Beiträge von vijver zang

    Entschuldigung, ich versuche wirklich nicht, irgendwas besonders spannend zu machen ... Hier ist jedenfalls der Engel. Das Bild von den Socken ließ sich nicht verkleinern, meine schnöselige Tochter hatte auch echt voll keine Zeit für so was - Pubertät muss wehtun.
    Keine Reißzähne dran. Ich hab auch schon weggeguckt, aber es sind ihm keine gewachsen. Noch mal mach ich das nicht mit dem Silberfaden und dem Aufsticken, vielleicht schau ich beim Wollstübchen vorbei und wühle nach reißzahnförmigen Knöpfen, dann soll sie ihr blaues Wunder erleben.

    Hey, super! Danke. Werd mich gleich auf Wollsuche begeben, sobald der tardisblaue Poncho fertig ist.
    Mpf, ich hab versucht, ein Engelbild einzustellen, aber der Dateianhang meutert - will wohl nicht selbst zum Engel werden. Aber ich bleib dran. Gestern isser jedenfalls fertig geworden, der Kuschelengel, ich hab mir fast die Finger abgehampelt beim Aufsticken der Reißzähne - zwanzig Minuten später stand meine große Tochter (immerhin fast 15) heulend in der Küche und wollte die Zähne wieder ab haben, weil sie sich gruselte - also alles mit der Pinzette wieder rausgepimpelt, grrrr... Aber wie gesagt, das Bild kommt noch, spätestens heute Abend.
    Dito Tardis-Socken. Da hab ich gepfuscht, Fair-Isles-Technik neigt bei mir nämlich immer zum Zusammenschnurpsen. Also in Blau ein Kästchen-Muster gemacht, das gilt dann als Tardis. Wenn man mehr will, kann man die obersten Kästchen noch besticken, aber wenn ich das mache und meine Tochter sich anschließend gruselt, krieg ich n Anfall.
    Also: Bilder, Anhänge im Laufe des Tages, ich woll euch nur nicht so lange ohne Antwort lassen.

    Daran, dass du tatsächlich in den Nachbarort gondelst, wo's ne Filiale der Drogerie Müller gibt, um dir das Waschmittel "Blink" zu kaufen, anschließend ne halbe Stunde vor der Waschtrommel hockst und nicht zu blinzeln versuchst, feststellst, dass du den Waschmittelgeruch nicht abkannst, und tardisblauen Weichspüler holst ...
    Und das Ganze inmitten von durchgeknallten Rosenmontagsjecken, Leute!

    Hmpf, hab gerade ein Wochenende mit lieber Verwandtschaft hinter mir und hab mir 365mal anhören müssen, dass Leute, die "für TV-Serien schwärmen", durch die Bank alle komplett gestört sind, ob nun My little Pony oder DW ... Weils Wichtigeres gäbe. Nee, nich die Krim oder die Umweltzerstörung oder die afrikanischen Kinder - Pappkörbchen basteln für den Ostergottesdienst.
    So hat wohl jeder seine Präferenzen, oder?

    Ashara: Bilder kommen ... im Augenblick ist hier Verwandtenalarm, hab alles Whovige versenkt und versteckt vor den Ignoranten, nur den kleinen Kuschel-Angel strick ich weiter, der ist bisher ja nur ein niedliches kleines Püppchen.
    Anleitungen schreib ich gerade, an den Daleksocken kniffel ich noch ein bisschen rum, Füße sind nicht gerade dalekfreundlich.
    Salyavin: Hast du einen Anleitung für den Schal? Büüütte! Möcht den auch stricken.
    Jetzt muss ich schnell wieder ausm Forum, Schwägerin lugt ums Eck und will wissen, wo ich so lange bleibe.

    Toll, den Thread hatte ich noch gar nicht gesehen! Dr Who ist Sucht, Stricken ist Sucht, wenn man bei Dr Who strickt, verliert man entweder die Maschen oder man kriegt die Auflösung nicht mit :D
    Die Daleks sind große Klasse, da kann ich mich mit dem Beifall nur anschließen. Auch die Kuschel-Doctors mag ich total, und die anderen tollen Ideen.
    Zwei Herzkissen hätt ich vorzuzeigen, mit vielen Filzbuchstaben-Sprüchen drauf, dann einen tardisblauen Bettüberwurf - der kann aber noch dauern, meine Tochter wünscht ihn 1x2 m und aus 20 cm² großen Quadraten im Tardismuster zusammengesetzt - das Stricken krieg ich ja noch hin, aber das Zusammenhäkeln wird mein Ende! Tardis-Socken hab ich fertig, Dalek-Socken auf der Nadel, und im Augenblick alles zur Seite gefegt, weil ich eine Anleitung für eine Kuschel-Freiheitsstatue gefunden habe, die ich auf Kuschel-Angel umdichten will. Bin Feuer und Flamme, der halbe Kopf ist schon gestrickt.

