Beiträge von scap3goat

    Cross-Werbung gehört bei denen doch zum guten Ton - Life on Mars wurde auch von anderen Sendern der Kirch-Familie (!) beworben. Ungewöhnlich ist das nicht. Kam halt beim Doctor nur nicht vor.


    Ja, leider kam das beim Doctor nicht vor. Cross-Werbung ist schon ein relativ guter Ansatz, um ein breites Publikum zu erreichen, grade für neue Serien. Ehrlich gesagt schau ich nämlich lieber Sat.1 oder Kabel 1 als Pro7, da ich glaube ich das ganze Pro7 Programm schon mindestens 2mal gesehen hab, soviel Wiederholungen laufen da. Aber schauen wir mal...

    Klasse. Schön Charakterlastig, keine große CGI Parade - von solchen Torchwoodfolgen möchte ich unbedingt mehr sehen.
    Für mich war klar, dass Owen auf die eine oder andere Weise zurückkommen muss. So wie sein Tod in "Reset" behandelt wurde (=gar nicht) hatte das was von dem Moment wie ein gewisser Companion aus Doctor Who in einer gewissen auch Captain Jack-Folge angeblich gestorben ist.
    Ob, und wie sie Owen jetzt behalten wollen, steht auf einem anderen Blatt Papier, aber der Trailer war auch schonmal gut.


    Besonders nett fand ich die Idee, dass Jack hier mal wirklich der 150 Jahre alte 51st century man ist, der alle möglichen und unmöglichen Leute kennt. Außerdem, dass wir mal mehr als nur einen Weevil auf dem Schirm zu sehen kriegen. Ob ich mir einen Weevil-Schlafsaal gewünscht hätte, keine Ahnung, aber sehr nette Idee. Jaaa, kleines Plothole, "Woher weiß Jack, dass es DIESE Kiste und keine ANDERE Kiste ist?" und dann weckt er alle Weevils auf und muss mit seiner Beute um sein Leben rennen. Very Indiana Jones und man musste ich die ganze Zeit durch kichern.
    Da wurde uns auch gezeigt, dass Jack kann, wenn er will. Schon bei "They keep killing Suzie" hatte ich den Eindruck, dass Jack nicht zu tief in den Abgrund greifen möchte. Da er sich um Owen aber sehr kümmert, schmeißt er diese Zweifel über Bord.
    Nun stellt sich mir auch die Frage, wäre das gleich mit Suzie passiert? Sie hätte Gwen's Lebensenergie aufgesaugt, wäre gestorben und zum Portal für ein Wesen aus der Leere geworden?
    Sehr Owen war, wie Martha ihn gefragt hat, was danach kommt und er anfängt die Standart Nahtoderfahrungen zu erzählen und dann in christliche Überlieferung springt.
    Leider war seine Kneipentour weniger verständlich als seine Entscheidung in den Weevil-Käfig zu gehen, aber Menschen sind nun mal, naja.
    Gut fand ich auch, dass Jack nicht gleich seine Torchwood-plakete rausholt, sondern erstmal alles runterspielt. Alles nur wegen der tollen Jack/Owen bonding momente. Das kein Witz über Owen's fehlenden Würgereflex kam, also ich hatte da so ungefähr was im Kopf, aber der Moment war wohl einfach zu schön für platte sexuelle Anspielungen.
    Als sie dann alle um Owen rumstanden und den wandernden Handschuh zu beobachten, sehr genial. *kicher*
    Und der Tod war eben der Tod.
    Sehr schön auch, wenn man mal zugeben kann, dass man keine Ahnung hat, wie sie jetzt alle (inklusive Martha zu der mir einfällt, dass sie dem Doctor viel zu ähnlich wird) vom Hub ins SUV kommen und dafür Jack einmal sterben muss.
    Apropos Krankenhaus. Das erinnerte mich total an den Comic "Der Tod und das Mädchen". Klar, dass der Tod da einen Heidenspaß haben muss.
    Den Tod fand ich eigentlich ganz gut gelöst. Der Tod ist auch ne Nummer kleiner als Abaddon. Da kann man sich noch vorstellen, dass es nicht "der" Tod ist. Wahrscheinlich einfach nur ein Wesen aus der Leere, wie Adam es auch beschrieben hat, nur dass dieses Wesen die Lebensenergie anderer absorbiert. Wahrscheinlich wäre beim Toten nummer 13 auch nix passiert, weil das mit der 13 nur westliche Mythologie ist, aber das macht nix. Der Gedanke allein zählt und auch die Frage, was ist dieses Wesen denn nun eigentlich gewesen?
    Was machen wir jetzt mit Owen? Und der Weevil-plage?
    "I keep getting redirected to WeightWatchers." *bwahahahahahahahahahahahaha*


