Beiträge von Herz der TARDIS

Chöner, ich meinte gar nicht dich... ich habe wirklich stundenlang nett diskutiert, ich weiß nicht, warum ich jetzt "Worst of fandom" sein soll. Ich wiederhole nur, was mir gesagt wurde, und auf die netten Beiträge gehe ich auch ein. Vielleicht reden wir auch gerade alle aneinander vorbei. Das tut mir leid! Ich bin für Frieden. :)

Was heißt hier übersensibel? Ich habe jetzt ein paar Stunden wirklich ruhig diskutiert, aber der letzte Seitenhieb von Engelskrieger war einfach etwas übertrieben. Dass das eine Anspielung darauf war, dass man sich ja nennen kann, wie man will, es aber nicht richtig sein muss, ist ja offensichtlich. Fands trotzdem überzogen. ;)

Wenn ich mich so nennen will, im Zweifelsfall ja ;)

R:

Ich hab mich als Fan bezeichnet, nicht als Weihnachtsmann... Ihr seid die größten Fans der Welt, ihr seid "superwhoig" und niemand, der nur die neuen Staffeln kennt, darf sich als Fan bezeichnen. Meinen Glückwunsch, sehr erwachsen.

Natürlich weiß ich das. Hätte ich auch niemals behauptet. :)

"Herz der TARDIS" bezieht sich darauf, dass ich die Beziehung zwischen TARDIS und Doctor sehr schön finde. Es ist also nicht nur der "Motorraum" der TARDIS, sondern auch die Verbindung zum Doctor. Und "TARDIS" was schon vergeben. ;)

Und woher weißt du, ob ich mich nicht auch informiert habe? ;) Das geht auch, ohne die Folgen gesehen zu haben...

Yanthar: wie ich eben sagte; momentan habe ich kein Bedürfnis, nach alten Folgen zu suchen oder mein spärliches Studentengeld dafür auszugeben, wenn ich nichtmal weiß, ob sie mir gefallen. Das heißt nicht, dass ich das nie tun werde. Nur gerade bin ich zufrieden damit, nur die neuen Staffeln zu kennen. Das finde ich okay.

Utopia: Ich versuche aber nicht, bei Cybermen oder Daleks zu diskutieren, und ich rede auch anderen nicht ein, dass man die Classics vergessen könne. Das finde ich nicht. Ich finde nur, dass es okay ist, wenn man nicht das dringende Bedürfnis hat, die sofort alle zu suchen und anzugucken.

Das mit dem 10. Doctor ist schon mal Quatsch. Ich akzeptiere es auch, wenn jemand Tennant nicht mag, ich akzeptiere es nur nicht, wenn MEINE Meinung nicht toleriert wird, und hier wird ja wohl jeder wissen, dass hier nicht alle supertolerant gegenüber denen sind, die Tennant mögen... ich verlange nicht, dass ihr eure Meinung für euch behaltet, ich diskutiere mit euch, so macht man das eben. Aber es besteht ein gewisser Unterschied zwischen "Ich mag diesen und diesen Doctor oder diesen und diesen nicht" und "Du bist kein Fan und wirst hier keinen Zuspruch finden". Wenn du dir meine Beiträge hier nochmal durchliest, wirst du hier nirgends einen Hinweis darauf finden, dass ich "im selben Atemzug" fordere, dass ihr eure Meinung für euch behaltet, im Gegenteil. Ich habe hier sehr liberal und tolerant geschrieben (und ich käme niemals auf die Idee, mir anzumaßen, darüber zu urteilen ob jemand eines Fandoms würdig ist oder nicht). Wenn hier nur Leute erwünscht sind, die auch die Classic Folgen kennen, dann sperrt eure Registrierung sucht eure Mitglieder per Hand aus... hier herrscht ein wirklich eisiger Wind.

Dann bezeichne ich mich, um hier Stress zu vermeiden, nicht als "Doctor Who"-Fan, sondern als "New Who"-Fan, in Ordnung? Das darf ich aber schon sein, nehme ich an?
    Der Vergleich mit Harry Potter hinkt etwas. Es ist eher so, als hätte man nur die Filme gesehen, aber nie die Bücher gelesen. Ein Fan kann man trotzdem sein. Sind die ganzen Kinder, die nur die neuen Staffeln kennen, aber ganz begeistert von Eccleston, Tennant und Smith sind, dann auch keine richtigen Fans? Das ist eine müßige Diskussion, und ich finde, jeder sollte tun und mögen können, was er möchte. :)

Yanthar: ich kann leider nicht bewerten, aber wenn ich könnte, bekämst du eine positive Bewertung von mir. Ich bin zwar nicht mit allem einer Meinung, aber dein Post klingt versöhnlicher und friedlicher, als viele anderen hier. Ich nehme mir deinen Vorschlag zu Herzen!

Ich darf mich also nicht als "Fan" bezeichnen, weil ich bis jetzt nur die neuen Folgen gesehen habe und es mich nicht vor Neugier zerreißt, was in den alten passiert? ?( Wer entscheidet das?

