Beiträge von Solaris

Grauenhaft! Und sowas will bei mir etwas heißen ;)
    ich meine: In der letzen Folge sieht man noch, wie die Kids aufgeregt sind, dass ihre Sitterin Zeitreisen macht und im nächsten Moment (Folge) stecken sie alle den Kopf zur TARDIS-Tür hinaus?! Keine Diskussionen, kein betteln der Kinder mitkommen zu dürfen?! Kein lachender Doctor der Kinder sieht und glücklich machen will?

Dieser seltsame Planet.. ehm ja seltsam. Die Kostüme der "Soldaten" billig und nicht ernst zunehmen, und ein Cyber-Doctor der gegen sich selbst Schachpielt, während draußen tausende von Cyberman stehen? (Die mir mit ihren runden Gesichtszügen sowie nicht gefallen haben) .. ich könnte jetzt noch mehr aufzählen, aber ich lasse es kurz um:
    Seltsame Story, schlechte Kostüme, keine Emotionen (also beim Schauen der Folge) Und wie so oft was ich in Staffel 7b vermisse: gut geschriebene Nebendarsteller, das fehlt mir in 7B total!

Schlechteste Who-Folge ever für mich.

Hm naja nun zu den Übersetzungsfehlern kann ich mich nicht äußern, da ich ja wie immer nur in deutsch schaue....

ansich war die Episode ganz interessant. Nur fragte ich mich am Ende: Wenn der Doktor aus der Datenbank der Daleks verschwunden ist. Wie, dachten die Daleks haben sie ihr Vorhaben das Asylum zu zerstören umgesetzt??? O.o schließlich waren sie ja völlig verwirrt, als der Doktor plötzlich mitten unter ihnen auftauchte.... Außerdem fehlt ja den Daleks ihre komplette "Erinnerung" an den Doktor nach dem zeitkrieg... oder wie? Also alles was wir gesehen haben wäre ja für die Daleks nicht mehr existent. Nicht das mich da stört, aber nur um es richtig nachzuvollziehen......

Desweiteren diese Nanopartikel, waren die so ähnlich wie in der Episode mit den 9. Doktor mit dem Kind "Bist du meine Mammi?") ihr wisst schon was ich meine^^

ja das habe ich schon mitbekommen, dass die Übersetzung hapert, auch in anderen Episoden. Hm vllt. sollte es schnell gehen? Weiß ja nicht wie lange die Episode nschon im Kasten sind und wie viel Zeit sie hatten. Auch wenn Sendeplan-einhaltung eigentlich keinen Einfluss auf eine anständige Übersetzung nehmen sollte....

Nanü? noch keine Schriftliche Stellungnahme?

Okay fang ich eben mal an: Ansich gut. Nur irgendwie zu viele Fehler. Da rede ich nichtmal von Übersetzungsfehlern, sondern von Logikfehlern, die uns der Doctor ja selber mal erklärt (Blink z.B)

1. Die Engel auf dem Flur als sie aus dem Zimmer herauskamen schauten sich an, und bewegten sich dennoch.
    2. Warum bewegte sich der Engel hinter dem Vorhang nicht, und seit wann halten ketten einen Engel auf?
    3. das Ende: Rory und Amy schufen ein Paradoxon. okay. Rory las seine ZUkunft, da ein Engel überlebte und ihn dennoch "verschleppte" Amy geht tragisch hinterher. der Doktor kann nicht noch einmal nach New York. Aber was spricht dagegen, dass die beiden dem Doktor eine Nachricht hinterlassen, kurz nachdem sie angekommen sind. So ähnlich wie in "Zurück in die Zukunft" mit dem Brief der an einem bestimmten Datum an einem bestimmten Ort angeben wird mit Koordinaten, wo der Doctor die beiden wieder abholen kann, Ausserhalb von New York z.B. Oder in dem Buch...

Okay sie brauchten ein Ende für die beiden. Und es war auch traurig. Aber wenn mal überlegt.....

Ui bin ich mal Erste...