    Schwierig. Aber klingt doch eher nach you (oder you'll) für mich. Ergäbe das nicht auch mehr Sinn? Aber das sind Kleinigkeiten.


    So, nach noch drei mal anschaun (weil die Szene einfach zu gut ist. Endlich hat Ianto einen echten Platz im Team) bin ich mir sicher er sagt: "Pray they('ll) survive" :D


    Ich mochte die Folge eigentlich ganz gerne!


    Mittlerweile habe ich mich auch mit Drogenianto angefreundet..


    Lieber "Drogen-Ianto" als "*mümmel*mümmel*Keiner bemerkt dass ich überhaupt da bin drum dichte ich schlechte Emo-Gedichte in meinem Kopf" aus der ersten Staffel.


    Deswegen find ich das mit Gwen auch so nervtoetend. Das ist ja noch nichtmal richtiges geflirtete..das ist..ja was ist es denn?


    Das ist: "Ich fahr total drauf ab, dass du ein Leben außerhalb von Torchwood hast."
    Allerdings ist da das Verfallsdatum doch schon längst abgelaufen, dachte ich. Jack kommt zurück und hat angeblich Frieden mit sich und dem Doctor geschlossen. Er ist ein bisschen davon mitgenommen wie Gwen's Leben sich entwickelt, yaddayaddayadda, dann fängt er an für sich selbst ein Leben zumindest etwas abseits der Arbeit aufzubauen.
    Massiver Rückfall: "OMG, wir werden alle STERBEN wenn du nicht da bist und uns andauernd daran erinnerst wie toll das Leben doch sein könnte - aber unseres eigentlich nur ganz, ganz, ganz tief unten in der Gosse ist."
    :18:
    Ich bin ja mal gespannt, aber vielleicht hätten sie der Autorin nicht unbedingt nen Wal aufschwatzen müssen und eine Rettungsaktion. "Out of Time" und "Captain Jack Harkness" waren auf viel weniger SciFi und Kampf sondern mehr auf Charakter getrimmt, was der Autorin so scheints besser liegt.

    Ich will Catherine Tate nicht niedermachen, aber für mich sieht die von ihr gespielte Dona der älter gewordenen Sarah Jane sehr ähnlich. Könnte das vielleicht der Grund dafür sein, daß CT die Rolle als des Doktors Begleiterin bekommen hat?


    Ich glaub umgekehrt wird eher ein Schuh draus. Zu anfangs war Donna wirklich nur ein Christmas-Special Charakter, wie im CS 07.
    Irgendwie hat sie Interesse bekundet weiterzumachen und deswegen kommt Donna zurück. Dass man den schrillen Charakter dann Episodentauglich machen musste, ist klar. Ich bin ja mal gespannt, v.a. auch auf neue Promos, obwohl anscheinend bis kurz vor Serienstart vorerst schluss zu sein scheint.

    Die Tatsache, dass man nach 1-2 Tagen (oder Wochen, je nachdem wie sozial) ohne Kontakt zur Außenwelt anfängt mit Zimmerpflanzen oder sich selbst zu sprechen, spricht für sich, finde ich. Der Doctor reist zwar ab und zu alleine umher (wie lange vergeht zwischen "Runaway Bride" und "Smith and Jones"? Stunden, Tage, Wochen, Jahre?), ist aber meist viel zu sozial um lang allein zu bleiben.


