Ich habe den Film vor einigen Wochen mit sehr hohen Erwartungen geschaut und war doch recht ernüchtert. Zwar waren Optik, Schnitte, Locations und 3D-Effekte über jeden Zweifel erhaben, aber mich haben einige unfassbar unlogische Szenen (die sich absolut unrealistisch verhaltenden Forscher z.B. ) und die Tatsache, dass nichts in Bezug auf die Motivation der Konstrukteure erklärt wurde, tief enttäuscht. Und btw: Warum lesen dioe Forscher eigentlich aus den auf der Erde gefunden Malereien heraus, das diese Wesen uns erschaffen haben?? Ich hätte daraus vielleicht den Besuch ausserirdischer Wesen herausgelesen, aber Informationen, dass sie uns erschaffen hätten, haben diese Malereien doch nicht ehrgegeben, oder? Dann haben mir manche Rollen überhaupt nicht gefallen: Während Michael Fassbender großartig war, hat die Rolle von Charlize Theron doch arg enttäuscht... von Guy Pearce und seiner albernen Maske ganz zu schweigen. Hopp und topp haben sich in dem Film die Klinke in die Hand gegebn, zurück blieb bei mir leider vor allem das Gefühl, dass sehr viel mehr drin gewesen wäre...