Ich bin die 7. Staffel noch nicht angegangen - warte da auf die Komplettbox - aber vom jetzigen Standpunkt aus würde meine Rangliste wie folgt aussehen:
1. Series 5: Das ist Doctor Who, wie es einfach nur Spaß macht. Der Smith-Doctor überzeugt in allen Belangen und die Vorfreude auf die nächste Staffel ist groß ... und genau diese 6. Series ist bei mir an zweiter Stelle!
2. Series 6: Rückblickend betrachtet find ich die Staffel besser als beim direkten Ansehen der Folgen. Hat genial angefangen und IMO genauso gut geendet - zwar verzettelte sich Moffat öfter mal mit seinen zu arg konstruiertem Voranbringen der Story, aber so Folgen zwischendurch wie "A Good Man Goes To War" zeigen dann doch wieder, dass die 6. Staffel den zweiten Platz meiner persönlichen Rangliste verdient!
3. Series 3: Spaßige Folgen, starker Anfang, schwacher Mittelteil und vereinzelt genialer Stuff (Human Nature/Family of Blood, Blink)!
4. Series 1: Nur knapp hinter Staffel 3, war mir stellenweise zu trashig, aber das ist ja aufgrund des damaligen Zeitgeistes zu verkraften. Und Eccleston hat einen unterhaltsamen Doctor abgegeben!
5. Series 4: Meine Meinung dazu folgt noch, bin noch nicht ganz durch. Bis jetzt: Mäh, bis auf ein paar Ausnahmen. Kleine Reviews folgen aber noch.