    Zu der alten Serie:


    Neue Serie bis zum Status Quo:


    Letztendlich glaube ich, dass der Doctor, der unverbesserliche Gutmensch :03: eigentlich jeden seiner Companions (platonisch!) liebt. Natürlich gibt es Momente, wo man daran sehr zweifeln mag und bei einer gewissen Person in der neuen Serie (siehe Spoiler im zweiten Post des Threads) - gut, da nicht. Da waren die Umstände aber auch sehr eindeutig. Ansonsten beginnt er sich um jeden Companion zu sorgen und zu kümmern, und umgekehrt gilt das halt auch.


    Ich meine, wären wir alle hier, wenn wir den Doctor nicht auch so faszinierend finden würden?

    Bei ARD als auch ZDF hch habe die Befürchtung, wenn es da ins Programm genommen wird, kriegt das wieder niemand mit. Dass Who auf Pro7 anläuft, wäre mir auch fast total entgangen. Von der Seite der Promotion her (und die braucht Who wohl dringend) vertraue ich eher auf die Trash-Sender, die bei vielen eh im Hintergrund laufen.


    Naja, ich will ja nichts sagen, aber das war ein Wiederspruch in sich. Pro7 hat die bescheidenste Promotion gemacht, die ich je gesehen habe (mal abgesehen von der Werbung für Rambo III in der Werbepause von Rambo III). Jede neue Serie braucht gute Promotion, der Trailer an sich war nicht schlecht, nur 3-5 Wochen zu spät geschaltet. Da sind so ziemlich alle Sender besser dabei als Pro7, die die meiste Werbung immer für bereits etablierte Serien machen (wie oft wird der "Serien-Mittwoch" und "Mystery-Montag" da beworben? 20-30 minuten am Tag?). Dabei glaube ich, dass auch kein Mensch "Lost" freiwilig geschaut hätte, wenn nicht auch schon 1-2 Monate vorgeglüht worden wäre.
    Vom Genre passt Who besser zu RTLII. Ganz klar, was erfolgreichen SciFi angeht ist (nach dem Ende von AkteX) um RTLII (mit Stargate etc) nicht drumrum zu kommen.
    Von der Verlässlichkeit und Beharrlichkeit würde ich das ZDF bevorzugen. Der typische Familiensendeplatz 19:25 am Samstag, zum Beispiel. Mit den Midsumer Murders und Messiah hat das ZDF schon gute britische Serien ausgestrahlt und mit Doktor Martin ein Remake gedreht, dass sich sehen lassen konnte. Somit würde Doctor Who schonmal ins "Länderprofil" fallen. Wenn man auch mal die ganzen Rosamunde Pilcher Verfilmungen in Schottland, Irland, Cornwall und England bedenkt... :P


    Sonst glaub ich so langsam dahinter zu steigen, was dieses Jack/Gwen Ding soll. Könnte es sein, dass Jack eher ihr Leben anziehend findet, als die Person? Ihre Beziehung zu Rhys, die Möglichkeit, ein normales Leben zu führen, außerhalb von TW. Dass denke ich, wirkt auf Jack attraktiv - sexuelle Spannung mag ich da nicht erkennen.


    Das hab ich in Staffel 1 noch geglaubt, aber langsam wirds so typisch Mulder/Scully oder Doctor/Rose.


    Jetzt noch ne Verständigungsfrage. Mir ist nicht aufgegangen, warum Owen das Alien eingeschläfert hat? Hat Jack nicht befohlen, es zu retten und dorthin zurückzuschicken, wo es her kam? (bringt mich gleich zu der Frage: seit wann rettet Jack Aliens? Kannte er das Vieh?) Also warum widersetzt sich Owen diesen Anordnungen? Irgendwie hab ich das nicht richtig verstanden.