Ich wollte auch keine "Argumente" finden. Wofür auch? Ich habe nur gesagt, dass es okay ist, wenn man sich die alten Folgen nicht ansieht. Und das Geld hat eben auch nicht jeder. Warum sind hier viele so negativ eingestellt und denken, man wäre nur Fan, wenn man auch die Classics ansieht? Das ist engstirnig und mehr "Ich bin mehr Fan als du" als erwachsen. Ich sagte nur, dass es okay ist, wenn man sich nur die neuen Staffeln ansieht. Wieso auch nicht? Es soll doch jeder tun, was er möchte, oder? Und ob ich ein Fan bin oder nicht, das entscheide ich und das entscheidet meine Passion, aber nicht ein User im World Wide Web oder die Tatsache, ob ich die alten Folgen gucke oder nicht.

Sind die Folgen denn auch auf Deutsch so leicht zu finden? Ich schaue mir Serien nämlich lieber in meiner Muttersprache an, weil ich da abschalten möchte - obwohl mein Englisch sehr gut ist. Nur, weil ich momentan kein Interesse daran habe, Geld für Classic Who-Folgen auszugeben, heißt das nicht, dass ich sie ablehne. Sie gehören dazu und das, was ich von den früheren Doktoren gesehen habe, finde ich sehr sympathisch. Nur jetzt in diesem Moment habe ich einfach kein Bedürfnis danach, mir die Folgen zusammen zu suchen oder zu kaufen. Mit "ablehnen" hat das nichts zu tun.

Ich fände es einfach schöner, wenn man sich einfach gemeinsam über das, was man gerne guckt, freuen und sich austauschen könnte, anstatt hier diejenigen als minderwertige oder gar keine Fans zu bezeichnen, die eventuell eine andere Meinung haben. Ich will diese Serie einfach nur genießen, und nicht darüber diskutieren, ob ich es verdient habe, mich als "Fan" zu bezeichnen, mir schon vor der Ausstrahlung einer Folge den Kopf darüber zu zerbrechen, was Moffat nun wieder falsch macht, die Folge danach zu analysieren und mich schlecht zu fühlen, weil ich den zehnten Doctor tatsächlich sehr mochte. Das darf jeder tun wie er möchte, das ist mir auch völlig gleich, aber ich möchte mir hier nicht anhören müssen, ich sei kein "echter Fan", weil ich dieses oder jenes nicht mache oder diesen oder jenen mag.

Sieht aus wie der 11. mit dem Körper eines Sontaraners. Ist doch nett. :D

@ Pascal:
    Wenn ich deine Beiträge lese, bekomme ich, als "NewWho-/Tennant-Fan", wie du es wohl nennst, eigentlich Lust, gleich wieder zu gehen, weil ich anscheinend nicht willkommen bin. Was ist denn so schlimm daran, wenn man nur die neuen Staffeln kennt, zumal die alten ja nicht wirklich vollständig und gut zugänglich sind? Und ob man jetzt Tennant mag oder Eccleston oder Baker oder Smith oder alle zusammen, was macht das für einen Unterschied? Ich habe das Gefühl, dass "worst of fandom" sich zum Großteil nur auf eben diese Fans bezieht... das ist schade. Jeder hat doch seinen Lieblingsdoctor, und dafür muss man keine objektiven Gründe haben. :)

Zum Thema: das Einzige, das ich wirklich in allen "Fandoms" unerträglich finde, sind diese gay- oder brother/sister-fanfictions. Aber jedem Tierchen sein Plaisirchen...

Mea culpa, ich bin neu hier und wusste nicht, dass ich sowas hier nicht sagen darf... hab negative Bewertung mit Kommentar bekommen, dass das trollig sei. :|

Finde auch, dass Hugh Laurie und Capaldi eine gewisse Ähnlichkeit haben - bzw. hatten, vor allem früher -, aber scheint sich ja etwas verwachsen zu haben. ;)

Warum ist 10 denn eine umstrittene Inkarnation? Ich fand, er kam dem Idealbild des Doctors näher, als es zB Matt Smith je tat... ich fand 11 immer viel zu weinerlich und depressiv. Der wollte immer schnell aufgeben und hat auch einige Entscheidungen getroffen, die 9 und 10 nie so getroffen hätten.

Zu Capaldi kann man ja noch nicht viel sagen...

da "Doctor Who?" die älteste frage des universums ist, würde ich sagen seit anbeginn der zeit(in unserem universum). wie die zeit im pocketuniverse vergeht wissen wir nicht.

Herz der TARDIS:

das ist ein diskussions-forum. dafür gibts das hier.

Ja, und deswegen darf ich auch sagen, dass ich die Folge nicht so katastrophal fand und ich finde, dass man nicht alles analysieren muss. Kann man. Muss man aber nicht. Ich gucks mir lieber einfach nur an. ;)

Finde auch, dass hier sehr stark kritisiert wird... das ist Doctor Who und wird auch immer Doctor Who bleiben, und dazu gehören eben auch die Stories, bei denen man sich manchmal denkt: "Wirklich?!"... ich habe mich wirklich lange auf die Folge gefreut, und zwar ohne zu befürchten, dass die Folge eventuell ganz schlecht wird, und was Moffat nun wieder verbrechen wird, und ich fand die Folge dann auch wirklich toll! Ich hab sie genossen und hab mir keine Gedanken darum gemacht, wie man die Story besser hätte machen können. Ich finde, man sollte sowas einfach mal genießen können, ohne es zu zerreißen.

Und von einem weiblichen Doktor halte ich auch wirklich gar nichts.