Beiträge von Schusy

Wie gehen andere Foren mit den beschriebenen Verhaltensweisen um ?

Kommt auf die Definition Troll an. Wir haben auch User im 24tv-forum, die früher schon mal raus geflogen sind und sich neu angemeldet haben. Solange sie sich danach unauffällig benehmen und keinen belästigen, tolerieren wir solche harmlose Trolle.

Anders bei den Trollen, deren einziges Ziel es ist, zu stänkern, Unfrieden zu stiften, oder mit spitzen Bemerkungen um sich zu werfen. Diese werden sofort gelöscht. Bei besonders hartnäckigen Vertretern eben so lange, bis sie die Lust verlieren, sich immer wieder neu anzumelden. Bisher hat noch jeder irgendwann aufgegeben. :D

Für Leute, die ganz bewusst Ärger in eine Community tragen wollen, habe ich absolut kein Verständnis.

Gruß
    Schusy

Oh ... ein Topic zu meiner absoluten Lieblingsserie. :thumbup:

24 ist wirklich etwas ganz Besonderes unter den unzähligen Serien, eben durch ihr Echtzeitkonzpet - aber gerade das ist auch der Grund, warum viele vorzeitig aussteigen. Man darf dort keine Folge verpassen, denn sonst ist man irgendwie raus und kann dem weiteren Geschehen nicht so ganz folgen. Und man sollte sich diese Serie wirklich von Staffel 1 an fortlaufend anschauen und nicht irgendwo in Mitte einsteigen. Alles baut irgendwie aufeinander auf und man versteht 24 eben erst ganz, wenn man sich alles anschaut.

Jede Staffel 24 Stunden aus dem Leben von Jack Bauer - ein sehr aufregendes und gefährliches Leben. ;)

Ich muss gestehen, ich bin erst bei Staffel 3 auf diese Serie aufmerksam geworden, aber es hatte mich sofort gepackt und eine Woche Später hatte ich mir auch Staffel 1 und 2 gekauft. Ich war praktisch süchtig geworden und das hat sich bis heute nicht geändert. :03: Jetzt warten wir schon sehnsüchtig auf die 8. Staffel. :thumbup:

Zu den Staffeln ab der dritten kann ich nichts sagen, weil ich es dann nicht mehr geguckt habe.

Staffel 3 hat mir persönlich auch am wenigsten gefallen. Dennoch würde ich sie mir jederzeit noch einmal anschauen. In jeder Staffel gibt es Dinge, die einem besonders gut gefallen, oder eben weniger.

Ich fand' die zweite Staffel besser als die erste und sie ist nach wie vor meine Lieblingsstaffel. Zugegeben, man muß die Kim-Storyline ausblenden... :12:

Meine auch. :D Allerdings finde ich Kim überhaupt nicht so schlimm - im Gegenteil, sie ist nun mal so wie sie ist. Gerade ihr etwas 'nerviges' Wesen finde ich super dargestellt und die Szenen, als Jack im Flugzeug sitzt und sich von seiner Tochter verabschiedet ... OMG, da bekomme ich auch jetzt noch jedes Mal eine Gänsehaut. Ich mag solche emotionalen Szenen. :thumbup:

Hat eigentlich außer mir auch jemand "24"-Tage gemacht und sich eine Staffel in einem (bzw. zwei) Rutsch(en) angeschaut?

Ich auch - als echter 24-Fan muss man das einfach gemacht haben. Eigentlich sollte man sich jede Staffel nonstop ansehen, denn nur auf diese Weise bekommt man dieses Echtzeitkonzept so richtig zu spüren.

Dabei stören mich dann auch 'kleine Fehler' nicht so sehr, denn ich stell es mir sehr schwer vor, dieses Konzept auch wirklich immer 100%ig umzusetzen. Im 24tv-forum amüsieren wir uns des öfteren darüber, dass wenn Jack mit dem Wagen unterwegs ist, es wohl nie einen Stau im LA gibt. :D Okay, wer will Jack auch stundenlang im Stau stehen sehen. :03: Doch ich finde, man hat das mit den Entfernungen, die ja nun mal zurück gelegt werden müssen, sehr gut in den Griff bekommen. In der Zwischenzeit laufen halt parallele Handlungsstränge, die sich dann immer auf erstaunliche Weise kreuzen und oft Wendungen eintreten, mit denen man nie gerechnet hätte.

