Beiträge von Cutec
-
-
Es gibt von der Serie doch nicht einmal eine deutsche Synchronfassung? Lediglich die Roman zur Serie erschienen ab 2009 auf Deutsch.
-
-
Red Dwarf Schöpfer Rob Grant ist mit 70 Jahren verstorben.
Kurioses Timing: Gerade letzte Woche hatte ich beschlossen diese Bildungslücke zu schließen und die Gesamtbox bestellt...
-
Der Doktor ist großartig, Janeway macht einen soliden Job und Tuvok ist der typische Vulkanier. Aber der Rest ist entweder langweilig (Chakotey), nervig (Neelix) oder beides (Kes). Erst mit Seven of Nine gibt es in dieser Hinsicht eine deutliche Verbesserung.
Bei den von dir aufgezählten Figuren hört bei mir die Begeisterung schon bei Tuvok auf. Der Doc ist tatsächlich die einzige Figur die mir rundum gefällt. Aber es ging mir ja gar nicht um eine generelle Abneigung gegenüber Voyager, sondern darum dass die Serie in ihrer ersten Staffel noch lange nicht ausgereift war. Sei es das Konzept das gegen das Threat-of-the-week-Format ankämpft, Charaktere die verzweifelt nach ihrer Rolle suchen, Neelix der hier noch scheinbar als neuer Quark gepusht wurde und die größte Bedrohung des Delta-Quadranten, die Kohlköppe aus dem All. Voyager hat Höhepunkte, auch Staffel 1 hat schon Höhepunkte, aber ausgereift war sie noch nicht.
Discovery hat mich dann gar nicht mehr abgeholt
Discovery ist eine Katastrophe von vorne bis hinten. 2 Staffeln hab ich geschafft, ob und wann der Rest folgt weiß ich nicht.
Strange New Worlds habe ich nicht gesehen, weil ich kein Paramount+ habe.
Gibt doch schon lange DVDs, Blu-Rays, Staffeln zum Kauf bei Prime Video, sogar Ausstrahlungen im linearen Fernsehen?
-
Wir reden hier von einer (1) Folge und 10 Monaten bis zur Ausstrahlung. Zum Vergleich, Moffat hat im Juli 2013 angefangen das Skript für Time of the Doctor zu schreiben, am 8. September wurde erstmals mit den Hauptdarstellern gedreht.
-
Synchronsprecher und Schauspieler Friedhelm Ptok ist mit 92 Jahren gestorben. Seit 1999 war er die deutsche Stimme des Imperators in allen Star Wars Filmen und Serien. Auch Derek Jacobi durfte er häufig seine deutsche Stimme leihen, allerdings nicht in Doctor Who.
-
Auf Amazon ist eine noch nicht angekündigte limitierte 4K-Steelbook-Auswertung des TV-Movie aufgetaucht. Nachdem sie für die Blu-Ray noch nicht mal richtiges HD hinbekommen haben (weil meine ich die Effekte in SD gerendert waren) macht mir die Technik dahinter ja ein bisschen Sorgen, aber spannend ist es allemal.
EDIT: Es wurden die Original-Filmrollen aus dem Archiv von Universal neu eingescannt. Was sie mit den Effekten gemacht haben weiß ich nicht, aber auch die sehen gut aus. (Das Thema Rechte hat sich aber nicht komplett erledigt, die Filme mussten wohl wieder an Universal zurückgeschickt werden.)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ist der Corman-FF-Film nicht sogar auf YouTube? Offiziell wird der nie veröffentlicht werden, von daher suchen und schauen.
-
Johnny Depp war in den neunzigern als Doctor für den Fernsehfilm von Fox vorgesehen. Aber er hatte abgelehnt weil er der Ansicht war, dass der Doctor nur von Brit*innen gespielt werden sollte.
Nein war er nicht. Tom Hanks hat die Rolle aus diesen Gründen abgelehnt. Nicht eine Quelle die mir zur Verfügung steht erwähnt Depp.
-
Brothers Grimm
Einer dieser Filme die gefühlt ständig im TV laufen, den ich aber bis vorgestern noch nie gesehen hatte. Und leider hat er mich enttäuscht. Ich bin ja ein großer Fan der Filme von Terry Gilliam. Aber hier rächt es sich entweder dass Gilliam nur ein existierendes Spec-Skript umgeschrieben hat oder es war die Fehde mit den Weinsteins während der Produktion. Auf jeden Fall hat der Film einen starken Cast, tolles Setdesign und so gut wie keine Identität. Der ganze Plot ging völlig an mir vorbei, alles wirkt farblos (nicht nur weil man in der Farbpalette des späten Tim Burton arbeitet) und nicht skurril genug. Der Bezug auf die Gebrüder Grimm bleibt völlig sinnbefreit, die Motive der Volksmärchen sind so verzerrt in die Welt eingearbeitet und historische Bezüge gibt es sowieso keine, also warum sind sie es überhaupt? Was mich außerdem gestört hat sind viele der CGI-Effekte, die einfach schlecht aussehen (auch für die Zeit), aber so präsentiert werden als wäre man ganz furchtbar stolz auf die eigene Leistung.
Für mich der schwächste Film des Regisseurs.
-
Ich fand sie gut. Sicher hätte man die eine oder andere Thematik mehr ausschlachten und das Gesamtprodukt runder machen können, zeitweise ist die präsentierte Welt etwas einfach strukturiert, aber mehr als ein Goonies-Verschnitt im Star Wars Universum will die Serie eben nicht sein. Und das schafft sie auch charmant und unterhaltsam zu sein. Die Kinder sind gut, die Atmosphäre, die Effekte,... Jude Laws Figur werden sie hoffentlich noch irgendwo weiter ausbauen.
Man darf halt kein Stranger Things erwarten.
-
Wer eine Rarität besitzen möchte, im hintersten Eck des Big Finish Lagerhauses sind Kassetten von Holy Terror, Shadow of the Scourge und The Mutant Phase ausgegraben worden und finden sich jetzt auf deren Ebay Account.
-
DS9 kann ich nachvollziehen, aber reden wir hier über das selbe Voyager?
-
-
Falls jemand günstig in ein paar Sachen reinhören möchte, es gibt mal wieder ein Big Finish Humble Bundle. Sind ein paar gute Sachen dabei, das Eccleston-Set ist leider das wahrscheinlich schwächste der Reihe. Briggs halt.
Humble Audio Drama Bundle: Doctor Who Audio Adventures by Big FinishJoin the Doctor and his many companions on audio adventures through time and space! Pay what you want and support BBC’s Children in Need with your purchase.www.humblebundle.com -
Sehr schade (und leider nicht alt). Bevor er starb hat er die Rolle für Big Finish ein letztes Mal gespielt. Das Boxset UNIT - Brave New World: Knightfall erscheint im März.
-
Und HAVOC-Stuntman und Schauspieler Derek Martin mit 92.
-
Andere Staffeln bei denen zwischen Folge 1 und dem Finale grob eine Million Zuschauer oder mehr verloren gegangen sind:
New Who Staffel 1, 5, 6, 7, 8, 10, 11, 12, 13, die Tennant Specials und 14, sowie Torchwood Staffel 1, 2 und 4.
-
Nein das wurde nicht aufgelöst, es wurde ja sogar in Reality War angedeutet dass Anita nun für den Boss arbeitet. Bei RTDs Schema ist es BOSS aus Green Death, der mittlerweile aus Gründen ein grünes Fliegen-Gott-Monster ist.