Beiträge von Teylen


    Genau meine Logik O.o Mir ist schon klar, dass man in Torchwood 1 nicht über die zweite Staffel spoilern sollte. Aber was das ganze mit Dr.Who zu tun hat - wo alle Folgen der Staffel schon gelaufen sind usw... will mir nicht in den Kopf.


    Weil Torchwood =! Dr. Who ist sollte man nicht spoilen?
    Weil Torchwood Fans vielleicht eben nicht wissen was bei Dr. Who nach Doomsday passierte?
    Ansonsten koennte man ja auch das Ende von LoM verkuenden. (Das hab ich auch mit bekommen obwohl ich weder im Fandom aktiv bin, weiter als die erste Staffel bin oder damit intensiver beschaeftige) Immerhin laesst sich ja eine Verbindung ziehen.
    Als ein weiterer Bogen, muesste man jetzt den Woodies auch nicht verraten was bei SJSA passiert. Zumindest nicht ohne Spoiler Space.


    Natuerlich ueberlebt man nun so einen Spoiler, vermutlich wird man deswegen die Lust an der Serie nicht verlieren - gut LoM habe ich auch deswegen nicht weiter geschaut, weil ich das Ende kenne -, nur wenn es sich an sich schon recht einfach zu vermeiden ist, muss es ja nicht sein.

    Mein erster Gedanke war etwas wie: "Muahaha. *freude* Ich will's sehen".
    Sehr viel weiter bin ich auch noch nicht gekommen. 8o
    Im Grunde ist es mir relativ egal mit wem er und wieso :O
    Jack machte auf mich einen nicht sehr viel standhafteren Eindruck als Kirk, eher wirkt Kirk dagegen konservativ bzw. weniger flirtend.

    Zitat

    Dann sollten sich solche User eben nicht ins Forum wagen, bis sie die DVDs haben - oder zumindest solche Bereiche in denen theoretisch über Sachen geredet werden könnte, die Spoiler beinhalten könnten.


    Das Forum ist unterteilt nach Unter-Foren.
    In dem man eigentlich erwarten sollte, lediglich entsprechend des Themas informiert zu werden.


    Das heisst im Forum "Torchwood - Staffel 1" ueber den Inhalt der ersten englischen Torchwood Staffel. Im Forum "Torchwood - Staffel 2" ueber den Inhalt der zweiten Torchwood Staffel. Sachen wie Cast-Informationen oder raus geleakte Story Snippets gehoeren da immernoch in Spoiler Space. Wieso man sich allerdings im Torchwood Forum auf Doctor Who oder Sarah Jane Smith Adventures Serien-Inhalte, respektive Spoiler zu den jeweiligen Staffeln, gefasst sehen sollte verstehe ich nicht.


    Einerseits, sofern es kein Spoiler ist, ist es doch Off-Topic.
    Andererseits, nur weil man von einer englischen Serie Fan ist (Torchwood), heisst das doch nicht das man eine andere (Who) komplett gesehen haben muss. Ansonsten duerfte man jetzt auch munter anfangen die anderen durch denn Rest der Serienwelt hinsichtlich der Staffel Finals (Hereos, Jericho, 4400, Primeval, Life on Mars etc. pp.) zu spoilern.


    Zitat

    aber so lange die Serie nicht in Deutschland läuft, und es keine klare Unterscheidung gibt können wir lang drüber diskutieren.


    Es gibt doch eine klare Unterscheidung nach Serie wie Staffel.

    Nimmt man nun diese Informationen und vergleicht sie mit unseren Nachbarn dann sieht es übel fürs deutsche TV aus.


    Naja, es geht. Sieht man sich Jericho und Prison Break an lief beides wohl 2-4 Wochen nach der Deutschen Ausstrahlung in Belgien an und das wo die 'nur' untertiteln. Battlestar Galactica startete erst vor 2 oder 3 Wochen. Daher - so übel schauts in Deutschland nicht aus.

    Nimmt man nun diese Informationen und vergleicht sie mit unseren Nachbarn dann sieht es übel fürs deutsche TV aus.


    Naja, es geht. Sieht man sich Jericho und Prison Break an lief beides wohl 2-4 Wochen nach der Deutschen Ausstrahlung in Belgien an und das wo die 'nur' untertiteln. Battlestar Galactica startete erst vor 2 oder 3 Wochen. Daher - so übel schauts in Deutschland nicht aus.

    Drecks-Bride? |8
    :18::thumbdown:
    Aber sonst sind wir gesittet oder wie?
    Mal abgesehen davon das man es vielleicht nicht unbedingt nötig haben muß von Drecks-Bride, Penner-Rose oder Holzbrett-Martha zu sprechen, vielleicht erneut die Frage. Was zum Teufel hat euch der Charakter in einer Folge getan das man so über ihn abledern muss?


