Beiträge von Cutec
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Torian wenn es mir darum ginge dass jemand nicht meiner Meinung ist würde ich das Haus nicht mehr verlassen und wäre auch garantiert nicht hier.
-
-
Das bizarre ist er hat das am Timelash-Wochenende schonmal gemacht. Auch da ungefähr ein Dutzend Threads mit bis zu 12 Jahre alten Posts in einer Stunde.
-
Weyoun 5Wie wäre es wenn du dir ein Hobby zulegst? Kurze Frage in die Runde, macht er das gerade nur bei mir?
-
Homo Reptilia muss ich insofern in Schutz nehmen dass der Name aus der Novelisation Doctor Who and the Cave Monsters von Silurian-Schöpfer Malcolm Hulke aus dem Jahr 1974 stammt. Es handelt sich also um eine Referenz auf einen bereits etablierten (wenn auch unsinnigen) Begriff. (Wobei es da immerhin nur ein weiterer Versuch des Doctors war die Spezies zu benennen und nicht deren Eigenname.)
In other news: Benjamin Cook durfte ja schon an zwei Farbversionen von Schwarz-Weiß-Folgen beweisen dass er absolut keine Ahnung von Schnitt hat. Am 7. Dezember sieht man dann wie das wirkt wenn der Zuschauer nicht durch neue bunte Farben abgelenkt wird. Da zeigt BBC Four anlässlich der Premiere des Spin-Offs seine 90-minütige Filmfassung von The Sea-Devils.
-
Tom Baker hat letzten Montag seinen MBE (den niedrigsten der fünf Ehrentitel des Order of the British Empire, quasi der kleine Bruder des Ritterschlags) erhalten. Bei der Zeremonie entstanden großartige Bilder in sehr vertrauter standesgemäßer Kleidung.
Doctor Who legend Tom Baker, 91, dons iconic Fourth Doctor costume as he receives MBE in styleJelly Babies all round!www.radiotimes.com -
Wobei McGann in den Hörspielen sehr viel mit Susan interagieren durfte, teils auch sehr emotional. Ich bräuchte das eigentlich nicht von RTD wiedergekäut.
Netflix dreht einen neuen Luther Film. Da McGann in der Serie in den ersten beiden Staffeln eine Haupt- und in Staffel 5 eine Nebenrolle hatte ist nicht auszuschließen, dass das die Dreharbeiten mit denen er nächstes Jahr beschäftigt ist damit zusammenhängen.
Idris Elba Returning for New ‘Luther’ Movie at Netflix (Exclusive)Ruth Wilson returns to her fan-favorite role after sitting out the previous film.www.hollywoodreporter.com -
-
Fan-Autoren waren für Doctor Who nach 1989 eine wichtige Ressource. Ohne sie hätte es keine New Adventures gegeben, kein Big Finish, keinen TV-Movie und keine neue Serie. Aber ich würde mir wünschen, dass man sie jetzt von der Verantwortung entbindet den Kurs der Serie zu lenken. Sie dürfen gerne weiterhin gute Einzelfolgen schreiben. (Dann gerne auch mit alten Monstern.) Aber am Steuer sollte jemand stehen der keine Einkaufsliste an Monstern und Figuren mitbringt, der nicht schon lange seine Theorien kanonisieren wollte und der nicht schon immer mal SchauspielerIn XY kennenlernen wollte und sie/ihn darum spontan zurückbringt.
-
, ob Whittaker gut oder schlecht war (ersteres),
Konzentration Balko! Du triffst hier Aussagen die du nicht zurücknehmen kannst.
-
Unter Chibnall war die Serie kein Doctor Who mehr. RTD2 ist (teils unheimlich) schlechtes Doctor Who.
-
Pauline Collins ist mit 85 Jahren verstorben. In ihrer langen Karriere hat die britische Schauspielerin zweimal bei Doctor Who mitgespielt. Das erste Mal 1967 als Samantha Briggs in The Faceless Ones. Das zweite Mal 2006 als Queen Victoria in Tooth and Claw. Zum damaligen Zeitpunkt war es der größte Abstand den je ein Schauspieler zwischen zwei Doctor Who Auftritten hatte. (Aktueller Rekordhalter ist natürlich William Russell mit 57 Jahren zwischen The Chase und Power of the Doctor).
