Beiträge von RGH55

3. Aber nur, damit es eine Abstufung zu dem Ballermann-Scheiß gibt.

Richtig. Das Lied ist zwar scheiße, und die Tatsache, dass sich das auf Platz 1 der Charts befindet, lässt tief auf den deutschen Musikgeschmack blicken, aber das rechtfertigt trotzdem nicht Zensur. Vor allem nicht mit der lächerlichen und unzutreffenden Begründung, mit der diese gerechtfertigt wird.

Nur zur Klarstellung: Das Lied ist nicht verboten und es gibt keine Zensur. Allerdings gibt es Veranstalter, die dieses Lied auf ihrerer Veranstaltung nicht spielen wollen. Das ist ihr gutes Recht. Würde ich eine Veranstaltung planen, käme dieses Lied ebenso wie viele andere Ballermann-Schlager nicht auf meine Liste. Jeder, der es hören will, kann es ja anderswo hören oder sich kaufen.

Gruß

Roland

Wegen Corona (kontaktlose Zustellung) dürfen die Zusteller derzeit grundsätzlich keine Gebühren kassieren, egal ob Zoll oder Nachnahme. Ich war letzten Monat auch schon zwei mal in der Filiale, um Zoll bei Sendungen aus GB zu bezahlen ...

Gruß

Roland

Nu der Vollständigkeit halber für den nächsten Kontakt mit britischen Gaststars: Das deutsche Wort "Serie", das eine auch über mehrere Staffeln gehende Serie bezeichnet, wird im Englischen mit "show" übersetzt.

Es ist ganz hilfreich sich mal diesbezüglich mit "false friends" zu befassen. "to become" bedeutet keinesfalls "bekommen" und auch "actually" mitnichten "aktuell"! Und "series" eben nicht "Serie". ;)

Gruß

Roland

Hautfarbe, Geschlecht oder sexuelle Ausrichtung sind doch völlig egal. Das ist es nicht, was den Doktor ausmacht. Spekulationen darüber sind somit völlig irrelevant. (Ok, als Haarfarbe wäre vielleicht endlich mal das vom Doktor ersehnte "ginger" ein Thema, also vielleicht eine Person mit irischen Wurzeln? ;) )

Gruß

Roland

(aber erst mal gespannt auf die kommende Staffel)

Ich gehe eigentlich davon aus, dass schon Ende dieses Jahres wieder größere Veranstaltungen, zumindest für Geimpfte, Genesene und Getestete wieder möglich sein werden. Wobei ich hoffe, dass es zum Herbst keine 4. Welle gibt oder diese zumindest in Grenzen bleibt, da bis dahin ein erheblicher Teil der Bevölkerung schon mindestens zwei mal geipmpft ist.

Kurz: Für die TimeLash VI im Oktober 2022 bin ich sehr optimistisch. Ich kann es kaum erwarten!

Derzeit ist es ja wirklich übel: Auf (fast) keine meiner Lieblingsbeschäftigungen kann ich mich freuen: Keine Konventions, keine Eishockeyspiele mit Zuschauern, keine Brettspiel-Treffen, keine Mittelalter-Feste, keine Rock-Konzerte, ...

Gruß

Roland

Ich habe bereits Billions erwähnt. Die Serie ist absolut nichts für mich und macht mich wütend, wenn ich sie sehe. Ich würde in einer Umfrage trotzdem für sie stimmen gegen die meisten Serien, die es bis ins Viertelfinale geschafft haben, weil sie eben eine sehr gute Serie ist.

Hm, wenn eine Serie nichts für mich ist, dann schaue ich sie mir nicht weiter an. Dafür wäre mir meine Zeit zu schade. Und wenn ich eine Serie nicht gesehen habe, kann ich sie auch nicht bewerten.

Gruß

Roland

Kein Mensch, der noch ein wirkliches Leben hat, kann alle Serien sehen. Außerdem kann oder will sich nicht jeder alle Streamingdienste leisten. Das reduziert die Serien, die ich sehen und für die ich stimmen kann, doch schon sehr.

Gruß

Roland

Die Story mit dem Findelkind hat mir zwar gefallen, aber ich verstehe den Sinn dahinter nicht:

Da wird ein Kind gefunden und wächst auf. Es wird älter, während alle anderen im Ort nicht älter werden. Dann stirbt es, wacht aber wieder auf und altert weiter, während die anderen nicht älter werden. Zum Schluß werden ihm im Greisenalter in der seltsamen Apperatur wohl die Erinnerungen gelöscht.

Es ist alo offensichtlich nich das "zeitlose Kind", aber was dann?

Nach den ersten 6 Folgen auf AMAZON PRIME sind wir total begeistert. Und ja, die erste Folge wirkt zunächst etwas langsam, aber dann kommt immer mehr Fahrt auf. Einige - mindestens zwei - Darsteller kennt man aus Game Of Thrones.

Morgen werden wir uns die Auflösung anschauen!

Gruß

Roland