Ist hier jemand mit dem Todesstaub rumgegangen, oder wieso ist das Forum so tot ???
Nur mal ne Frage, wieso hier die Zeit wohl vor x Jahren stehengeblieben ist…
cheers
Llyrana
Ist hier jemand mit dem Todesstaub rumgegangen, oder wieso ist das Forum so tot ???
Nur mal ne Frage, wieso hier die Zeit wohl vor x Jahren stehengeblieben ist…
cheers
Llyrana
Sooooo, nochmal zum zweiten Mal Reiingeföhnt....
Dabei bemerkt dass die Deppen das Landegeräusch auf Trenzalore VERGESSEN haben, als die Tardis dort landet.... (etwa bei Minute 16:28) - War das bei der "miesen" Übersetzung im Deutschen genauso?
SUUUUUUPERSCHLECHT !!!
Mein "erweitertes Resümé:
- Britischer Humor am Anfang (Projizierte Klamotten - NACKT in Natura)
- Die Ankunft des "Apple-Mainframe´s" (so hab ich das genuschelt Anfangs verstanden...sorry) - schön Würfelförmig und sah auch irgendwie nach Apple-Store aus...
- vieeeeeel NIX in der Mitte
- Nette Randale-Bambule gegen Ende
- Abschuss der Daleks per Regenerations-Energie - ALLES KLAAAAAAR !!!
- Ein Abschiedsmonolog á la DOC NUMMER EINS als er sich von Susan verabschiedete - ähem... fand ich daneben...
- Ein Blitz und CAP steht in der Tardis rum und stellt eine echt "komische Frage" nachdem er neue NIEREN hat... Bislang hatte der DOC doch nur Sorgen wegen der Haarfarbe...
- Die Flunsch die Clara zog als CAP auftaucht... Ich weiß nicht ob ich es mögen oder nicht leiden soll....
Tststs ![]()
Man sollte nicht dem Musikschreiber das Geläut stutzen, sondern einfach den Storyschreiber in die Wüste schicken und die alten Autoren der 70er und 80er wieder rauskramen. Da war zwar auch nicht Eitel Sonnenschein bei einigen Episoden, aber zumindest haben die Folgen noch RICHTIG SINN GEMACHT !!!
Was würde ich dafür geben nur um Folgen mit dem alten Sylvester mit der FX-Technik von HEUTE zu sehen... DAS WÄRE ES !!!
Und nun schau ich mir "GUTE" Folgen mit Peter Davisson an, damit ich von dieser WEIHNACHTSEPISODE" (???????????? WTF - Bis auf Schnee&Name der Stadt und dem Truthahn hatte die Folge NULL Verbindung und ALLE bisherigen Specials waren WEIHNACHTLICHER !!!!) GENESEN KANN...
Cheers
Llyrana
Ziemlicher Durchschnitt.... ![]()
...bis auf den letzten Satz: "Just one question: Do you know how I fly this thing?" ![]()
Und ich hoffe sehr, dass der nächste Satz Regenerationen nicht wieder zu so einem Stuss verbraten wird wie es in den letzten 3 Jahren war... ![]()
Cheers
Llyrana
Dann wiederhole ich es hier ach nochmal:
Frankfurt Cinestar Metropolis: 2. Vorstellung endete mit einem Riesenpulk von Leuten die aus dem Kino strömten und die 22.45 Kino 6 Vorstellung war ebenfalls VOLL !!!
Stimmung wie ich sie empfand:
- Strax-Trailer: Brüllend komisch - großes Gelächter
- 12D-Trailer: Stimmung hervorragend - Gelächter
- Umschalt-Trailer auf 3D: Gut - ein Murmeln ging durch die Menge
- Film: RUHIG und extrem wenige (ich glaub eine) "Hach ist der Süüüüüüß" Tenboyfan(in)-Äußerung
- Gelächter an den richtigen Stellen des Films
Kurzum: Man konnte dem Special wunderbar ungestört (abgesehen vom dezenten Popcorn-Massenmord) folgen... ![]()
Cheers
Llyrana
Na CAMEOS sind genügend da: Siehe "A Five(ish) Doctors Reboot" - Die waren alle da - sie standen halt nur unter Tüchern in der Under-Gallery abgedeckt herum... LOL
Was mich eher in Grübeleien stürzt:
- Wo ist der Galaxy-Eater abgeblieben ?
- Wer ist da noch aus dem Bild "Gallifrey falls no more" rausgekommen ??? Denn die Hand mit den Ringen gehört m.E. nicht zu einer der Darstellerinnen im Set...
Cheers
Llyrana
Die Auflösung werden wir dann im 12-D-Special erleben können in der dann die letzte und durchgeknallte Regeneration des Doctors als Valleyyard erst versucht die Macht auf Gallifrey an sich zu reißen (in Bezug auf Die fünf Doktoren) und am Ende dann doch noch mal in die Vergangenheit eingreift und den Time-War dann "heiß" beendet und Daleks&Timelords auslöscht... GRINS...
