Hamburg Damtor ... ich kanns noch nicht so richtig glauben. So richtig realisier ich das glaub ich erst wenn ich die Karten wirklich in der Hand halte
Beiträge von Turambar
-
-
Gerne doch. Wie eingangs schon erwähnt war da auch ein bisschen Eigennutz bei. Ich habe mich in letzter immer wieder beim hin- und herspulen in diesem Cast erwischt um eine Empfehlung für einen bestimmten Doktor zu bekommen.
Ein Update euereseits wäre super, aber doch vielleicht noch bevor alle Classic Who Folgen auf DVD erschienen sind. Ich habe da nicht so den Überblick, aber gefühlt dauert das doch noch eine ganze Weile, gerade wenn du die Lost Episodes mit dazu zählst -
The One Doctor ist mein erstes nicht von Rob Shearman geschriebenes Big Finish Audio. Überhaupt erst darauf aufmerksam geworden bin ich durch die tolle Besprechung im Whocast. Da ich durch den Whocast vorbereitet war, bin ich mit entsprechender Erwartung (total bekloppte Story aber sehr lustig) an diese Folge herangegangen.
Ich wurde nicht enttäuscht, sondern durchweg gut unterhalten. Die Idee die beiden "Fake"-Tardis Crew Mitglied mit dem jeweils anderen "Original" anbandeln zu lassen fand ich sehr interessant und dies führte zu einigen lustigen Situationen bzw. Schlagabtäuschen. Die Ikea Regale Szene war wirklich göttlich, insbesondere die Roboter und ihr "Logik" bis hin zur Löschung ihrer Niederlage gegen Menschen aus ihren Datenbanken. Den vierten Teil fand ich nicht mehr ganz so gut wie die andren, was sicher auch daran lag, dass ich den Jelloid durch die verzerrte Stimme doch nur sehr schwer verstehen konnte. Erfrischend war das Bantos Charakter nach leichten Andeutungen zur Mitte der Geschichte hin eben doch nicht durch Mel geläutert wird, sondern am Ende quasi der einzige Verlierer der Geschichte ist. Auch der total überforderten Regierungschef von Generios, der nicht mal auf gutes zureden seines Untergeben aus dem Fenster schauen möchte um die Lage bzgl. der Invasion seines Planeten zu scannen, gefiel mir sehr gut.
Ich werd mir diese Folge wohl bald noch einmal anhören um wirklich alle (Wort)Witze zu erfassen und eventuell auch wirklich zu verstehen was der Jelloid sagt und es mir nicht aus Satzfetzen und dem Kontext zusammen reimen zu müssen. Ich kann jedem der sich auf ein wenig Schwachsinn mit teilweise doch recht einfachem Humor (Stardis wooshing) einlassen kann nur an Herz legen. Hier wird man köstlich unterhalten. -
Vielen Dank für diesen tolle Cast. Er hilft mir gerade wunderbar beim Einstieg in die Classic Series. Ich habe mal ein Transcript eurer Folgenempfehlungen erstellt, falls der ein oder andere Hörer nur schnell auf einen Blick sehen möchte was er sich den als nächstes bestellen sollte. Natürlich empfehle ich trotzdem das Hören des Casts für nähere Hintergrundinfos.
Ich habe jeweils zur deutschen Amazonseite verlinkt, dort am Besten bei den Warehousedeals gucken. Da gibts die meisten DVDs für unter 10 Euro. Ansonsten kann man auch auf ebay, play.com oder amazon.co.uk nachsehen (für die letzten beiden braucht man allerdings eine Kreditkarte).Erster Doktor
Zweiter Doktor
Dritter Doktor
- Spearhead from Space (Amazon)
- The Daemons (Amazon)
- The Three Doctors (Amazon)
- The Green Death (Amazon)
Vierter Doktor
- The Ark in Space (Amazon)
- Genesis of the Daleks (Amazon)
- Terror of the Zygons (Amazon)
- Pyramids of Mars (Amazon)
- City of Death (Amazon)
- Horror of Fang Rock - Nicht im Cast aber hier im Thread (Amazon)
Fünfter Doktor
Sechster Doktor
Siebter Doktor
- Remembrance of the Daleks (Amazon)
- Paradise Towers (Amazon)
- The Curse of Fenric (Amazon)
- Ghost Light (Amazon)
Achter Doktor
- TV Movie (Amazon)
Big Finish Audios
- Whispers of Terror (BigFinish)
- The Holy Terror (BigFinish)