    Ich denke Mal Jack ist einfach viel zu weich geworden. XD Aber auch sowas von viel zu weich, imho. Aliens retten, die niemandem was getan haben (Gas-Alien, Mary, Weevils etc haben bisher immer eine Gefahr für die Menschheit dargestellt) ist schon okay, aber die Rumheulerei war zu viel.
    Weil ihm dieser andere Typ gesagt hat, dass Sedative nicht mehr wirken. Auch logisch, wenn das Manatee sowas wie Adrenalin hat würde das die Wirkung jeglicher Drogen negieren. Auf die Gefahr hin, dass das panische Vieh sich und andere verletzt während es durchdreht (und als plotpoint, wie hätten sie das vieh sonst da rausgekriegt?) hat Owen entschieden, dass der Gnadenschuss der richtige Schritt wäre.


    Ach und die John McClane-Nr. von Ianto: "Pray you survive!" Superb! Just love it!


    Ich dachte er sagt: "Pray they survive"? Jedenfalls gefällt mir Ianto 1a. Wenn sie's jetzt nicht damit übertreiben...


    Naja, mal schaun, was die nächste Folge (von der gleichen Autorin, what a surprise!) bringt. Der Trailer weißt ja schonmal auf ne Menge an Emotionen hin. Das ist sowas von un-Torchwood. Bäh. (Aber ich hoffe mal, dass auch hier bescheidene Trailer auf ne bessere Episode hinweisen)

    Die erste Folge, der ich "Ausreichend" gebe. Bis mitte der Folge liefs ja noch gut (Gwen muss auchmal feststellen, wie es sich anfühlt, wenn jemand ein Geheimnis hat), aber als Jack angefangen hat diese Fresse zu ziehen von wegen "Awwwww, du arme Alien-Seekuh! Du tust mir soooooo Leid!". Dannach gings nur noch abwärts.
    Einziger Lichtblick? Ianto. Total pragmatisch... naja, einfach gut eben. Sehr schön, dass er in der neuen Staffel auch mehr raus darf. Was sich in "Combat" schon etwas angedeutet hat, wurde hier fortgesetzt.
    Zu Tosh bleibt zu sagen: She's hitting so hard on Owen it's a miracle he's not covered in bruises.


    Außerdem, Schuster, bleib bei deinen Leisten = Writers, stick to your canon.
    Muss es sich bei Torchwood immer episodenweise zwischen Gwen/Jack und Jack/Ianto abwechseln? Dann sagt doch einfach: "Eigentlich haben wir keinen Bock auf ne feste Schwuchtelgeschichte, deswegen gibts 3 verstohlene Blicke und die 'fuck-me' eyes darf Jack wieder in Richtung Gwen schmeißen."
    Ganz oder gar nicht, 'n bisschen schwanger gibts nicht! ;(
    Oder sollte man einfach nicht pi-mal-daumen 4 Schreiber auf einmal ihr Süppchen kochen lassen? Langsam krieg ich die Krise. :18:

    Na, super.
    Toll. Echt.
    Wo ich mich schon so auf Captain Jack in Deutsch gefreut hab. Ich hoffe nur, dass die Staffel-Box jetzt nicht auch noch zurückgezogen wird. -_____-"
    Hab Pro7 gleich mal eine zumeist höfliche aber bestimmte Mail geschickt - auch wenns nichts hilft. Es musste raus.
    Da wird Charmed sicherlich 3 mal (die komplette Serie) wiederholt bis sie es fertig bringen die neue Staffel zu synchronisieren, Uri Geller wird 4-6 Wochen lang beworben, das ZDF macht sich die Mühe für "Herr der Ringe" und "Harry Potter" (!!!) an Weihnachten (!!!!!) schon mindestens Anfang Dezember Werbung zu schalten und Doctor Who wird nach 6 Folgen im TV abgesetzt! Da lief die Serie in den 80ern (?) auf VOX besser!
    Jeder Scheiß muss importiert werden und wenn sie dann mal ein echtes Juwel erwischt haben, setzten sie's genauso in den Sand wie alles andere. An so vielen Tagen kommt nur Mist um 20:15, dass ich ausschalten möchte und sicher gehts nicht nur mir so. Warum probiert mans nicht mal und probiert es, wann weiß ich... gegen Big Brother, zum Beispiel. Keiner der DW schaut, würde BB guggen und umgekehrt. Perfekter Sendeplatz...

