Beiträge von sebbl

Und Ruby hat wohl einen TARDIS perception filter. Oder die Frau. Und der scheint irgendwie die Menschen dazu gebracht, vor Ruby zu fliehen. Ich mag die Theorie im Video, dass dieser dazu führt, dass die Wahrnehmung Rubys durch andere verändert wird und diese auf einmal etwas in ihr sehen, was ihnen furchtbare Angst einjagt.

Könnte ich auch mit Leben. Wenn es denn auch in der Folge erklärt werden würde.
    So hat RTD einfach schlechte Arbeit geleistet

Ich weiß ja nicht, warum du denkst, dass sie der Master ist

Allgemein sei noch gesagt die Dialoge sind oft grottig schlecht, worunter die Schauspieler leiden die teilweise wirken als ob sie keine Ahnung haben was gerade passiert. Und der Schnitt tut der Folge auch keine Gefallen. Besonders dämlich: Die sehr offensichtliche ursprüngliche Pre-Title-Sequenz in der der Doctor das Zelt der Frau betritt.

Vorallem hätte die Szene als Pre-Title viel besser funktioniert anstatt relativ beliebig reingeworfen zu sein

Ansosnten kann ich deiner Analyse nur zustimmen

Is jetzt leider etwas Off-topic, aber ich muss fragen: Hast du mit rollenspielern bisher schlechte Erfahrungen gemacht?
    Ich frage aus ehrlichem Interesse, denn ich hab bisher hab eher positive Erfahrungen gemacht, mit Spielern die ihren Rollen ernst nehmen

Jein, es gibt eine Schnittmenge im LARP Lager,
    die Herangehensweise ist aber oft eine andere.

Wenn jetzt jemand in einem Doctor Who LARP einen Dalek verkörpert
    oder jemand das gute alte MERS als LARP spielt...

Ich bestreite nicht, dass es larpende Cosplayer gibt oder cosplayende Larper, bestehe aber auf den Unterschied ;)

Gute Folge und das es ein Cosplay war fand ich sogar gut. Das war was anderes.

Normalerweise wollen die Aliens die Weltherrschaft an sich reißen. Hier wollten sie einfach nur Cosplay gut und einen Krieg führen.

Wir haben jetzt die große Love Story vom 15 Doctor. Und jetzt wurde es endgültig bestätigt 15th ist schwul. Also kann sich wohl auch die Sexualität nach einer Regeneration ändern. Und nicht nur das Geschlecht und die Hautfarbe.

Nur wenn du davon ausgehst, dass Sexualität für den Doctor etwas binäres ist...
    Was es nicht ist.

Ich glaube, ich betrachte Rollenspieler von jetzt an mit ganz anderen Augen...

Cosplayer sind keine Rollenspieler!

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass ich mit der Folge im großen und ganzen zufrieden bin. Nicht die schlechteste diese Staffel

Sie Opfert diesen Ricky um selbst zu überleben was ich sogar irgendwie verstehen kann. Dabei wäre Ricky warscheinlich der einzige gewesen der mit dem Doctor und Ruby mit gegangen wäre.

Ich weiß nicht, dass ging mir ehrlich gesagt zu schnell. 10 Minuten vorher war die noch zu blöd einer Laterne auszuweichen (zwei mal!), und dann ermordet sie quasi den Typen, der sie gerettet hat

In gleicher Weise wird unterstellt, dass die Gruppe der Überlebenden im Urwald nicht überleben könnte und dass nur der Doctor in der Lage wäre sie zu retten. Das ist Rassismus. Es handelt sich um die Nachkommen von Menschen, die bereits einmal sich auf dieser Welt behauptet haben. Sie werden es wieder schaffen. Während der Doctor sich wieder einmal als arroganter Angehöriger der Superrasse der Time Lords erweist, die sich allen normalen Intelligenzwesen überlegen fühlen.

Radioactive Man

Sorry, aber nein, deren Überlebenschance ist gegen Null.
    Der durschnittliche Europäer würde doch in der Wildnis nur mit Glück überleben. Wieviele Leute waren da am Ende? 50?
    Nimm dir 50 zufällige Mitteleuropäer (der einfachheit halber alle aus einem Land, damit die Sprachbarriere wegfällt), was meinst du, wieviele davon ohne irgendwelche Hilfsmittel Feuer machen können? Welche Pflanzen essbar sind? Wie man ohne Werkzeuge einen Unterschlupf baut?
    Das wird schon schwierig. Und dann ersetz diese Leute durch Rich Kids deren leben Social Media ist....

