäre ein wenig mehr Show förderlich gewesen, z. B. ein Bardenoutfit und ein entsprechendes Bühnenbild. Aber auch das Mikro war zu leise, und sie war extrem nervös, was sich auf ihre Performance ausgewirkt hat. Sie hatte die drittmeisten Stimmen beim Zuschauervoting, die dürften aber fast alle vom Online-Voting kommen und nicht von der Live-Performance. Die Jurys (bis auf Spanien, von wo es 8 Punkte gab) haben sie durchweg schlecht bewertet, zwei haben sie sogar hinter Ikke Hüftspeck auf den letzten Platz verfrachtet, was sie nun wirklich nicht verdient hatte. So schlimm kann es gar nicht gewesen sein.
Da es den Thread noch nicht gibt…
Was haltet ihr von der deutschen Repräsentanz? Nicht ganz mein Musikgeschmack, aber was ich so mitbekomme, kommt die Band international sehr gut an und Deutschland ist bei den Favoritenlisten weit hochgerutscht.
Musikgeschmack ist unterschiedlich. Mir gefiel das Lied von Patty Gurdy auch besser, aber Hauptsache, wir schicken nicht wieder die nächste vergessenswerte Radioschnulze hin, die keiner hören will. Das wäre nämlich passiert, wenn die Jury allein entschieden hätte. Will Church klare Nummer 1, und dahinter René Miller.
Waren Freitag auf Discord mit einigen im Voice und die haben dann darüber gesprochen wer gewonnen hat. Hab mir aus Neugierde die Beiträge alle mal kurz angeguckt. 90% nichtssagender Pop-Einheitsbei, Ein Schlager Assi und 2 gar nicht mal so schlechte Rockbands. Als eine der beiden Rockbands gewonnen hat, war das überraschend... ich ging davon aus, dass irgendeiner von dem gleichklingenden Pop Musikern hindarf und sich den letzten Platz nachhause holen darf... jetzt rechne ich mit nem guten Mittelfeld.
Die Punk Band wäre aber cooler gewesen, aber das wäre halt eher mein Geschmack 
Da hast du aber nicht alles gesehen. Neben dem nichtssagenden Pop-Einheitsbrei (Will Church, René Miller und Trong, was zusammen nur 37,5 % sind und keine 90), dem Schlagerassi (Ikke Hüftgold) und den zwei Rockbands (Lord of the Lost und Lonely Spring) gab es noch die Auftritte von Patty Gurdy und Anica Russo, die deutlich unter Wert bewertet wurden. Frida Gold hatten ihren Auftritt abgesagt, was für mich aber auch kein Verlust war.
Unser Beitrag ist nett, aber ähnelt mir zu sehr dem italienischen Beitrag von, war es 2020 oder 21?
Nein. Bloß, weil Måneskin auch Rock machen und auch Kostüme tragen, ist es noch lange keine ähnliche Musik. Aber Leute, die keine Ahnung haben, haben Lord of the Lost auch schon als Lordi-Imitation tituliert.
Das Deutschland es wieder nicht schafft, etwas repräsentatives oder wenigstens deutschsprachiges zum ESC zu schicken finde ich wie fast jedes Jahr sehr schade.
Die Regel, dass die Lieder auf Deutsch sein müssen, wurde zum Glück vor 20 Jahrne abgeschafft. Es ist ein enormes Handicap, wenn niemand den Text versteht. Deshalb hätte das Lied von Frida Gold auch nie eine Chance gehabt. Schweden hat 1965 als erstes Land ein Lied auf Englisch statt auf Landessprache ins Rennen geschickt, und Schweden ist eine der erfolgreichsten Grand-Prix-Nationen überhaupt.
Ich halte nach wie vor die These aufrecht, dass es völlig egal ist, wen der NDR da hinschickt.
Wenn nicht gerade wenige Stunden vor dem Kasperltheater ein größerer Korruptionsskandal auffliegt, wird die Ukraine vollautomatisch gewinnen und Deutschland wird wenn diese neue Band wirklich so toll ist mit Glück eben vorletzter statt allerletzter.
Das ist so sicher wie dass Zypern und Griechenland sich gegenseitig 12 Punkte geben und Australien und Israel zu Europa gehören.
Eigentlich kann man sich das ganze Gedudel sparen, das ist nur überflüssiges hirnzersetzendes Beiwerk.
Dieser Kommentar ist zu dämlich, um ihn überhaupt zu kommentieren. Ich mache es trotzdem.
Ja, der Grand Prix war schon immer politisch. Deshalb werden sich Griechenland und Zypern auch dieses Jahr gegenseitig 12 Punkte geben. Und ja, auch die Ukraine wird von Putins Krieg profitieren. Aber vollautomatisch gewinnen wird sie nicht, das ist Quatsch. Und dass Australien und Israel zu Europa gehören, hat niemand behauptet. Das ist auch überhaupt nicht die Voraussetzung, um am ESC teilzunehmen. Dafür bedarf es eines Senders, der Mitglied der EBU ist. Mitgliedschaft ist das Stichwort. Israel ist Mitglied der UEFA, und deshalb spielen israelische Mannschaften in der Europa-League mit und die Nationalmannschaft bei der EM. Australien ist Mitglied der AFC und spielt entsprechend bei den Asien-Meisterschaften mit und nicht bei Ozeanien.
Was das „Gedudel“, das nur „hirnzersetzendes Beiwerk“ ist, angeht, so zwingt sich niemand, es anzusehen.