Beiträge von J.P.Lennox
-
-
Findet noch jemand, dass "The Rani" viel von ihrem Nostalgie-Impakt verliert, wenn ihr Name nicht von Sylvester McCoy herrrausgerrrollt wird?
-
So eine Selbstaufopferung wird doch gleich viel emotionaler, wenn die Figur uns unmittelbar zuvor in einem inneren Monolog noch einmal schnell eine kurz zusammengefasste Charakterisierung geben darf, was der ganzen Folge bis dahin nicht gelungen ist: "Ich bin durch die Galaxie gerannt und hatte nur das Ziel, meine Pflicht zu erfüllen; zu helfen, zu schützen und Hoffnung zu bringen."
Sagte sie eine halbe Stunde zuvor doch noch: "Hoffnung ist irrelevant".
-
Im Vorführraum des Palazzo Movie Theatre reflektierte das Mondlicht an einer leeren Projektionsfläche, bevor es auf Mr Ring-A-Ding auf der Leinwand fiel.
Unbemerkt von uns Zuschauern wurde diese Projektionsfläche ebenfalls lebendig, verließ das Kino durch die später aufgesprengte Wand und nennt sich seither Mrs Flood. -
Das Belinda den Begriff TARDIS kennt, ist m.M.n. nur das Kleinster dieser Löcher.
Interessant auch, dass sie am Ende nach Hause zum 24.Mai gebracht werden möchte, obwohl sie erst im nächsten Satz staunend erfährt, dass es sich um eine Zeitmaschine handelt ...

-
Dass ein 15 jähriges Mädchen sich vermummt, wenn sie ihr Baby vor eine Kirchentüre stellt, ist jetzt nicht so erstaunlich.
Viel mysteriöser finde ich, dass sie dann auf das Straßenschild zeigt. Für wen?
-
... dort, wo der Mond steht, kann niemals Norden sein.
Ähem ... Südhalbkugel?
-
"Die Macht des Doktors" kann auch ein Übersetzungsfehler sein. Vielleicht ist mit "Power" seine Stromversorgung gemeint.

-
Mehr als 400 Jahre kann Davison bis zum "Time Crash" aber auch nicht gehabt haben.
Da sieht man mal, wohin der Genuß von zu viel Sellerie führt. -
Zitat
Wenn zwei Doctoren aufeinander treffen, altert die frühere Inkarnation so, als ob sie die ganze Zeit gelebt hätte und "gleichalt" wie die andere Inkarnation ist.
Mhhh ... müßte Tennant im Special dann nicht 400 Jahre älter ausehen?
-