Beiträge von RGH55

5 ganz ok,

mal zur Hymne des wilden Südens, hier als Cover bzw. Tribute

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das war bei der Aufnahme von Led Zeppelin in die Hall of Fame des Rock'n'Roll! Unter Anwesenheit von Präsident Obama und der Mitglieder von Led Zeppelin, die offensichtlich ganz ergriffen von dieser Version ihres größten Hits sind.

"Aber dass RTD sein neues Spielzeug in Unterhosen antreten lässt ist zuviel. Das hat auch nichts mit schwarz oder schwul zu tun. Man rettet die Welt wenns sein muss im Schlafanzug aber nicht in Unterhosen."

Naja, da die Kleidung bei der Bigeneration nicht dupliziert wurde, mussten die Doktoren sich diese eben teilen. Jedere hatte eben ein Teil der Kleidung des 14. Doktors an.

3. Aber nur, damit es eine Abstufung zu dem Ballermann-Scheiß gibt.

Richtig. Das Lied ist zwar scheiße, und die Tatsache, dass sich das auf Platz 1 der Charts befindet, lässt tief auf den deutschen Musikgeschmack blicken, aber das rechtfertigt trotzdem nicht Zensur. Vor allem nicht mit der lächerlichen und unzutreffenden Begründung, mit der diese gerechtfertigt wird.

Nur zur Klarstellung: Das Lied ist nicht verboten und es gibt keine Zensur. Allerdings gibt es Veranstalter, die dieses Lied auf ihrerer Veranstaltung nicht spielen wollen. Das ist ihr gutes Recht. Würde ich eine Veranstaltung planen, käme dieses Lied ebenso wie viele andere Ballermann-Schlager nicht auf meine Liste. Jeder, der es hören will, kann es ja anderswo hören oder sich kaufen.

Gruß

Roland

Nu der Vollständigkeit halber für den nächsten Kontakt mit britischen Gaststars: Das deutsche Wort "Serie", das eine auch über mehrere Staffeln gehende Serie bezeichnet, wird im Englischen mit "show" übersetzt.

Es ist ganz hilfreich sich mal diesbezüglich mit "false friends" zu befassen. "to become" bedeutet keinesfalls "bekommen" und auch "actually" mitnichten "aktuell"! Und "series" eben nicht "Serie". ;)

Gruß

Roland

Ich gehe eigentlich davon aus, dass schon Ende dieses Jahres wieder größere Veranstaltungen, zumindest für Geimpfte, Genesene und Getestete wieder möglich sein werden. Wobei ich hoffe, dass es zum Herbst keine 4. Welle gibt oder diese zumindest in Grenzen bleibt, da bis dahin ein erheblicher Teil der Bevölkerung schon mindestens zwei mal geipmpft ist.

Kurz: Für die TimeLash VI im Oktober 2022 bin ich sehr optimistisch. Ich kann es kaum erwarten!

Derzeit ist es ja wirklich übel: Auf (fast) keine meiner Lieblingsbeschäftigungen kann ich mich freuen: Keine Konventions, keine Eishockeyspiele mit Zuschauern, keine Brettspiel-Treffen, keine Mittelalter-Feste, keine Rock-Konzerte, ...

Gruß

Roland

Ich habe bereits Billions erwähnt. Die Serie ist absolut nichts für mich und macht mich wütend, wenn ich sie sehe. Ich würde in einer Umfrage trotzdem für sie stimmen gegen die meisten Serien, die es bis ins Viertelfinale geschafft haben, weil sie eben eine sehr gute Serie ist.

Hm, wenn eine Serie nichts für mich ist, dann schaue ich sie mir nicht weiter an. Dafür wäre mir meine Zeit zu schade. Und wenn ich eine Serie nicht gesehen habe, kann ich sie auch nicht bewerten.

Gruß

Roland

Kein Mensch, der noch ein wirkliches Leben hat, kann alle Serien sehen. Außerdem kann oder will sich nicht jeder alle Streamingdienste leisten. Das reduziert die Serien, die ich sehen und für die ich stimmen kann, doch schon sehr.

Gruß

Roland