    Ich mein mag ja sein das sequeende Fangirls uncool sind, aber negativ-squeende Fanboys die abfetzen nur weil der neue Companion jenseits des Playboy alters sind - woah :32: kaum zum aus halten :24: Nachdem YouTube Clip finde ich Tate immer noch nicht bemerkenswert häßlich, abgesehen von dem beabsichtigten Effekt des sehr strengen Haare zurück binden. Da sieht sie in Runaway Bride weniger gut aus.


    @Kaoru:
    Ich meinte auch nur das es kein Hit wird.
    Das die beiden zusammen kommen,... es gibt Dumbeldore X Dobby Fan Fiction oder welche in denen Gollum eine intimere Beziehung zu wem andern anfängt, da ist absolut nichts auszuschließen.

    Das, das letzte Christmas Special schwach gewesen sein soll, sehe ich anders.
    Da ich nur zwei Specials zum vergleichen habe ... die Braut-Panik fand ich wesentlich besser als der Schlaf-Doktor samt Schwertkampf auf dem Alien Schiff. Nun und das Catherine Tate die 'drüben' wohl ein richtiger Star ist die Quoten nach unten gerissen haben soll ... wie kommst du den auf den Trichter?
    Ich denke nicht das man Roses Rückkehr tarnen will. Naja und Marthas Rückzug nach der Staffel macht meines Erachtens schon Sinn, abgesehen davon das ich sie nicht unbedingt als Companion schätze, klang die Erklärung sehr logisch. Eine Staffel länger "Ich liebe ihn aber er mich nicht - alas" wär doch kaum zu ertragen gewesen.


    Kann sich eigentlich noch jemand an Adoy, Yodas Zwillingsbruder erinnern ?
    Lucas hatte seinerzeit eine komplett gefakete Story von Rückkehr der Jedi Rotter parat und die Cinema ist darauf hereingefallen.
    Die haben die falsche Story in voller Breite als echt gebracht.


    Nope, sagt mir nichts.
    Aber, ganz abgesehen von RTD, wieso sollte Catherine die Fans ihrer Show verprellen in dem sie einfach so behauptet in einer anderen mit zu spielen? Nun und hier ist nicht nur 'die Cinema' darauf eingestiegen, sondern Nachrichten Agenturen wie Reuters.

    Ich sehe noch nicht wieso es eine Ente sein sollte.
    Was haetten sie davon? Sie haben Zitate von RTD, Zitate von Catherine Tate und die BBC verbreitet es im grossen Stil, es steht auch schon im Wiki. In diesem Fall zu luegen braechte ihr doch hoechstens Nachteile.


    Zitat

    Sorry, aber die Frau ist hässlich wie die Nacht.


    Neutral formuliert, sie sieht nicht wesentlich schlimmer aus als Sarah Jane Smith, etwas 'englisch' halt.


    Ich kenne lediglich einen Sketch aus der Show, aber wenn der Rest genauso ist, tritt sie wohl in der Sendung extrem geschminkt auf - und das nicht zu einem optischen Vorteil.


    lemoncloud:
    Haette ich nur ihre Show zuvor gesehen, haette ich aehnliche bedenken. Aber sie wirkte im Christmas Special doch durchaus duesterer als die anderen Companions.
    Wo die mehr oder minder direkt mit sind, wegen des 'grossen Abenteuers' hat sie erstmal abgelehnt mit einem vereinsamten Timelord durch die Zeitgeschichte zu reisen und ihr Leben zu riskiere, sich den ganzen Schrecken auszusetzen; Denn sie allein an Weihnachten erlebt hat - neben den tollen Blick auf die Entstehung der Erde.
    Ich bin gespannt wie sie das aufloesen.



    Edit:
    Yahoo, ITN, AOL und Reuters.uk tragen die Neuigkeit weiter.
    Ich seh immer noch keine Ansaetze das es eine Ente sein soll

    Woah also mir braucht nun keiner mehr zu erzaehlen, das es unmoeglich von mir gewesen sei, Martha nach der ersten halben Season schlechter als Rose zu finden. Ich mein, hey, wir hatten gerade mal eine Episode mit ihr.
    Die zumindest mir ausgezeichnet gefallen hat.