Gerade dieses Unvorhersehbare, diese überraschenden Wendungen, treibt die Spannung immer wieder nach oben.

Bin froh zu hören, daß ich nicht alleine bin. :thumbup:

Keine Sorge - es gibt eine ganze Menge solcher 'Verrückten'. ;)

Ich habe keinen Account bei einem der Image Hoster.
    Rein theorethisch koennte ich sie auf mein bisschen WebSpace stellen und verlinken.
    Nur ist das bei 52 Bildern etwas aufwand/anstrengender ^^; Zudem verschwinden sie dann wenn ich den Webspace irgendwann mal aufraeume.

Für das Posten von vielen Bildern bietet sich imagevenue.com/ an. Dort kannst du immer 10 Bilder gleichzeitig hochladen und dann in deinen Beitrag verlinken. Auf diese Art und Weise schaffst du auch locker 52 Bilder und du brauchst dafür auch keinen Account. :victory: Ein weiterer Vorteil - du kannst alle Bilder in einem Beitrag posten, dazu braucht man die Funktion des Doppelpost nicht mehr.

Das benutze ich selbst im 24tv-forum, denn dort poste ich auch sehr viele Bilder. :33:

Ehrlich gesagt mir erschließt sich der Sinn der Doppelpostsperre nicht.

Es verhindert, dass in bestimmten Threads User Selbstgespräche führen und dort eben nur Beiträge eines User auftauchen. Ehrlich gesagt finde ich es schöner, wenn ein Beitrag editiert wurde, als wenn es vielleicht 3 oder 4 Beiträge eines Users hintereinander gibt, die nur einen oder zwei Sätze enthalten.

Was ist so schlimm daran, seinem Beitrag zu editieren?

Gruß
    Schusy

Grundsätzlich sollte jedes Gewinnspiel so ausgelegt sein, daß tatsächlich nur (jew.) eine Antwort richtig ist und auch als solch eine angesehen werden kann.

Grundsätzlich ja und ich gebe dir Recht, dass es immer nur jeweils eine richtige Antwort geben soll und darf, sofern nicht mehrere dafür zugelassen sind. Was das als 'richtig angesehen werden' betrifft, so kann ich dir nicht ganz zustimmen. Da wir alle nur Menschen sind und keine Maschinen, ist das eben nicht immer 100%ig möglich. Als die Frage formuliert wurde, war dem Fragesteller sicher nicht bewusst, dass diese so unterschiedlich ausgelegt werden könnte. Für ihn war absolut klar, dass es darauf nur EINE richtige Antwort geben konnte, sonst hätte er sie sicher anders formuliert. Es ist eben immer eine Interpretationsfrage. Das es in diesem Fall so war, dass er es nun anders gemeint hatte, als der 'Ausrichter' diese wohl interpretiert hat, ist ein ziemlich unglücklicher und selten vorkommender Umstand.

Wie willst du verhindern, dass Menschen auf bestimmte Dinge nun mal unterschiedlich reagieren und diese eben aus anderer Perspektive betrachten. Menschen sind individuell, du kannst sie nicht in eine Schablone pressen und ihnen vorschreiben, wie sie etwas Bestimmtes zu verstehen haben. Wenn das möglich wäre, dann wären wir alle absolut perfekt und es würde NIE Missverständnisse geben - eine perfekte Welt????

Nach Deiner Logik kann man prinzipiell alles antworten, der "Ausrichter" entscheidet eh nach eigenem Gusto, egal ob es nun faktisch richtig oder falsch ist.

Antworten kann man prinzipiell alles, ob es richtig ist, entscheidet der 'Ausrichter'. Da dieser meist mit dem Fragesteller identisch ist, oder zumindest mit ihm in Kontakt steht, wird er auch meistens über die 'richtige' Antwort informiert sein und diese dann auch als richtig werten. Kein 'Ausrichter' wird wohl so vermessen sein, allein nach seinem Gutdünken zu entscheiden - er wird immer nach bestem Wissen und objektiv entscheiden, ansonsten taugt er nicht als 'Ausrichter'.

Aber ich fürchte, dass diese Diskussion langsam etwas zu sehr ausartet. :33:

Gruß
    Schusy

Meinen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! :victory:

Ich fürchte, ihr werdet bei dieser bewussten Frage nie auf einen Nenner kommen, weil beide Seiten von unterschiedlichen Ansichten ausgehen. Zugegeben, wenn man es genau nimmt, dann kann man diese Frage schon etwas unterschiedlich interpretieren, aber für mich gibt es dazu eigentlich auch nur eine Antwort.

