Oh ... ein Topic zu meiner absoluten Lieblingsserie.
24 ist wirklich etwas ganz Besonderes unter den unzähligen Serien, eben durch ihr Echtzeitkonzpet - aber gerade das ist auch der Grund, warum viele vorzeitig aussteigen. Man darf dort keine Folge verpassen, denn sonst ist man irgendwie raus und kann dem weiteren Geschehen nicht so ganz folgen. Und man sollte sich diese Serie wirklich von Staffel 1 an fortlaufend anschauen und nicht irgendwo in Mitte einsteigen. Alles baut irgendwie aufeinander auf und man versteht 24 eben erst ganz, wenn man sich alles anschaut.
Jede Staffel 24 Stunden aus dem Leben von Jack Bauer - ein sehr aufregendes und gefährliches Leben.
Ich muss gestehen, ich bin erst bei Staffel 3 auf diese Serie aufmerksam geworden, aber es hatte mich sofort gepackt und eine Woche Später hatte ich mir auch Staffel 1 und 2 gekauft. Ich war praktisch süchtig geworden und das hat sich bis heute nicht geändert. Jetzt warten wir schon sehnsüchtig auf die 8. Staffel.
Zu den Staffeln ab der dritten kann ich nichts sagen, weil ich es dann nicht mehr geguckt habe.
Staffel 3 hat mir persönlich auch am wenigsten gefallen. Dennoch würde ich sie mir jederzeit noch einmal anschauen. In jeder Staffel gibt es Dinge, die einem besonders gut gefallen, oder eben weniger.
Ich fand' die zweite Staffel besser als die erste und sie ist nach wie vor meine Lieblingsstaffel. Zugegeben, man muß die Kim-Storyline ausblenden...
Meine auch. Allerdings finde ich Kim überhaupt nicht so schlimm - im Gegenteil, sie ist nun mal so wie sie ist. Gerade ihr etwas 'nerviges' Wesen finde ich super dargestellt und die Szenen, als Jack im Flugzeug sitzt und sich von seiner Tochter verabschiedet ... OMG, da bekomme ich auch jetzt noch jedes Mal eine Gänsehaut. Ich mag solche emotionalen Szenen.
Hat eigentlich außer mir auch jemand "24"-Tage gemacht und sich eine Staffel in einem (bzw. zwei) Rutsch(en) angeschaut?
Ich auch - als echter 24-Fan muss man das einfach gemacht haben. Eigentlich sollte man sich jede Staffel nonstop ansehen, denn nur auf diese Weise bekommt man dieses Echtzeitkonzept so richtig zu spüren.
Dabei stören mich dann auch 'kleine Fehler' nicht so sehr, denn ich stell es mir sehr schwer vor, dieses Konzept auch wirklich immer 100%ig umzusetzen. Im 24tv-forum amüsieren wir uns des öfteren darüber, dass wenn Jack mit dem Wagen unterwegs ist, es wohl nie einen Stau im LA gibt. Okay, wer will Jack auch stundenlang im Stau stehen sehen. Doch ich finde, man hat das mit den Entfernungen, die ja nun mal zurück gelegt werden müssen, sehr gut in den Griff bekommen. In der Zwischenzeit laufen halt parallele Handlungsstränge, die sich dann immer auf erstaunliche Weise kreuzen und oft Wendungen eintreten, mit denen man nie gerechnet hätte.
Gerade dieses Unvorhersehbare, diese überraschenden Wendungen, treibt die Spannung immer wieder nach oben.
Bin froh zu hören, daß ich nicht alleine bin.
Keine Sorge - es gibt eine ganze Menge solcher 'Verrückten'.