Was die Folge angeht muss ich sagen "Meh"
    Was mich schon in der letzten Folge gestört hat, trifft auch hier zu: Es wird zu wenig erklärt.
    Es muss ja nicht alles aufgeklärt werden, aber ein paar Erklärungen wären, gerade in dieser Folge, nett. Wo kommen die Schnecken her? Wie ist deren Verbindung zur "bubble"? Und was hat es überhaupt mit "Finetime" auf sich? Warum kann die AI anscheinend die Mutter imitieren, aber nicht die anderen Freunde? Es müssen ja nicht alle Fragen beantwortet werden, aber manche wären nett.

Was mich im Hinblick auf die gesamte Staffel stört ist, dass wir jetzt die zweite Folge hatten, in der der Doctor kaum vorkommt. Bei nur 8 Episoden in der Staffel ist das ein Viertel der Episoden ohne den Doctor. Da hätte ich mir bessere Planung gewünscht.

Ansonmsten kann ich nur sagen, dass ich die Folge zwar gut gemacht finde, sie erreicht das was sie will, bei mir aber trotzdem ein unbefriedigtes Gefühl zurück lässt, eben ein "Meh"

PS: Hat jetzt keine tiefere Bedeutung, aber die Art wie Lindy arbeitet hat mich an "The Long Game" mit dem neunten Doctor errinert, wo man auch einfach nur die Hände auf ein Bedienfeld gelegt hat

Dazu fällt mir ein: ist Tennant schwul? RTD war doch der Meinung, daß nur schwule Schauspieler schwule Rollen spielen sollten. Hat RTD also gegen seine eigene Forderung verstoßen, oder ist Tennant schwul?

Tennant ist mit einer Frau verheiratet, man kann also davon ausgehen, dass er nicht schwul ist.
    Wenn du seine Rolle des 14. Doctors meinst: einer der vorhergehenden Doctoren (ich glaube der 11.) sagte doch, dass das binäre Geschlechtssystem für Time Lords nicht zutrifft, dementsprechend sind auch Zuordnungen sexueller Präferenzen im selbigen hinfällig

Joa, was soll man da geben?

Klare 10. Es is ne Coop zwischen baby Metal und Electric Callboy.

Ich mach mal wieder speziell

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jedes dieser Zitate für sich alleine wäre ja vielleicht noch ok. Teilweise seltsam und unnötig, aber ok. Aber alles zusammen in einer Folge ist einfach zuviel und wirkt gezwungen ohne Ende. Lesbian + Lesbian Marriage + All Girls. Erst recht, wenn man auch die letzten Folgen + Specials berücksichtigt. Das wird alles viel zu sehr gepusht. Muss wirklich in jeder Folge so viel trans, lesbisch, schwul & co sein? Denken die echt, dass das die Folgen irgendwie besser macht? Sorry, aber mir persönlich geht das einfach nur noch auf die Nerven. Damit erreichen die bei mir so ziemlich das Gegenteil von dem, was sie vermutlich erreichen wollen.

Was genau ist an dem Witz mit Mundy Sunday woke? Das beide Rollen weiblich gelesene Charaktere sind? Fändest du den besser, wenn Mundy nen bärtiger 2m-Schrank wäre?
    Und "I've met sentinent mud, lovely girls"- Was ist daran woke? Das ist doch nichts anderes als würde ich sagen "Ich hab letzte Woche mit nem Fußballteam gefeiert, tolle Frauen"

Davon ab: In der Folge wurde eine "lesbian gymkhana" erwähnt. Gleichzeitig hatten wir eine klassische Vater-Mutter-Kind Familie und eine heterosexuelle verhinderte Liebesbeziehung. Is das wirklich "zu viel"?

Oder mal ganz provokant formuliert: Muss wirklich in jeder Folge soviel Hetero sein?

Zu 4: Disney zahlt halt mit

Zu deinen Fragen:
    1 Die aktuelle Staffel läuft offiziell als Staffel 1, is so nen Marketingding (und je nachdem wen du fragst nen soft-reboot)
    2 Beide sind der Doctor, also ist an de Aussage ja nichts falsches

Der Knopf muss kein Disney-Ding sein sondern passt auch wunderbar in die Ären von 10 oder 11, als sich einfach nie jemand wirklich einen Kopf um mögliche Veränderungen gemacht hat.

Was die Folge angeht: eher schwach.
    Alles wirkt ein wenig wie "war schonmal da"
    Die Babys mit CGI-Mündern? Manchmal ein bisschen im Uncanny Valley, aber insgesamt besser als wären die kleinen komplett CGI.
    Das Rotzmonster? Abgesehen davon, dass das Design eher schwach ist, hab ich keine großen Probleme so ein Wesen in der Welt von Doctor Who zu akzeptieren, da gabs schon andere genauso seltsame Dinge