Beiträge von sebbl

    Du hast Sevens Spartakick vergessen...

    Gott war das schlecht.

    Einzig der einigermassen Runde Abschluss von Datas Geschichte ist da etwas versöhnliches, in meinen Augen.



    P.S. Anscheinend gibt es auch 2399 noch diese Ikea-Todessternlampen ^^

    Habe jetzt die aktuelle Folge gesehen. War scheiße. Und ja, mehr fällt mir dazu nicht ein.

    Keine Ahnung, was die Schreiber geraucht haben, aber offensichtlich schadet das der höheren Hirnfunktion.

    oh , ich fühl mich nicht blendend unterhalten , nur (für einmal) besser als auch schon bei der serie . aber ich find's übertrieben , wenn man für eine 45 minütige serienfolge 45 minuten lang nur negative argumente auflistet , denn so schlecht war die folge nun wirklich nicht . wie der sich da reinsteigert ist einfach nur masslos . auch eine star trek serie darf anders sein , als die allwissenden fans verlangen , solange sie gut ist . twin peaks hat gezeigt , wie man das macht . davon ist picard meilenweit weg , und wird es auch bleiben , das ist schon lange absehbar .

    Vorallem stellt sich die Frage, wenn alles schlecht ist, warum gucken die dann weiter.


    Der aktuelle Stand der Handlung macht mir ehrlich gesagt Sorgen, wie das zu nem Ende gebracht werden soll (davon ausgehend, dass die Handlung auch mit Folge 10 abgeschlossen werden soll)

    Alles was man bisher so gesehen hat, hätte man auch wunderbar auf eine Doppelfolge zusammenkürzen können.

    Es ist zwar nett, wenn sich eine Serie auch mal Zeit für ihre Handlung nimmt, aber Erzähltempo in Kontinentaldrifttempo ist dann auch wieder schlecht

    Das komische Beziehungsgedöns zwischen Rios und Agnes fand ich nur mal wieder etwas brechstangenhaft und unglaubwürdig, zumal man ja ein paar Minuten später mit Rios und Raffi eine weitaus glaubwürdigere Vielleicht-ja-mal-Beziehung gezeigt hat. Da wollen die Autoren ja nur mehr Drama aus der kommenden Agnes-Enttarnungs-Szene herausholen. Aber da gibt es ja auch subtilere Wege.

    Naja, du gehst jetzt davon aus, dasssich da eine Art Beziehung anbahnen soll.
    In der Szene wird aber deutlich klargemacht, wass das ist: Verdrängungssex

    Dass man einen Achtzigjährigen auf seiner gefährlichen Mission einfach mal spontan im Stich lässt ? Ja, passiert ständig, und sagt viel über den Charakter aus. Für mich ist die Figur jetzt kaputt.

    Wieso im Stich lassen? Zu beginn der Reise hat Raffi ganz eindeutig gesagt, dass sie einfach nur nach Freecloud will, es war nie ihr Ziel, sich J-L anzuschließen.

    Es fühlt sich auch weniger widersprüchlich, als mehr weit hergeholt an. In Voyager war Seven ja sowas wie ein Data-Spock-Ersatz, die Dinge schon mal unlogisch fand und meist recht emotionslos wirkte. Jetzt ist sie eine Whiskey-trinkende Lara Croft, die böse Leute exekutiert. Kann man so erzählen, ja, so wie man auch erzählen könnte, dass Seven jetzt als Musikclown im romulanischen Kinderkrankenhaus arbeitet. Aber ob man sowas auch erzählen soll...

    Du hast schon einmal vom Konzept der Charakterentwicklung gehört? Das ist wenn Personen (real oder fiktiv) sich aufgrund gemachter Erfahrungen verändern. Klingt komisch, soll es aber geben.


    Was mir an der Serie bisher wirklich gefällt ist, dass die Welt allgemein irgendwie lebendiger wirkt, glaubwürdiger.
    In den älteren Serien wirkte das Zivilleben auf mich immer etwas.. seltsam, irgendwie steril.

    Ich kann dir bei der Bewertung nur zustimnmen.


    Der Spoilertag steht nicht ohne Grund hier

    [...]
    Als nächstes hat er sich furchtbar darüber echauffiert, dass Big Finish die Frechheit besitzt für Vorbestellungen gleich zur Kasse zu bitten. Das wäre ja Betrug und wenn er etwas bezahle erwarte er das Produkt sofort zu erhalten. Big Finish hätte so MILLIONEN auf die Seite geschafft.


    [...]

    Hat sich niemand die Zeit genommen, ihm mal das System von Vorbestellungenzu erklären?

    Yasmin wirkte in dieser Folge deplatziert bis zum geht nicht mehr. Warum sollte es Parks imponieren (oder wohlwollend aufnehmen), dass sie in England Polizistin ist?

    Naja, Parks ist in der Bürgerrechtsbewegung aktiv, wieso sollte sie sich also nicht freuen, dass eine PoC Polizistin werden kann?



    Nachtrag:
    Warum lässt es die Doctor Ryan eigentlich einfach so durchgehen, dass er Krasko weggezappt hat?

    Schwache Folge.
    Da die Tardis ja ihre Übersetzungsmatrix nicht anbieten konnte, wurde den Companions halt nen Übersetzungschip eingepflanzt, SEHR einfallsreich....


    Wo hat Frau Doctor eigentlich die Sonnenbrille her, die schon Pythagoras getragen hat?


    Die neue Tardis ist gewöhnungsbedürftig.