    Auhc wenn sich mir noch nicht alles ganz erschließt. Vor allem wie man auf die Lösung des Shift-Problems kam. Denn schließlich muss man so eine Paradoxon ein erstes Mal initiieren, bevor mann dann, die Zeit nicht als Fluss sondern Swimminpool betrachtet, TW jedes Mal sagen muss: Nehmt ihn raus, damit wir ihn wieder reinpacken können mit dem entsprechenden Wundergerät...


    Der Punkt hat mir auch etwas gefehlt, der "wir nehmen Tommy jetzt mit und frieren ihn ein.
    Wahrscheinlich haben die sich gedacht, "Bis wir wissen, worums geht, kühlen wir ihn mal tief." Oder sind später nochmal in das Krankenhaus und fanden Tommy da, mit dem Rift-key.
    Was auch etwas unlogisch war, weil ich mir zwischendurch dachte: "Natürlich verwendet er das ding nicht. Ihr habt ihm nicht gezeigt wie!"

    Ich weiß nich, ich fand die Episode toll. Manche Szenen haben sich sehr gezogen, als sie nochmal durch das Krankenhaus gerannt sind. (Da fängt man sich glatt an sich zu fragen, ob man nicht den eigenen Werkzeugkasten Torchwood-like mit roten LEDs pimpen soll ;) )
    Leichter Plottwist am Ende, Tommy ist zurück und die Welt ist *nicht* sofort gerettet.
    Sehr interessant waren auch die Referenzen zum Umgang mit Soldaten vor 90 Jahren. PTS gabs also immer schon, aber früher wurde man dafür erschossen. Etwas, was man allgemeiner Weise nicht im Geschichtsunterricht lernt.
    Ein Dianne-ähnliches Trauma, hmmmmm... na sieh einer an, hoffentlich gibts keine Bestrebungen zu Owen/Tosh. Das funktioniert nicht.


    Und von wegen "Gay Agenda, omg!". Im Moment scheinen ja die ganzen "heten" nur wild durch die Gegend zu menscheln, während Jack mal ein bissl Gefühl zeigt und dann dem entsprechend "nur" danach rumgehauen wird. ;)
    Am Anfang der Episode war ich schon fast wieder enttäuscht, weil ich den "Are you asking me out on a Date." handlungsstrang auch schon auf immer und ewig im Kyrokasten gesehen hab. Einmal im Jahr auftauen, "Mal schaun, ob er noch funzt, aha. Die Fans und Kritiker springen immer noch drauf an, wieder in die TK-Truhe damit."
    Es freut mich auch, dass Tosh etwas mehr Character-time kriegt, obwohl ich etwas überflüssig fände, wie sie nun jetzt die Hitliste der meisten onscreen-Liebschaften übernähme. Im Moment teilt sie sich meines Wissens nach Platz 2 mit Ianto und Gwen, Platz 1 ist Owen und abgeschlagen auf Platz 3 (in der Monogamie) Jack.
    Gut, jetzt hab ich zu dem Thema mehr gesagt, als ich eigentlich wollte - aber was soll ich sagen, ich freue mich einfach über Jack und Ianto. (Ich könnte stundenlang über dieses Thema diskutieren... ;( )

