Beiträge von Trions Zeitreiser

    Diese Folge hat mir wiederum besser gefallen und bietet eine der besten Kulissen in der 6. Staffel (damit sind die Gebäude gemeint, wo der Doctor und Peri vor dem Grabstein des Doctors stehen.) Was mich selber irritiert hat war das Davros von den Daleks einfach verhaftet worden war. Der hätte die doch einfach mit seinem Auge zu tode blitzen können.

    Der Film hat mir sehr gut gefallen! :) Von mir aus kann der nächste große Film sehr gerne kommen! ;) Sah schon cool aus, wie Clara mit dem Motorrad in die Tardis reinfuhr. Die Logik-Fehler hätten nicht sein müssen, aber dafür wurde auch eine sehr gute Handlung erzählt, die mit den Zygonen abrupt endete für meinen Geschmack. Aber gut, ist ja auch mehr ein Event und da soll auch mehr auf den spaß ankommen. Der Film hat mir besser gefallen als "Die Simpsons - Der Film".

    Es ist schwer sich für eine Regneration zu entscheiden. Damals war das eher "gemächlicher". Der Doctor geht (meist) zu Boden, man sieht eine art Nebel um sein Gesicht und ein paar Sekunden später ist dort ein neuer Doctor-Körper. Heute wird das für meinen Geschmack ein wenig zu übertrieben. Eine explosion und funken sprühen, so das die Fensterscheiben zerbersten, das ist ein wenig zu viel finde ich. Aber es soll ja auch auf die Zuschauer emotional wirken, Eccleston zu Tennant bzw Tennant zu Smith.

    Ich glaube auch noch dran, das die Classics irgendwann auf DVD erscheinen werden. So manch unbekanntere TV-Serie hatte es auf DVD geschafft, gut dazu muss man vielleicht auch sagen, das diese DVD's nach 25 Folgen schon zuende sind (siehe "Die Wächter" von BBC und ZDF). Aber realistisch gesehen dürfte es wirklich schwierig werden für eine solche DVD-Auswertung. Neu-Synchro bei den ersten 5 Staffeln, mit einer Box kommt man nicht hin also müssten schon zwei Boxen pro Doctor her (Folgen sind in vier Teile aufgesplittet und zusammen haben die eine Laufzeit von ca 90 Minuten), noch zu wenige Fans die das kaufen würden. Das selbe erfährt zur Zeit "Sailor Moon". Box 1 und Box 2 kosten jeweils ca 58,- €. Die erste Staffel hat 46 Folgen und die ist in zwei Boxen aufgeteilt. Die Qualität vom deutschen Master ist super, auch der Ton, das japanische Original zu jeder Folge ist auch mit drauf und sogar ein Booklet (!) und Sticker in einem hochwertigem Pappschuber mit Glitzer. Man bekommt also durchaus was geboten. Das Problem: Der großteil aller "Fans" schreit nach einer noch besseren Auflösung in HD und allem drum und dran. Sowas gab es halt in den 1990ern nicht und die Serie ist zu recht ein großer Erfolg bei uns gewesen. Also stehen die Zeichen für die DW-Classics im Nachhinein nicht so gut meiner Meinung nach.


    Schöner wäre es gewesen die BBC hätte zu jeder Classics-DVD auch die passende deutsche Ton-spur mit draufgepackt. Das wäre echt praktisch gewesen. ;)

    Ich persönlich stand mit Hörspielen immer auf dem Kriegs-Fuß. Seit frühen Kindheits-Tagen konnte ich die nicht leiden. Gut, damals waren die nur auf kleine Musik-Kassetten zu beziehen. Mein Vater war vor einigen Jahren da auf dem Geschmack gekommen, aber ich dachte mir, warum soll ich einen Erzähler zuhören, wenn ich das Buch auch gleich selber lesen kann? Aber Oliver Döring hat mit Erben des Imperiums mich eines besseren belehrt. Einfach nur klasse gemacht! So lasse ich mir Hörspiele sehr gerne gefallen. Ist aber auch mein allererstes. Mein Vater empfohl mir noch die Zwergen-Trilogie, aber ich weiß nicht, ob das was ist.

    Mir gefällt die Colin-Baker-Staffel sehr gut. Fast, aber auch nur fast, besser als die McCoy-Staffel. Besonders Peri ist ein hingucker. ;) Das Baker den Doctor arrogant und überheblich spielt, so wie ich es irgendwo gelesen habe, kann ich jetzt nicht ganz so sehen. In dieser Folge war der Doctor eher zickig, wegen der Regeneration.