Beiträge von Arathas

    Sehr gut:

    Staffel 5: Einfach sehr gute Folgen, sehr guter Doctor, sehr gute Compagnons und einfach eine herausragend gute Atmosphäre die anhält!

    Staffel 6: Fast noch besser als Staffel 5, aber es gibt ein, zwei Folgen die mir nicht gefallen haben. Natürlich extrem gute Staffel.


    Gut:

    - Staffel 3: Gute Staffel einfach. Warum hier Staffel 1 besser gesehen wird erschließt sich mir bei weitem nicht! Guter Doctor mit passendem Begleiter (wesentlich besser als Rose) und guten bis sehr guten Folgen. Ja, auch ein Paar die nicht so dolle waren. Dazu der Master aber perfekt besetzt.

    - Staffel 8: Ich fand die Staffel toll und Clara ist eine gute Begleiterin. Die Folgen fand ich gut und 1-2 Folgen waren sogar herausragend gut. Capaldi ist zudem der beste Doctor imho für mich. (Älter, weise, aber kein "gebrechlicher" Mann).

    - Staffel 9: In der Spitze etwas schlechter als Staffel 8, aber konstant mit einer klaren Linie und nicht mehr so "düster" und "grübelnd".

    - Staffel 4: Ich mag die Staffel und wie gesagt Doctor 10. Ich mag auch die verbesserten Specialeffekt und actionreichere bzw. effektreiche Folgen. Der Abschied von 10 war sehr emotional, ich fands passend. Warum ist die Staffel bei mir nicht weiter vorne? Nun ganz einfach, das Finale war für mich etwas "to much" und der Begleiter ist grauenhaft.


    Mittelmaß:

    - Staffel 1: Doctor ist OK und Rose hier auch. Zudem gefällt mir der nur im Ansatz rote Faden, was ich eher positiv als Negativ finde. Allerdings ist die Staffel am schlechtesten gealtert und hat mit der Familie von Rose/Mickey einfach sehr nervige Charaktere. Folgen warn durchmischt, einen Totalausfall gab es für mich aber nicht.

    - Staffel 2: Im Prinzip wie die erste Staffel. Ich find Tennant hier aber besser als Eccleston. Dafür sind die Folgen aber tendenziell eher schlechter und Rose ist auch etwas nerviger und Mickey hätte nicht sein müssen. Den Abschied fand ich aber OK! (Dazu nochmal am Ende mehr)


    Ausreichend:

    - Staffel 10: Hat mir nicht so gut gefallen. Die Folgen fand ich überwiegend zwar handwerklich "OK", aber schlicht oftmals langweilig und -atmig. Dazu halt viel "ja ist ok". Der Glatzkopf war der schlechteste Begleiter für mich in der gesamten Serie. Einfach nur nervig und die aufgesetzte Comedy war einfach nur unnötig. Capaldi machts aber gut und "hat seinen Doctor gefunden".

    - Staffel 7: Im Prinzip gar nicht so schlecht. Wenn man aber hier leider den direkten Vergleich hat mit Staffel 5/6 der Ära, dann ist sie einfach in jedem Belang schlechter und das war enttäuschend.


    Schlecht:

    Staffel 11: Da ich Fan bin, habe ich die Staffel durgeschaut. Auf der Habenseite hat man 2 Folgen die ich wirklich gut fand und vlt. noch 2-3 Folgen die OK waren. Die restlichen Folgen waren sehr schlecht. Würde aber noch für ein ausreichend reichen. Allerdings ist der Doctor einfach schlecht bzw. nervig. Die Begleiter sind einfach da, aber versprühen keinerlei Esprit. Lediglich Graham ist hier noch OK.

    Staffel 12: Bisher nur 3 Folgen gesehen. Mal sehen wo die Staffel landet, wenn ich diese die nächsten Monate mal gesehen habe.



    Epilog:

    Zum Tennant Hate:

    Es wird vor allem die Romantik bemängelt. Kann ich nicht zustimmen. Ja, in Staffel 2 war dies so! In Staffel 3-4 aber nicht (oder nur sehr oberflächlich). Zudem ist der Darsteller eindeutig der bessere Doctor als 9, ob man die Scripte nun mag oder nicht (was die nachfolgende Vita auch nochmal eindrucksvoll bestätigt).


    Auch in Staffel 1 wird viel Romantik versprüht! Hier wird eindeutig auch die Verliebtheit von Rose dargestellt und auch das Doc 9 dem nicht abgeneigt ist. Das Ender Staffel ist sogar romantischer als 2. Der Doctor und Rose küssen sich (auf Deutsch ganz schlecht mit der Aussage in etwa "Komm her").

    Also wenn The Orville Beste Serie (!!!!) der 2010er wird lach mir einen Ast ab, da sieht man dass das "System" nicht funktioniert.


    Nix gegen The Orville, tolle Serie..............aber niemals auch nur annähernd die beste Serie der letzten 10 Jahre.

    Wenn nach "eurer Meinung" Serien nur gewinnen können wo "höchsten Anspruch = beste Serie" gilt, warum machen wir dann diese Umfrage? Ich weiß auch, dass Twin Peaks eine aufwendige, umfangreiche und hoch produzierte Geschichte ist, dass man Sie für mich aber nicht BESSER als DuckTales.


    Mario hat es doch super erklärt warum z.B. das gerade Genannte der Fall ist. Dass ist doch einleuchtend.


    Zumal hier auch wieder Birnen mit Äpfeln verglichen werden, man könnte ja zustimmen, wenn einer im gleichen Genre/gleiche Thematik die Argumente bringt, aber nicht bei Serien mit völlig unterschiedlichen Konzepten.

    Und damit verabschiede ich mich (ich meine ich hatte es schon mal gesagt, bitte seht es mir nach!).

    Hier gewinnen halt die bekannteren Serien meistens (nichts gegen Stranger Things, wobei hier wirklich genial nur die 1 Staffel war).

    Liegt natürlich nicht am Thread sondern ist allgemein dem Umstand der heutigen Gesellschaft geschuldet (auch Avengers Endgame z.b. würde gegen Oscar prämierte Filme i.d.R. gewinnen, da natürlich "gut" aber vor allem auch einfach der viel Bekannter = mehr Stimmen)


    Dennoch viel Spass :)

    Boardwalk Empire ist (was aus meiner Sicht völlig klar ist) die qualitativ mit Abstand beste Serie aus den Möglichen. Killing Eve ist auch nicht schlecht.


    Arrow ist tastsächlich Guilty Pleasure.