Beiträge von Silvy9

    Irgendwie hatte ich schon vor der Ausstrahlung Bedenken, doch man will der Sache ja eine Chance geben. Inzwischen wurden leider meine Befürchtungen bestätigt. Weiss nämlich auch nach der letzten Folge noch nicht, was ich von dem Ganzen halten soll. Schon CoE kam mir teilweise "schräg" rein, doch auf eine gelugene Art und Weise. Hier sitze ich nach jeder Folge da und frage mich, was sich die Drehbuchautoren dabei gedacht haben.


    Die Ausgangsstory hätte ja durchaus Potential, nur leider haben die bekannten Charaktere was verloren. Jack nervt, hat nichts zu tun und Gwen macht Dinge, die man von ihr auch in auswegslosen Situationen so schlicht nie erwarten würde und ja... mit den Neulingen konnte ich mich bisher auch nur bedingt anfreunden. Sie haben einfach nichts, was mich wirklich dazu bringen würde, mehr über sie erfahren zu wollen. Bis auf Oswald, der ist zwar total krank, doch wenigstens bringt er einen zum Grübeln ;)

    Wenn ich mir hier so eure Diskussionen und Erklärungen durchlese, warum diese Erinnerung jetzt gar nicht so existieren dürfte und somit jene Sache auch gar nicht wirklich passiert sein dürfte... ich glaube, ich gucke mir die Staffel noch mal an ;)


    Habt natürlich alle einige gute Argumente für die jeweiligen Ansichten, auch du Radioactiveman, muss ich zugeben. Allerdings war ich schon immer eher ein Gegner dieser "alles nur ein Traum"-Auflösungen und so möchte ich auch nicht wirklich über diese Staffel als reines Fantasyprodukt denken.


    Persönlich hat mir jedenfalls die Folge super gefallen und ich freue mich jetzt schon auf Weihnachten und die Auflösung um das River/Silence-Stimmen"-Rätsel.

    Wie ich gerade auf fictionBOX.de gelesen habe, übernimmt Super RTL ab dem 12. September die deutsche Ausstrahlung von "Firefly"!


    Die Serie soll dann immer samstags um 22.15 Uhr gezeigt werden.

    OMG, also ich will ja im Moment noch nicht wirklich glauben, dass Ianto tatsächlich tot ist und bleibt, doch irgendwie ist da so eine Stimme, die mir das Gegenteil zuflüstert und die bringt mich den Tränen nahe :baeh:


    Ansonsten war die Folge wieder gelungen und ich freue mich jetzt schon auf die letzte Folge. Auch wenn ich mir die ja wohl erst am Samstag ansehen werde, bin ja morgen weg.

    Na ja, also ich fand ja die letzte Folge ganz gut, doch jetzt als komplettes Serienfinale defintiv zu wenig. Ausserdem ist es doch mehr als schade, dass das Ganze nun wieder mal zu den Serien gehört, die mit einer halben Auflösung geendet haben. Nein, absolut nicht zufriedenstellend, besonders, da ich eigentlich nach dem Gucken schon mit einer 4. Staffel gerechnet hatte, nach all den Worten über einen Kinofilm und dem Spin-Off :(

    Zitat

    Es wird lediglich die Organisation „Torchwood“ vorgestellt und zum Ende hin erklärt, dass der Leiter nicht sterben kann. Weitere Einzelheiten folgen vorerst nicht, wohl um den Zuschauer nicht zu überfordern.


    Ja, gut, alle Zuschauer sind dämlich, ich habe es kapiert ;) Entschuldigung, nur ich bin ja auch der Meinung, dass viele heute gutgemachtes TV nicht mehr zu schätzen wissen, doch so etwas in einer Serienkritik unterzubringen, halte ich dann doch für ein wenig merkwürdig.

    Nun, auf ProSieben erzielte Tudors ja zuletzt nicht wirklich gute Quoten, weshalb der Sender wohl nicht mehr länger an der Serie festhalten will.


    Jedenfalls habe ich gerade auf TV-Kult.com gelesen, dass sich nun Arte die Rechte an den ersten beiden Staffel gesichert hat und die Ausstrahlung für Sommer oder Herbst 2009 geplant sei.


    Darf man also davon ausgehen, dass dann auch die 3. Staffel direkt auf Arte Premiere feiern wird :10:


    Selber fand ich die Serie übrigens äusserst unterhaltsam, wenn es auch aufgrund der Dauerwerbung auf Pro 7 teilweise recht mühsam war, alles zu verfolgen. So wäre es zumindest mir noch recht, wenn es zukünftig nicht mehr dort laufen würde.

    Die Info über die Verlängerung hat mich auch super gefreut, mag ich nämlich nichts weniger gerne als Cliffhanger, die nicht direkt für ein Serienfinale gedacht waren und die 4. Staffel soll ja mit einem enden...


    Pro 7... hm, war's denn bisher immer so, dass die Serie erst auf Premiere und dann auf Pro7 lief? Daran könnte man vielleicht ein Schema festmachen...


    Yeap, Premiere hat da anscheinend die Erstausstrahlungsrechte.

    Auf Premiere läuft sie ja glaube ich demnächst an! :20:


    Auf Premiere läuft sie sogar schon seit dem 2. Februar. Wann ProSieben vorhat weiterzumachen, davon habe ich noch nirgends etwas gelesen. Dürfte allerdings sicher noch etwas dauern, wenn man bedenkt, wie viel Zeit die letzten beiden Male vom Ende auf Premiere bis zum Start auf ProSieben verstrichen ist - kannst du hier nachlesen.

    Alle Torchwood-Gucker wissen ja wie alt James Masters geworden ist.
    Da Vampire aber doch nicht altern hätte das in etwa den gleichen Effekt wie Data in Star Trek Nemesis.


    Nun, das Problem besteht am Ende doch in jeder Serie um nicht alternde Unsterbliche, die etwas länger dauert. Nimm nur mal David Boreanaz in der ersten Buffy-Staffel im Vergleich zur letzten von Angel ;)


    Also wenn es denn einen Buffy-Film gibt, bin ich auf jeden Fall dafür, dass der gesamte noch übrig geblieben Cast mitvertreten ist. Anya mochte ich zwar gegen Ende recht gerne, doch unbedingt wieder zum Leben erwecken muss man sie dann auch nicht, da wäre mir Cordi schon irgendwo wichtiger - doch ihre Geschichte wurde zu gut abgeschlossen, um da noch einmal herumzupfuschen...


    Und Wesley, nun, bin bei den Angel-Comics noch nicht auf dem aktuellsten Stand, da ich jeweils auf die Hardcover-Ausgaben warte und die 3. erst im April erscheint. Doch der schwirrt ja immer noch als "Geist" umher oder?

    Möchte hier mal darauf hinweisen, dass laut Heft-Vorschau in der nächsten Ausgabe der TV-Serien Highlights (Nr. 174) ein Beitrag über TW zu finden sein wird. Das neue Magazin erscheint am 20. Februar :D


    Die eMail Adresse funktioniert seit dem Ausfall von Gestern nicht mehr, daher hab ich Gestern keine Antworten mehr bekommen.
    Die Adresse wird bis zum Umschalten der Domain auch nicht wieder funktionieren, daher wird das Spiel bis zu Drei König, also dem 6. 1. verlängert.


    Sprich, alle, die dir gestern eine E-Mail geschickt haben, sollen das noch mal machen oder ist irgend etwas bis zu einem gewissen Zeitpunkt noch angekommen?