    Bin ich eine der wenigen, die diese Folge toll fand (oder kommt mir das nur so vor, weil mir meine Livejournal-Freunde einfach zu ähnlich sind)?
    Ianto war wirklich ooC, aber wenigstens fand man mal raus, was er in Torchwood eigentlich so anstellt, außer Pizza zu bestellen und Kaffee zu machen - und Gwen's Festplatte zu löschen.
    Ich finde für eine Serie mit dem wackligen Hintergrund nur einer Staffel macht sich Torchwood immer noch ganz gut. Die Problematik wurde natürlich schon des öfteren irgendwo abgehandelt - da wäre sie aber nicht die erste. Unwissende wird durch Zufall in merkwürdige Dinge reingezogen, in der Hoffnung auf Heilung ignoriert der liebende Freund die Warnhinweise, un-außerirdischer aussehender Alien verführt Schlüsselperson um Informationen zu bekommen, Totgesagte leben länger, die Situation wird durch die Augen einer neu eingeführten Nebenperson (die gerne mal danach stirbt) erzählt, unmögliche Liebesgeschichten und der alte, gruselige Faltenheini trickst alle aus, damit sie nach seiner Pfeife tanzen.
    Nach 9 Jahren Akte X, 10 Jahren Stargate und 3 vom Spin-off, 5x Star Trek und 10 Filme sowie diversen Horrorfilmen (uswusw) hat man natürlich alles doppelt und dreifach gesehen - und ist sogar den Human-turns-fairy (bzw. mothman) und kannibalistischen Dorfeinwohnern schonmal begegnet.


    Was man bemängeln kann ist, dass Torchwood im Moment noch etwas den Regisseur-experimenten unterliegt. Hier wurde krampfhaft eine ungewöhnliche Kameraeinstellung nach der anderen an den Mann gebracht. Oder immer wieder die gleiche.
    Schön war mal, dass Jack zwar tödlich verwundet war, aber nicht gleich den Löffel abgegeben hat. Außerdem Alien-spionage á la "The Faculty": man greift da an, wo es keiner erwartet, denn den großen Raumschiffen aus "Independence Day" hat ihre Strategie ja auch nicht geholfen. :D Ich bin halt generell ein Freund von Resourcen-sparenden Invasionen. Wir haben einfach wirklich genug Waffen um den ganzen Planeten in die Luft zu sprengen (was uns Doctor Who schon so oft klar gemacht hat).
    Ich kann nicht sagen, dass mir der (explizite) "adult"-Faktor gefehlt hat, aber auch nicht, dass es ohne soviel besser war. Ab und zu hätte man Ianto doch vielleicht einfach zum Schweigen bringen können. :03:

    Komisch, im Englischen wurde, glaube ich, nie so eine ausschweifende Diskussion über diese Konditionalbestimmung (?) gemacht. :P


    Ich hab mir auch immer gedacht, "Naja, sie wurde ja auch nicht als Trampolin geboren." bzw. dann hab ich sehr wenig drüber nachgedacht.
    Falls es die zweite Staffel auch noch gibt wird die Frage der zeitlichen Abfolge auch noch geklärt.
    Cassandra kommt irgendwie wie eine dieser Barbie-operierten vor. Die würden sich ihren Körper ja auch in dieses evolutionär nachteilige und quasi lebensunfähige Gestell operieren lassen, wenn sie könnten. Schönheitsbild adé, aber Auffallen und "besonders" sein um jeden Preis.


    Red Rose:
    Um auf deinen Kommentar im "Rose"-Thread zurückzugreifen: Muss leider gestehen, dass ich bei Blondinen ja sonst gern mal schwach werde, aber bei Rose bisher noch nie. Ironie oder ist sie mir einfach zu jung? (Ts! Die ist ja noch in meinem Alter, sowas! *gg*) ;)

