So, auch feddich. Mit den Nerven.
Bis 10 Minuten vor Schluss hätte ich gesagt, dass wäre eine super grandiose Folge gewesen.
Es wäre für mich vollkommen ok gewesen, dass ein Punkt in der Zeit fix ist und der Doctor halt wirklich nichts machen kann, ausser den Leuten beizustehen und sie auf das Sterben vorzubereiten. Warum denn nicht? Er kann auch einfach mal nur Beobachter einer 100%ig unvermeidlichen Tragödie sein. Wäre ich zufrieden gewesen.
Aber dann diese typisch RTDische Rettungsaktion, die mehr Plotholes in 10 Sekunden reisst, als ganze 45Minuten zuvor!
Zum Beispiel:
- Brennende Trümmer auf dem Mars?
- Ist Gadget nicht durch viel Wasser gefahren? Ich glaub nicht, dass der rechtzeitig getrocknet wäre, um nicht doch noch ein paar Tropfen in der Tardis zu verlieren oder spätestens im Schnee auf der Erde.
Und das wichtigste:
- Wie zum Geier wollen die ihr plötzliches Auftauchen auf der Erde erklären? Denen wird doch niemand glauben, dass die wirklich auf dem Mars waren! (Per Zeitmaschiene auf die Erde gebeamt? HAHA -> Zwangsjacke
) Kennt jemand den Film "Unternehmen Capricorn" aus den späten 70ern? Nur so als Hinweis.
Damit wären die als Vorbild für die Zukunft wertlos gewesen, alle Tode umsonst.
Die Folge war bis zum Ausrasten den Doctors einfach grandios. Aber dann wieder *Peng* Folge kaputt gemacht.
Danke RTD