    Abgesehen davon hat sie doch schonmal einige Vorteile:
    - Keine nahstehende Familie
    Der einzige Mann in ihrem Leben wurde von einem Spinnenwesen gekillt.
    Der Rest ist wohl vernachlaessigbar
    - Kein Sozialfall
    Sie lebt weder in einem Sozialbau noch verhaelt sie sich so
    - Der Character ist nicht dumm
    Etwas ignorant, tolpatschig vielleicht, aber in Christmas Invasion machte sie sonst einen intelligenten Eindruck
    - Keine Liebesgeschichte
    Gut, eigentlich ist es mehr eine Hoffnung, aber ich kann mir nicht vorstellen das RTD plant den Doktor und sie zusammen zu bringen. (Ich konnte und will mir aber immer noch nicht einen Tweety-Doc vorstellen)
    Vor einer liebes Geschichte haette ich Angst :11:
    - Sie sieht gut aus
    Nicht wirklich haesslich, aber auch nicht so das sie auch dabei waere damit die maennlichen Fans was zum sabbern haben. Wir (weiblichen) kriegen doch auch einen Doctor der durch seine Art - und nicht sein Aussehen - sexy oder zumindest interessant wirkt. Da - nun koennt ihr euch auch 'drin ueben.
    - Weniger Romance-FanFiction
    Ich glaub nicht das, das Pairing ein Hit wird

    Ente? Also ich glaube eher weniger das BBC am 4 July den ersten April feiert.


    Ansonsten bleib ich dabei, - eine gute Wahl :20:
    Und wenn ich bis dahin der letzte Fan bleibt der sich darauf freut 8)
    Auf jedenfall gefaellt mir die Entscheidung um Laengen besser als das Geruecht der Sun ueber den Jungen. (Der erinnert mich irgendwie zu sehr an Jericho)

    Wie das bei Sateliten mit Senden und empfangen ist, :10: weiß ich nicht, aber bei Radios ist sowohl die Sende-, wie auch die Empfangseinheit im Grunde ein Schwingkreis mit gerade gebogener Spule. Also Sende- und Empfangsgerät äquivalent gebaut.


    Naja, ich muß zugeben das Nachrichten/Kommunikations Technik nicht mein Lieblingsfach war, aber hängen geblieben ist das man Sender- Satelitten nicht einfach so zum empfangen gibt. Deswegen auch die Probleme mit dem Sat-Internet. Und so ein Radio kriegt man auch nicht so einfach zum senden .oO(Besonders nicht wenn man sich davor setzt und mit einigen Leuten ruft 'Sende').
    Eine normalere umgepolte Polarität wär mir da lieber gewesen ^^;

    Am Tweety-Doctor stoert mich nicht das die Special Effects schlecht waren.
    Sondern das er eben aussieht wie Tweety - Gollum, Hauselfe, wie auch immer man das beschreiben will. Denn Effekt an sich finde ich glaubwuerdig gemacht, - aber es hat auch wohl drei Wiederholungen gebraucht bis ich das Buegeleisen in Orion entdeckte (nachdem ich wusste das es dort eins gab). Nur die Form, passte mir eben nicht.
    Irgendwas in mir weigert sich daran zu glauben das der Doctor, wenn er alt wird, aussieht wie ... naja so halt.
    Das einzige positive daran war das der Master beim singen wirkte wie Silvester aka "Die boese Miezekatze".
    Und ich bin mir noch nicht sicher ob das gut so ist.


    Ich freu mich schon auf den neuen :whocast::D

    Nein, kann sich sein das auf der Sieges Party auch Singels einfanden, aber eigentlich mag ich mir das nicht wirklich vorstellen ^^;


    Naja und es waere ein Laser-Schraubenzieher, klingt doch schon fast wie Laser Schwert. Die Idee den Satelliten gegen den Master einzusetzen, als solche, ist auch nicht schlecht. Nur bei dem wie streikt mein Verstaendnis.
    Im Grunde haben die Satelliten dieses Signal gesendet, etwas zu empfangen und zu senden sind aber doch zwei gaenzlich unterschiedliche Sachen. Vom programmieren ganz abgesehen. Ein Wort, und eine eher wage Vorstellung, also irgendwie reicht das doch hinten und vorne nicht. Zudem, davor hatten alle tierisch Angst vor dem Master, also auch an ihn Gedacht, haette ihm doch auch einen Energieboost geben koennen.
    Bei aller liebe, den Teil der Episode fand ich wirklich, wirklich schlecht.


    In Rose war der Doctor vor dem Schiff zu sehen?
    Vielleicht ist er nie wirklich rauf gegangen. Zumal er dort auch nicht seine Lederjacke traegt.


    Feuerbestattungen moegen fuer Germanen, Nibelungen und frueher modern gewesen sein,... aber Timelords haben m.E. nicht soviel mit denen gemeinsam.


    Zitat

    Damit nicht nochmal jemand so einen Unfug damit anstellt wie der Master evtl? *kopfkratz* Oder vielleicht, weil sie jetzt das einzig andere Stück Zeitlord in Existenz ist, neben dem Doktor? Kklingt zwar blöd, könt ich mir aber vorstellen, lol. Wie "stumpf" als bester Freund bei den Biber-Brüdern, überspitzt gesagt


    Die Biber-Brueder Variante (das es die Hand des Masters ist), finde ich noch am wahrscheinlichsten. Es ist zumindest weniger bizarr als seine eigene Hand mit zunehmen.
    Dem Missbrauch haette er durch verbrennen oder aehnliches vorbeugen koennen.