Denn die Tardis ist keine Polizeinotrufbox, sie sieht nur so aus wie eine.

Genau ... das ist eigentlich schon die Antwort. Zwischen Aussehen und etwas sein ist für mich ein Unterschied.

Sie sieht aus wie eine Notrufbox aus England (welche aber so kaum mehr zu sehen sind).
    Sie sieht nicht aus wie eine Telefonzelle (rein schon mal von der Farbe her nicht).
    Aber sie ist eine Raumzeitmaschine...

Eben ... sie ist keine Notrufbox, denn niemand könnte damit tatsächlich einen Notruf tätigen, sie ist auch kein gewöhnliches Raumschiff - sondern sie ist eben eine Raumzeitmaschine. Dass sie jetzt wie eine Nortrufbox aussieht, ist wohl mehr oder weniger ein Zufall - sie hätte zur Tarnung auch jede x-beliebige Form annehmen können. Das es am Ende eine Notrufbox ist, kann wohl nur der Tatsache zugeschrieben werden, dass sie so unauffällig und relativ klein erscheint. Aber sie ist und bleibt nun mal eine Raumzeitmaschine, egal in welcher Form sie sich uns präsentiert.

Vielleicht hat er eine andere Antwort gewollt, aber so wie die Frage gestellt war kommt imo nur Raumzeitmaschine in Frage.

Ja, sehe ich genau so.

Klar gibt es die Tardis nicht in 'Wirklichkeit', aber schließlich ist die ganze Serie eine Science-Fiction-Serie und somit ist eigentlich jede Frage nicht ganz korrekt, weil eben nichts davon wirklich 'Wirklichkeit' ist. ;) Z.B. können der Doctor und Rose niemals wirklich Charles Dickens getroffen haben, weil es die Beiden in Wirklichkeit nicht gibt. Darum ist es auch zwecklos, bei der Tardis den Begriff 'Wirklichkeit' überzubewerten. Wenn dieser Begriff also verwendet wird, dann kann er sich logischerweise NUR auf die Serie beziehen - und da sind wir schon wieder bei der gleichen Antwort. In der Serie ist die Tardis in 'Wirklichkeit' eine Raumzeitmaschine.

Bei einem Gewinnspiel wird es wohl immer mal wieder unterschiedliche Meinungen geben, aber es wird auch immer jemanden geben, der entscheidet, was nun richtig ist und was nicht. :33: Die Entscheidung wurde getroffen und selbst wenn wir jetzt noch ewig weiterdiskutieren, so wird sich daran nichts mehr ändern.

Ich freue mich auf jeden Fall für die Gewinner und wünsche ihnen viel Spaß mit ihrer neuen DVD-Box. :victory:

Gruß
    Schusy

Huch, das ist eine seltsame Diskussion |8

:03: Du sprichst mir aus der Seele. :D
    Ich musste grinsen, als ich auf dieses Thema stieß - auf so was muss man (oder Frau :33: ) erst mal kommen.

Es geht ja wohl eher um die praktische Seite des Gliedes, und es stimmt schon, wenn Mann mal muß, kann er das wahrscheinlich etwas schneller und unproblematischer in der Öffentlichkeit tun.

Okay, dass ist aber für mich auch der einzigste Vorteil, den ich darin sehe. Stimmt, manchmal wäre so ein Teil für Frau schon ziemlich praktisch, wenn mal wieder die Blase drückt und weit und breit weder Toilette noch Busch in Sicht ist. :03:

Und in sexueller Beziehung ist das männliche Geschlechtsteil natürlich aktiver ausgelegt, als das Weibliche, welches ja eher nur Nehmerqualitäten besitzt. Und Frau würde sicherlich auf natürlichem Wege auch gern mal eher...geben, als nehmen. (hat mir zumindest schon mal eine Frau gesagt)

Also so würde ich das nun schon mal gar nicht sehen. Wir geben euch Männern doch auch etwas, nämlich eine absolut weiche, sanfte und liebevolle Umhüllung eures besten Stücks. Ohne uns wärt ihr doch total aufgeschmissen. :D Ich finde, wir geben euch genau so viel wie ihr uns. :33:

Es ist in Ordnung, wenn man Einen hat, aber neidisch braucht Frau nun wirklich nicht zu sein.

