Nick: 5reimo
Name: Dawid mit _w_
Geburtstag/Alter: 20
Kleine Beschreibung von dir?
Ich habe gerade erst mein Abitur gemacht. Was ich jetzt schon vom Leben verstehe: Das Abitur ist tatsächlich allgemeinbildend. Ich fühle mich für 70% aller Fachrichtungen geeignet, nur was macht mich dann Glücklich? Ich habe Angst vor der Zukunft, trotz Intellekt. Angst bremst Motivation, ohne Motivation sind Ziele kaum zu erreichen. Ohne Ziele geht man in der sich immer schneller drehenden globalisierten Welt unter. Das Rat Race der Menschen, die Bremse der Kultur.
Schrecklich, ich will alle Doctor-Who Folgen haben die zu haben sind und alle sehen um die Story komplett zu verstehen. Bestimmte Lücken trüben mein Verständnis der aktuellen Episoden, so z.B. die Unkenntnis darüber , wer nun Saxon ist (sehr betrüblich der aktuelle Trailer). Ich würde es vorziehen mir alles durch das anschauen der Episoden zu erarbeiten, aber in der sich immer schneller drehenden Welt ist fast keine Zeit mehr für Kultur und das Leben an sich. Das Studium naht, man darf keine Sekunde Zeit verlieren, sonst fällt die Wahrscheinlichkeit (schnell) eingestellt zu werden, wer das "Rat Race" um die Bildung nicht schafft, verliert alles. Eine schreckliche Zeit, um herauszufinden, dass Doctor Who süchtig macht, in einem ganz positiven Sinne. (!)
Zu meiner Person ist zu sagen, dass ich technisch reichlich bewandert bin für einen 20-jährigen aus normalem Haus, der weder Mechaniker noch Wissenschaftler persönlich kennt. Verglichen mit allen anderen Personen meine Alters die mir über den Weg gelaufen sind.
Mein Gefühl für Humor ist groß. Ich kann über alles lachen, muss aber nicht. Ob man etwas lustig findet hängt auch stark von der aktuellen Stimmungslage ab. Aber ich kann auch über Böses lachen, über dass Unglück anderer, daher bezeichnen mich einige gerne als boshaft. Ich bin aber reinen Herzens 
Sonst spreche ich über alles gerne. Alles. Einfach alles. Nur wollen die meisten über Belanglosen Kram reden. Kaffeeklatsch ist das abscheulichste was man mir antun kann.
Wichtig: Ich benutze fast schon automatisch Acronyme für alles erdenkliche. Ich habe mich bemüht sie hier wegzulassen, aber das ist ein einmaliges Geschehen. Falls es fragen geben sollte: http://www.urbandictionary.com/
Ebenso mische ich Deutsch und Englisch, weil ich einfach länger bruache um bestimmte Worte zu tippen oder mir diese nicht einfallen. EInen Vergleich mit "Denglisch"-Anwendern verbitte ich mir.
Hast du eine(n) Freund(in)/Ehemann(-frau)?: Nein
Wo wohnst du?
Hamburg/Rissen
Bist du Schüler? Ein paar Wochen lang noch.
Seit wann bist du Fan von Doctor Who und wie bist du auf die Serie aufmerksam geworden?
*Lufthol* Seit ich die erste Episode gesehen habe, vor ein paar Monaten. Diejenige, wo der Doctor den Teufel auf dem Asteroiden trifft.
Ich habe bis dahin aus Prinzip keine anderen Serien geguckt außer Stargate SG1 und Atlantis.
Aber Doctor-Who hat mich umgehauen.