    Prospero:
    Naja, Buffy-Falle - nur bedingt, imho. Ich glaube, man kann dem Doktor so den einen oder anderen etwas "flapsigen" Ausdruck verzeihen. Auch, dass die Synchronsprecher zu jung sind, bezweifle ich zumindest bei Rose mal, die in der Serie 19 Jahre alt ist. Also lieber die Stimme in Richtung virtuellem als Schauspieleralter gewählt, ansonsten gibts nen akkustischen Kenneth Branagh-Hamlet. ;)
    Der Monolog war wirklich absolut chaotisch und nicht so poetisch wie im Original. Das mit den Chips ist mir zwar auch aufgefallen, aber rein vom kulturellen Kontext passte es fast besser als Pommes (oder Fritten), da man in Deutschland ja auch gern zu McDoof geht, aber Pommes nicht der Nationalsnack sind. Da fragt man sich auch glatt, wieviele Zuschauer nicht vorsichtig in Richtung Chipstüte geschielt haben. ;)
    Mh, ich hab Nerds (oder bevorzugst du "Nerdz"?) eher immer in die Richtung "introvertierter, pedantischer Fachidiot" abgeschoben. Generell bevorzuge ich da lieber den Ausruck "Geek" - obwohl auf Clive wirklich Nerd besser zutrifft. :huh:



    Kommt es eigentlich nur mir so vor, oder hatte "Rose" wirklich durchweg "gerade" Werbungsschnitte, während in "Das Ende der Welt" wieder wie üblich "überblendet" wurde?

    Aber mal Themen wechsel,wieso schneidet Pro 7 die Vorschau
    für die nächste Episode weg,dafür ein dickes Minus an den Sender.
    Die gehört zu jeder Episode dazu,ist selbst auf den DVDs so.


    Weil es eventuell zu lang ist und die nächste Episode sowieso gleich kommt? Mal ehrlich, wenn es dich mental so belastet, warum tust du dir und uns nicht einen Gefallen und gehst zum Fernsehr und drückst auf das kleine Knöpfchen? </rude-and-ginger>

    Das mit Clives Tod ist mir gar nicht aufgefallen. Aber ich schätze, es geht um Kinderfreundlichkeit, ja.


    @Mr.Silver:
    Natürlich darf man in Foren seine Meinung offen sagen, nur immer Negatives wirkt etwas, nun ja, negativ.
    Ich habe wirklich schon schlechtere Synchros gehört. Nicht jeder Schauspieler kann halt ausgebildeter Opernsänger wie Christopher Lee sein und sich selbst synchronisieren. Natürlich kann eine Synchronisation in den seltensten Fällen an das Original heranreichen, aber "Müll" ist für das deutsche Doctor Who einfach zu hart. Für Menschen die des Englischen nicht oder nur bedingt mächtig sind, ist es eine auf jeden Fall eine gute Alternative. Und ab und zu finde ich es auch angenehm mal was auf Deutsch zu hören. Ist und bleibt meine Muttersprache. ;)
    Bisher hab ich noch keine Formulierung gehört, die absolut abgedreht ist und sich der Einfachheit halber wackliger, englischer Grammatik bedient. Von "schlampig" und "billig" kann also nicht die Rede sein. Da tust du der Synchro einfach unrecht.

    Muss sagen, die Synchro ist erstaunlich gut. Roses Stimme passt gut zu ihr (hätte auch einiges gebraucht eine falsche Stimme für sie zu finden - no offense), an den Doctor hab ich mich auch schon schnell gewöhnt. Jackie könnte vielleicht einen Tick hysterischer sein.
    Aber: "ÜBERSCHALLSCHRAUBER"? :32:|8


    Die Episode ist imho ja eh eine der Schwächeren (Old School mit moderner CGI :huh: ), dazu muss ich nicht unbedingt was sagen.

    Teylen: Späte Rache für "Made in Germany"? Eine Freundin meinte es hätte etwas mit der Rechtebeziehung zu/der USA zu tun. Anscheinend möchte man nicht, dass die US-Gugger auf die britische Seite zugreifen können - the hell?!? (Ich kann dir leider auch nicht sagen, woher sie das hat)


    Schlaubi: Danke für den Hinweis auf die torchwood.de Gallery.
    Auf die Text-Only-Version von torchwood.org.uk geht gar nix, auf bbc.co.uk/torchwood Text Only kann ich oft genug auch nicht zugreifen. -____-"