Ja was soll man sagen, was ein Staffelauftakt!
Die Folge (Folgen) hatte fast alles, was ich bei DrWho sehen will. Spannende Story, witzige Dialoge, Plot twists und gute Darsteller/spielerische Leistung.
Es war natürlich nicht alles Gold was glänzt aber hey, seien wir mal ehrlich, das ist es ja nie. Ich bin ja auch der meinung, dass es gar nicht möglich ist, die "perfekte" Folge/Film/Whatever zu drehen. Irgendwas kann man ja immer noch verbessern. Deswegen ist auch mein wichtigstes Kriterium, ob ich mich unterhalten gefühlt habe. Was ich in der Vergangenheit ja , leider, immer wieder mal verneinen musste, weil mich bestimmte Dinge einfach zu sehr gestört/geärgert haben. Schön zu sehen, dass die 6. Staffel auf dem gleichen hohen Niveau weitergeht wie die 5. Ich hatte ja ein wenig Angst, dass das ganze ein wenig einbricht. Das die 2. Staffel eines "neuen" Doctors nicht zu gut wie die erste wird. So wie es, meiner meinung nach, bei staffel 2 auf 3 passiert ist.
Schön das dies nicht der Fall ist (soweit man das nach 2 Folgen beurteilen kann^^). So, was kann man noch sagen. Sehr viele gute sachen, ein paar "ok" sachen und 1-2 schlechte sachen. Ich möchte jetzt nicht alles aufzählen, vorallem weil ich finde, dass sowas auch eine folge kaputt machen kann. Es ist und bleibt ja nunmal eine TV Serie...
Wie gesagt, für mich ein "gut" für diese Folge, denn ich hab mich sehr gut unterhalten gefühlt. Mindestens genau so gut wie bei Human Nature/ Family of Blood.
Abschließend vllt doch ein eine sache
Die Regeneration von der kleinen am Ende, vor allem ihr "Im dying but i can fix that! "
War ich da der einzige, der sofort an "The Six Million Dollar Man" denken musste? Vorallem an das aus dem Intro stammende "we can rebuild him. We have the technology.". Herrlich^^