Oder: Rose hört ihre Dusche plätschern und als sie den Vorhang aufmacht dreht sich Eccleston zu Ihr - am Ende waren die Staffeln mit Tennant und Smith dann nur ein böser Traum... (ähhhhhhhh - nennt man glaube ich den "DALLAS-Effect" und hatte schon in den 80ern damals bei DALLAS wunderbar funktioniert !!!)
Cheers
Llyrana
Hmmmmm.... Die Reihenfolge um also dieses Special richtig zu schauen sollte meiner bescheidenen Meinung nach also sein:
- The Day of the Doctor bis zur Szene als Smith vor dem Bild einen Flashback bekommt
- Prequel: The Night of the Doctor (wo Doc Nr. 8 zum War-Doc wird)
- Prequel: (Name unbekannt) wo ein Time-Lord-Kriegerjüngling die angreifenden Daleks entdeckt
- The Day of the Doctor bis zur Szenewo die 3 Doctoren gefangen genommen werden
- Cut-Szene in der die 3 zum Tower gehen
- The Day of the Doctor bis zur Szene als Gallifrey in einem Lichtblitz "vergeht"
- Ausgeschnittene Szene aus Bad Wolf als die Dalek Flotte EXTERMINIERT wird bzw die Szene aus der Episode in der alle Daleks aus dem Zeitgefängnis rauskommen - nur in Rückwärts...
- The Day of the Doctor bis zur Regeneration vom War Doctor - nur hier mit Regeneration zu Eccleston
- The Day of the Doctor bis zum Schluß
So würde dieses Special wenigstens ETWAS an SPECIAL bekommen...
Cheers
Llyrana
Nicht in dieser Folge. Eigentlich war sein auftritt total sinnlos. Da hätte man jeden anderen Schauspieler für nehmen können.
Durch den Dialog kommen so viele Doppeldeutigkeiten rüber, dass es "passt" - Aber sicherlich hätte man (sofern noch am Leben) auch jeden anderen Classic-Doc hier einsetzen können... "A Doctor in disguise who keeps Gallifrey safe" würde diese Szene wunderbar erklären - aber das sind nur meine 2 cent dazu. ![]()
Cheers
Llyrana
Die Überwindung der Time-Locks lag wohl an der "Superwaffe", die gerade diese Locks aufgehoben hat - die hat ja zumindest bei der BIG RED BUTTON-Szene dafür gesorgt, dass die 3 Doctors ein Stelldichein abhielten, daher ist es bei der Multi-Tardis-Szene wohl ebenso gewesen. Und da die "Waffe" ja eigentlich selbst nicht vernichten wollte eigentlich die logischste Antwort auf diese Frage - so meine Vermutung ![]()
Ansonsten fand ich Frankfurt ganz nett besucht... Hab mich fast erschrocken wieviele WHOVIANS da aus den vorherigen Vorstellungen kamen und dass der Saal auch bei der letzten Vorstellung proppenvoll war. Genial auch einige in Maskerade... Schade dass laut Auskunft einer ganz netten DW-Truppe als ich ein wenig verdattert aus dem Kino kam kein aktiver Stammtisch mehr in Ffm stattfindet. (Falls doch: PM !!!) Bei der Kino-Einführung von Strax lagen viele vor Lachen fast unterm Kinosessel. Ich hoffe, dass diese Szene es irgendwann auch als "Extra" auf die DVD/Bluray schafft und nicht nur die "Stop-Tweeting" Version...
So oder so: Hab eigentlich für ein SPECIAL ein wenig MEHR erwartet als eine (wenn auch gut gemachte) "normalo-Episode"... Grad die Szenen rund um den Time-War sind doch vieeeeeeeeeel zu kurz gekommen. Und auch die "Rettung" von Gallifrey durch die Tardisse (oder ist die Mehrzahl TARDI ???) "in the blink of an eye" und schon hat´s mit einem Riesenbumms die Daleks zerlegt - hier hätte ich mir Szenen der Dalekvernichtung im Stile von BAD WOLF gewünscht wo es die ganze Flotte zerlegt hat.
Auch ein Rückgriff auf das Zeitgefängnis der Daleks wäre hier angebracht gewesen ! Aber neeeee - erst Supergut anfangen und dann Huschhuschhurra ein Ende zusammendengeln dass es "irgendwie passt". Mein Fazit steht: Ist eine 08/15-Folge wie andere auch - nur mit ein wenig FX aufgepeppt. Bin leicht enttäuscht.
Zur Regeneration vom War-Doctor: Ich bilde mir nach X-fachem Anschauen in Zeitlupe/Standbildern ein, dass ich kurz bevor da "geschnitten" wurde noch die Augenpartie von Eccleston erkennen zu können. Wurde wohl durch sein "NEIN" abgeschnitten um da wohl keine Tantiemen abdrücken zu müssen. Ich hoffe da aber mal auf eine Uncut-Szene oder eine Special-Edition der Episode. Denn nur so würde sich der Kreis schließen und den War Doctor zum Offiziellen 9. Doctor machen.
In diesem Sinne ein "Hallo" an die Who-Gemeinde
Cheers
Llyrana