    Dann hat sie die blöden Sprüche also wahrscheinlich nur gebracht, damit sie keiner verdächtigen konnte, Fantastik gut zu finden. Das wär ja unerwachsen, gelle? - Geschenkt, die kennt vermutlich wirklich niemand mehr.

    Was ich damit sagen will? Keine Ahnung, aber es passte irgendwie in die Diskussion. :)


    Das hat das Zeug zum Kult-Zitat! Ich habs heute Abend schon viermal gesagt und es passte immer :D

    Das liegt wahrscheinlich auch zum großen Teil daran, dass "Erwachsenenidole" quasi nicht vorhanden sind. Politker? Ähm, nö.... Fernsehhelden? TrashTC Tante Nr. 645, die wird sofort von 646 abgelöst am nächsten Tag. Und im Sport reißen Deutsche nichts mehr und bis auf Fußball, irgendwelche Randsportarten alle 4 Jahre zu Olympia, wird sich ja auch für nichts interessiert.


    Vielleicht liegts ja daran, dass es Worst-of-Fandom überhaupt gibt ... früher - gaaaaanz früher - hat man sich über Politik erregt oder leidenschaftlich zu diesem oder jenem Sportler gehalten. Oder zu einem bestimmten Musikstil.
    Aber es ist alles so austauschbar geworden, also keilt man sich eben um völlig Überflüssiges - die Rocklänge von Companions oder sowas.


    @ Ashara: Dabei hat die Heidenreich doch selber Fantastik geschrieben, ziemlich miese sogar, über einen kommissarisch ermittelnden Kater namens Nero Corleone. Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern werfen, oder so ... :whistling:

    @ Ashara: Der Durchschnittsdeutsche kann unter anderem auch deswegen nicht viel mit Fantastik anfangen, weil das, was gesendet oder gedruckt wird, leider allzu oft ein ziemlicher Mist ist. Die typisch deutsche Unterteilung verläuft eben nicht zwischen Gut und Schlecht sondern zwischen E und U, auf der einen Seite LITERATUR in Großbuchstaben, auf der anderen Seite, ähm, dieses komische Zeugs, was alles nicht wahr ist und von dem man sich besser fern hält.
    Manchmal ist mir der seltsamste worst-of-Fan lieber als die Menschen mit der Deutschlehrer-Mentalität, deren Stimme bei Goethe einen Knicks macht und bei E.T.A. Hoffmann, Jean Paul, Ambrose Bierce und den anderen großen Fantastik-Autoren nervös wird.
    @ Cutec: Ja, Buchläden in Westfalen sind grausam. Die hiesigen Büchereien sind noch grausamer. Bleib da bloß weg.


    und edit2 : Mit "Deutschlehrer-Mentalität" meine ich nicht die Mentalität von Deutschlehrern generell (sofern es so etwas gibt), sondern diese geistige Haltung mit erhobenem Zeigefinger und gezücktem Rotstift. Dies nur zur Klarstellung ... ich möchte keinem der anwesenden Deutschlehrer so etwas unterstellen.

    Die Behauptung passt jedenfalls in den Trend. Bücher zum Thema Phantastik oder SciFi findet man in den Buchhandlungen ja auch, wenn überhaupt, dann in der Abteilung für Jugendliche, genau neben den Bilderbüchern. *Schluck*, da werden deinem Fahrschullehrer aber die Augen übergehen, wenn er all die "Pädophilen" sieht ... :D

    Zum Glück kann man noch immer selber entscheiden, ob man sich die Dinger in die Wohnung holt ... Aber so eine Armee aus Lego-Daleks hätte schon was, oder? Vielleicht noch mit Sound: "Ex-le-gu-mate!" oder so.
    Mit dem Produktwahn hast du schon Recht, aber DW ist längst Kommerz geworden, ob sich nun Lego mit reinhängt oder nicht. Plastik-Screwdriver mit Sound, mehr oder weniger geschmackvolle nachtleuchtende Poster, Dalek-Schmusekissen ... da kann auch eine Lego-Tardis keinen Schaden mehr anrichten.

    Bei den Wikingern war's genauso mit dem Annehmen oder Aussetzen. Neben körperlich behinderten Kindern wurden auf diese Weise auch häufig Mädchen "entsorgt" - unnütze Fresser, für die man auch noch Mitgift zahlen muss ... Klingt vertraut, oder? Wenn man ins heutige Indien oder China schaut.

    Diese Art von Streitigkeiten gabs wirklich schon immer. Hab gerade in einer Musikzeitschrift von 17hundertdunst gelesen, was für ein toller Komponist Hasse ist, verglichen mit dieser Eintagsfliege Mozart :D
    Die Zeit wirds richten. Spätestens beim 15. Doktor sind sich alle einig, dass der 11. und 12. Doktor sooo toll waren verglichen mit dem "Neuen" . So lange die Fans nicht körperlich auf einander losgehen, sollte man gepflegt drüber weg hören.