Ketten-Fetisch?
Beiträge von Komohdo
-
-
und die tardis wikia sagte
Du siehst selbst, wo du den Fehler gemacht hast, oder? -
Vielen Dank für das Lob soweit.
Und André...
ab staffel 7.2, also dem neuen kostüm, trug er tatsächlich keine armbanduhr mehr, sondern eine taschenuhr - dementsprechend wird wohl auch diese gemeint gewesen sein...
-
Na es gibt sicher noch einige "Kleindarsteller" mehr (Jimmy Vee fällt einem in Bezug auf Doctor Who auch noch ein), aber die beiden von denen wir sprachen, sind schon irgendwo die bekanntesten.
-
-
ach geh doch weg!
Was denn? Du kannst es doch ruhig zugeben. -
Der "skirt a little bit too tight"-Stichpunkt auf Fabians Zettel bezieht sich auf den Schlussdialog/monolog des Doctors:
Danke für den Hinweis. Mir ist es dann auch hinterher wieder eingefallen. Nächstes Mal wieder mit mehr Kontext die Stichpunkte machen, damit man sie ne Woche später auch noch versteht. -
Interessant, dass er bei der Ausstellung nicht fotografieren durfte. In London durfte man das noch.
-
Also bzgl. des Club-Besitzers... öhm... keine Ahnung.
-
Auf ne gewisse Art und Weise hat sich Moffat ja wieder selbst zitiert:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Was soll man noch großes sagen? Die eigentlich Episode gerät natürlich auf Grund der Szene am Ende mehr in Vergessenheit und damit auch die paar kleinen Ungereimtheiten. Diese stören allerdings nicht übermäßig.
Ich finde es klasse, wie sehr Moffat in die Seriengeschichte eingreift und sie neu erzählt. Vor allem, dass er dem Doctor durch die Bedeutung seines Titels (was die Endszene im Bezug auf das Versprechen bzw. den Eid um bei dem "Arztberuf" zu bleiben noch interessanter macht) wieder etwas Neues verleiht. Und dies nur, weil er auf die Bedeutung hinter scheinbar einfachen Worten aufmerksam macht. Dies ist ja schon Mitte der sechsten Staffel kurz aufgekommen und wurde hier konsequent weiter geführt.
Darauf muss man erst einmal kommen.Gut, wir wissen noch immer nicht woher River den Namen des Doctors wirklich kennt (nein, im S6 Finale hat er ihr den nicht genannt, falls das nun wieder einer behauptet), aber auf der anderen Seite müssen wir das auch nicht.
Mit jemandem, der einer inzwischen schon so alten Serie doch noch etwas Neues verleihen kann, an der Spitze des Kreativteams hinter der Serie, kann man einfach nur glücklich sein und entgegen vieler Stimmen dieser Tage hoffe ich, dass uns Moffat noch einige Zeit erhalten bleibt. Denn was er gerade wieder aus der Serie heraus holt, ist einzigartig!
Und wenn man sich die "scattered in time"-Clara ansieht muss ich wieder an eine Aussage von ihm denken, als jemand ihm Vorgeworfen hat den "rift in time" aus S5 bei Douglas Adams' City of Death geklaut zu haben, worauf er einfach meinte, dass es sich lohnt bei den Guten zu "klauen". Das hat sich hier auch wieder bewiesen.Der 23. November kann kommen!
-
Das wäre selbst für den anderen Davis die unterste Deus-Ex-Schublade gewesen. ARGH!
Nur mit dem KLEINEN Unterschied, dass hier alles für dieses Ende endlich mal vorbereitet wurde. Man konnte vorher schon erahnen, dass Porridge mehr ist, als er zu sein scheint und über die Planetenzerstörung ist auch vorher lang und breit diskutiert worden. -
Kann mich nicht groß beschweren. Irgendwie genau das, was zu erwarten war. Auch wenn ich durch das Schach-Element der Story natürlich an den Silver Turk von Big Finish denken musste.
-
Die Episode hat einfach nur gefallen. Schöne Einbindung der vorangegangenen Handlung(en) des Christmas Specials und eine gelungene (Wieder-)Bekanntmachung mit dem neuen Campanion und wie das Verhältnis des Doctors zu eben diesem Companion ist.
Mit anderen Worten: Endlich wieder Doctor Who am Samstag!
-
Ich hätte eine Frage, bzw. Bitte, an Fabian, die vielleicht den Rahmen sprengt.
Wenn du nächstes Jahr deinen Vortrag über Doctor Who hältst, vielleicht ist es dir dann ja möglich den mitzuschneiden
und ihn später ins Netz zu stellen?
Z.B. in Form eines Whocasts.
Nicht jeder hat schließlich die Möglichkeit nach Garching zu kommen und Interessierte sollte es in diesem Forum doch eigentlich geben.Vielen Dank vorab.
Ich werde mich mal erkundigen. Ich hätte nämlich auch selbst Interesse an so einer Aufnahme. -
Gibt eine ganze Gallerie vom heutigen Filmen:
-
Noch ein Video der BBC zu dieser Episode:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Worum genau ging's da eigentlich nochmal? Hm?
Zeitenergie-Farm -
Irgendwie wirkt vieles in dieser Episode dann leider doch zu konstruiert, was ich aber auch auf diese Überfokusierung auf das "Ende der Ponds" schieben würde. Wenn man nicht eh schon mit diesem "Endzeitgefühl" in diese Episode gehen würde, dann hätte sie eine ganz andere Wirkung. Besonders im Kontrast zum Ende der vorherigen Episode wirkt das dann doch zu holprig.
Das war jetzt erstmal der kritische Blick. Insgesamt war es aber ein gutes Konzept die Engel mit dem Film Noir in Verbdinung zu bringen (deswegen passt dann auch New York). Und ganz ehrlich: Dieses Ende eines Abschnittes in Doctor Who war dann doch besser als so manch andere... Nein, ich will nicht schon wieder End of Time erwähnen müssen...
Moffat hat aber ein kleines Problem für die River-Timeline erstellt, indem er ein anderes Problem beseitigen wollte. Weil River sagt, dass sie inzwischen Professor Song ist, gibt es kein Problem mit ihrem süffisanten "What do you know about the Weeping Angels?" in der fünften Staffel, weil sie dadurch dort auch noch nichts vom Schicksal ihrer Eltern weiß. Allerdings sagt sie hier, dass der Doctor sich aus allen Datenbanken etc. löscht. Aber das ist ja gerade das, womit der Doctor ja in Silence/Forest auftrumpft, dass er so bekannt ist. Aber vielleicht denke ich gerade auch nur zu kompliziert.
-
Und es wird wohl einen 10 sekunden teaser für das Christmas Special geben.
Das kann dann ja nur ein Aufzeigen von Jenna sein.