-
Beim Umgang mit Jimmy Kimmel haben wir ja gesehen wie opportunistisch die großen Streamer sind.
Das würde ich so nicht sagen. Dem Druck Trumps gebeugt hatten sich in erster Linie nicht Disney, sondern die linearen Sender die Kimmels Show in diverse Bundesstaaten bringen. Disney hat lediglich als Reaktion darauf keinen Abnehmer für ihr Produkt zu haben die Produktion eingestellt. Ja, sie haben sich nicht gerade gewehrt. Aber sie sind nicht als erste eingeknickt.
Was glaubt ihr wie viele Treckies die Serie unter den hier herauf beschworenen Bedingungen die Serie noch streamen oder kaufen würden, 10, vielleicht 15 Prozent?
Natürlich funktioniert das nicht. Aber glaubst du das hält Paramount/Skydance auf? Der CEO David Ellison, der gerade im Begriff ist auch noch Warner aufzukaufen, hat vor auf maga-konforme Kost für "Alpha-Männer" zu setzen. Auch AI will er verstärkt einsetzen. (Allein dass Trumps Regierung gerade versucht den Verkauf an Skydance zu forcieren lässt tief blicken.) Natürlich wird er damit einen Großteil des Publikums nicht ansprechen. Und man kann wahrscheinlich davon ausgehen, dass der Markt das Problem regeln wird, wenn das Konzept auf Schnauze fliegt. Aber wie viel Schaden die betroffenen Marken durch diese Agenda vorher nehmen ist ein anderes Thema.
-
Staffel 4 war zwar sehr, sehr, sehr schlecht aber auch sehr, sehr, sehr erfolgreich. Matt Smith hat dann in Amerika noch mal sehr stark angezogen, aber generell kann man sagen erfolgreicher und beliebter als in der späten RTD/Tennant-Ära war die neue Serie (leider) nie . Ich weiß nicht wie man sich da eine Alternativhistorie zusammenfantasiert in der RTD wegen seiner Message und der Unbeliebtheit des Deppendoctors gegangen wurde. Im Gegenteil, die BBC hat noch überlegt die Serie ohne RTD gar nicht weiterzuführen bzw bei ausbleibendem Erfolg nach der ersten Moffat-Staffel abzusetzen.
-
Sollte die in der TV-Serie nie offiziell eingeführte Regel, dass nur Absolventen der Akademie regenerieren können, gelten
Wäre man konsequent würde man sich daran halten. Denn Moffat hat das zwar vielleicht nicht bestätigt, aber immerhin die Time Lords klar von den allgemeinen Gallifreyanern abgegrenzt. (Wenn die mutmaßlichen Eltern des kleinen Doctors in Listen sich darüber unterhalten, dass er es nie auf die Akademie schaffen und zum Time Lord bringen wird.) Daraus folgt für mich auch logisch, dass Fähigkeiten die wir explizit Time Lords zuordnen nicht von allen Bewohnern des Planeten geteilt werden. Wobei ich von RTD kein konsequentes Handeln oder Logik mehr erwarte.
-
Leute! Die Zahlen zum Superman kommen vom Forbes-Magazine! Diese Zeitschrift als zweifelhaft, rechts oder sonst etwas zu titulieren, wäre einfach nur dumm.
Dein Gegenargument zu Andrés Beitrag ist dass die Zahlen die André selbst genannt hat aus einer seriösen Quelle stammen? Ist ein interessanter Ansatz.
-
Was ich mich frage: Es kam die letzten Jahre ja immer wieder als Kritik auf die ganzen extra Disney-Millionen in den RTD2-Staffeln wären optisch nicht wahrnehmbar. Aber wird der Unterschied jetzt auffallen wenn sie fehlen? Wie sehr wird die Optik leiden, bzw wie viele Folgen pro Staffel werden noch gestrichen um visuell konkurrenzfähig zu bleiben? (Nicht falsch verstehen, gutes Doctor Who kann auch mit 2 Schauspielern, einem Pappmonster und ein bisschen Trockeneis funktionieren.)
-
Prunella Scales, für immer geliebt und (von ihrem Serien-Mann) gefürchtet als Sybil Fawlty ist im Alter von 93 Jahren verstorben.