Tja was soll man sagen... etwas langsamer wie alle anderen Folgen, aber durch aus logisch. Allerdings hätte ich gerne erfahren, wer diese Abrechnungstypen (hab den Namen auch schon wieder vergessen) genau sind und woher sie ihre Instruktion haben.
    Witzig fand ich: "Oh nein Amy sie können mich nicht reanimieren, das funktioniert nicht!" *schock* "... hallooo linkes Herz!" Ich hab mich gekringelt vorlachen :D Typisch 11. Dctor^^

Warum ist es sinn frei, wenn die Timlords aus ihrer Verbannung ausbrechen wollen? Oder steht an anderer stelle, von der ich als nicht-klassik-informiert, was anderes? Wie würdest du dich verhalten wenn du weißt, dass du gerufen wirst, kurz bevor du zu deiner Letzen "MIssion" aufbrechen musst?^^ Die einen fallen in Stagnation und Depression und der Doctor hängt sich eben ne Hawai kette um^^ Wan hat der 10. denn sein letzten bisschen Würde verloren?

Zwischendurch denk ich mir wie haben alle etwas an Fantasie verloren: ich meine okay. der Master wird wiedergeholt, durch... was auch immer fürn Dings Zeug, hat ne mega Fresssucht und "Superkräfte", gleichzeitig stirbt er wieder, der doktor muss sich einem gruseligem Rentnergrupppenbild stellen. Gleichzeitig haben irgendwelche Leute eine Maschiene zur Multiplizierung(?) da rumstehen, und der Master setzt es in betrieb ums ich zu Vervielfachen, am Ende stellt sich raus, dass die Timelords aus ihrem Gefängnis den Wahnsinn des Masters nutzen wollen um ihren eigenen Größenwahn weiter zu betreiben.... am Ende stirbt der Doktor (nachdem er sich bei allen Begleitern noch einmal gezeigt hat), weil er Wilfred aus der Kammer "getauscht" hat, die Ladung absorbiert und und der Strom nun weg ist, und die Tür sich von außen öffnen lässt. *lufthol* Okay......... nach dieser Aufzählung der Fakten, bleibt zusagen: Irgenwdwie viel überflüssiges Zeugs^^ Ach ja, von dem völlig unsinnigen Sprung/Fall aus dem Schiff durch die Kuppel mal ganz abgesehen. Der Grundgedanke ist sehr interessant, die Umnsetzung.. hm naja, nun..... aber traurig war ich dennoch^^ Lustigerweise musste ich selben Augenblick lachen als Matt Smith die Bühne.. äh TARDIS betreten hat :D

Hm, ein Durchschnitt von mir, weil ich schon bessere Finale Episoden gesehen habe. Einige Sachen waren echt lustig, Z.B die Kontrolle der Daleks durch DoktorDonna, oder unser lieber Jack... mehr muss ich glaube nicht sagen ;) Ansonsten... was zur Hölle macht man nachdem man alle Planeten, die keine Daleks beherbergen zerstört hat? Das ware Wesen des Doktors, war es sein ungestümes Duplikat? Wer in aller Welt bestimmt, dass man einen Planeten in die Luft jagt, wenn das leid seiner Bevölkerung zugroß wird?

Von hochgekochten gefühlen habe ich iwie nicht viel mitbekommen, der Doktor stand zwar da in seiner Zelle und hab gebettelt und gekocht, aber da hab ich echt schon bessere Leistung gesehen.
    Okay was ich sehr schön fand: Rose hat endlich ihren Doktor ;) Und ja jetzt können mich alle "Rose und Doktor" Hasser gerne zerfleddern, aber ich fand es einfach schee :P Donna... naja Donna wurde erst "mögenswert" während sie mit dem Doktor reiste, nachdem sie in ihrem bett aufwachte und wieder wie früher war, war sie mir sofort unsympathisch. (Mit solchen Leute könnte ich im RL auch nicht klar kommen) Tja, nur unser armer Doktor bleibt wieder allein...