Auf Doctor Who bin ich über Umwege gekommen. Wir haben vor Jahren "The Hitchhikers Guide to the Galaxy" in Englisch durchgenommen, und da habe ich mich natuerlich mit Douglas Adams beschäftigt. Über das Internet traf ich, auf Umwegen, dann auf den "Radio-Doctor" und dann viel mir ein, dass ich Doctor Who auf einer Seite zum Download gesehen habe. Dann habe ich die Episode heruntergeladen und angeschaut und wurde derart in den Bann gezogen, dass ein komisches gefühl meinen Kürper durchzieht, immer nachdem ich eine Doctor-Who Episode geschaut habe. Es ist wie eine Droge. Nach jeder Episode fühle ich mich schlecht. Ob ich latent wahnsinnig bin? Durchaus möglich, daher komme ich in dieses FOrum um mehr über den Doktor und den Genius, der ihn und die Storyline erschaffen hat, zu erfahren.
Mein Spruch: Doctor Who ist nicht eine 08/15-Sci.Fi Serie. IN normalen Sci-Fi-Serien geht es um Sci-Fi, hier geht es um die Charaktere.
Ich glaube, ich habe wohl die Kategorie gesprengt 
Welches ist/sind dein(e) Lieblingscharakter(e)?
Beim Doctor? Der Doctor. Für andere Angaben weiß ich zu wenig. Ebenso verstehe ich aufgrund des lückenhaften Wissens über die Serie bestimmte Kritiken an den neuen Episoden nicht.
Was ist dein Lieblingsfilm allgemein?
Gibt es nicht. Jeder, der sich diese Frage ernsthaft stellt, weiß das. Aber Empfehlen für die Mystery Science Theather 3000 The Movie, die Serie ist nur etwas für absolute Fans.
LieblingsserieN?
Stargate: SG-1, Stargate Atlantis, Doctor Who
Wer ist dein Lieblingsschauspieler/in allgemein?
Ich vergesse immer die Namen, habe aber die Gesichter vor mir. Hier gilt eigentlich dasselbe wie bei den Filmen. Man kann nicht vergleichen, da die berühmteren Schauspieler selten dieselben oder vergleichbare Rollen spielen. Manche Schauspieler passen zu bestimmten Rollen, andere nicht.
Hobbies?
- Ich bin bewandert in allem was auch nur entfernt unter den Begriff "IT" fällt, aber als Hobby würde ich das nicht bezeichnen. Das ganze Wissen ist mir eher ein Laster.
- Kraftfahrzeugtechnik im Bezug auf die Rennstrecke und gesamtleistung eine Fahrzeugs in allen seinen Facetten.
- Wasserkühlungen in Computern benutze ich, aber ein Hobby würde ich das nicht nennen. Oder nennt ihr es ein Hobby wenn man Becher statt Gläser benutzt? Einen ähnlichen Stellenwert nehmen bei mir die hier genannten "Hobbies" ein. Ich kenne keine Leidenschaft. Außer bei Doctor-Who. Vielleicht. Vielleicht ist es auch ein Virus.
- Filmwissenschaft, aber eher auf erfassendem Niveau, ich kann nicht alles bennen, aber erfassen.
Lieblingsmusik?
Gibt es ebenfalls nicht. Ich höre alle Genres außer extrem ausgefallenes, also Heavy Metal and the like, Schranz, Gabber etc.
Lieblingszitat?
The reasonable man adapts himself to the world. The unreasonable man persists in trying to adapt the world to himself. All progress, therefore, depends upon the unreasonable man. -- George B. Shaw
Hast du eine eigene Webseite (egal über was)?
Nicht mehr. Es waren einige abitionierte Projekte die abgegeben wurden. Kein Profit.
=======================================================
Conclusion: Das ist die erste formelle Vorstellung meinerseits in einem Forum, vielleicht sogar über das Ziel hinaus, aber zumindest comprehensive, soweit die Zeit zuließ. Die Zeit drängt und ich bin ausgelaugt. Ich möchte nur noch loswerden, dass ich ein Doctor-Who_Publicon erstellen werde. Morgen. Oder Übermorgen. Die Zeit, die Zeit... Jedenfalls werde ich es vorher hier begutachten lassen.
Gute Nacht
5r