Wieso neidisch? Also ich ganz bestimmt nicht. :33:

Gruß
    Schusy

Es war aber nicht nur in der Nähe oder dieser Zeit, es war überall, in jeder Zeit.
    Der Doctor sagt ja, das bereits alle Menschen bis auf ein paar wenige die sich in ebenfalls so alten Gebäuden verstecken tot sind und der Telefonanruf von Alexander Graham Bell sagt zumidnest mir, das die Reaper auch in der Vergangenheit sind und dort alles fressen.

Möglicherweise reinigen die Reaper die Zeitlinie nicht, sondern löschen sie vollständig aus um Platz für eine Neue zu schaffen.

Echt? ... Hmmm, das muss mir irgendwie entgangen sein. :10: Ich glaube, ich sollte mir das wohl nochmal ansehen - schätze, da war ich mit meinen Gedanken gerade ein bisschen abgelenkt. :redface:

Wie auch immer, ich habe mir darüber einfach nicht sooooo viele Gedanken gemacht wir ihr, sondern es einfach mehr oder weniger akzeptiert. Es ist SciFi, da ist so gut wie alles möglich. :03:

Gruß
    Schusy

Ich weiß nicht. Ich glaube, wenn ich auf Logik zuviel Wert legen würde, wäre ich nie beim Doctor gelandet. Ich habe die Reaper etwa genauso wie Atlan betrachtet. Quasi als Heilmittel, das eben auch erhebliche Nebenwirkungen hat. Ich denke auch, daß Geschichten, die mit einem Eingreifen in eine Zeitlinie zu tun haben, nicht unbedingt mit herkömmlicher Logik behandelt werden können.

Genau meine Meinung. :thumbup:

Die Reaper wollten das Zeit-Paradoxon korrigieren, aber vielleicht wussten sie gar nicht so genau, WER der Verursacher war. Sie haben also wahllos Menschen 'verschlungen', die sich in unmittelbarer Nähe aufhielten. Vielleicht sollte dem wahren 'Schuldigen' damit auch klar gemacht werden, wie ernst die Lage ist, ihm quasi dazu auffordern, sich selbst zu opfern, um damit alles wieder ins Lot zu bringen - hat ja auch funktioniert.

Aber ich denke auch, man sollte nicht versuchen alles immer absolut logisch zu sehen. :33: Mir jedenfalls würde das die Freude am Schauen etwas trüben, wenn ich fortwährend alles auf seine Logik hin untersuche. :03:

Ich fand die Folge im Deutschen genauso genial wie schon im Englischen und obwohl ich ja wusste, was passiert, kamen mir trotzdem wieder die Tränen. :26: Ich finde gerade die Szenen zwischen Rose und ihrem Vater herragend gespielt.

Eine absolut tolle Folge

Gruß
    Schusy

So .... ich hoffe, jetzt kann nix mehr schiefgehen!

Juhu ... das hoffe ich doch auch ganz stark. :victory:

Ich denke mal, es liegt daran, dass amazon schon 1-2 Wochen vor dem Erscheinungstermin die DVDs "aufs Lager" bekommt und dort hat einfach jemand gepennt, als die Meldung kam, dass der Erscheinungstermin nach hinten verlegt wurde!

Sind Eure Vorbestellungen auch schon unterwegs?

Ist mir eigentlich völlig egal, wie es zu diesem 'Kuddelmuddel' kam, Hauptsache sie kommt und zwar JETZT!!!! :daumen:

JAAAAA .... meine ist auch schon unterwegs und ich hoffe mal, dass das jetzt auch wirklich Doctor Who ist, was ich da geliefert bekomme. :03:

Gruß
    Schusy

:04: Herzlichen Dank für eure lieben Glückwünsche!

Lass es Dir gutgehen, ist ja schön an einem Sonntag und bei solch herrlichen Wetter Geburtstag zu haben :thumbup:

Stimmt :victory: , nur kommt das leider nicht all zu oft vor ... aber heute war es perfekt. :thumbup:

Gruß
    Schusy

Inzwischen ist der Preis wieder raufgesetzt, wie ich gestern gesehen hab. Aber wir profitieren ja von dem wahnsinnig günstigeren Angebot... :D

Rauf gesetzt?

Im Gegenteil, ich bekam heute die Mail, dass sie nochmal runter gesetzt wurde. :thumbup: Der aktuelle Preis ist jetzt: 43,97 Euro. Das sind 6 Euro weniger als am Anfang ... WOW!!! :victory:

Gruß
    Schusy