Das klingt nach einer geeigneten Möglichkeit, dem Halloween-Wahnsinn zu entgehen, oder?
Beiträge von imthedoctorbtw
-
-
Ich glaube, das Argument "Scientology ist zu jung" steht bei wenigen zuoberst auf dem Zettel. Ich kritisiere die wenigsten Religionen - nur die, die erkennbar nicht allen Menschen Gutes wollen (z.B. Scientology, aber ich schiebe auch einen leichten Hass auf die Zeugen, wegen ihrer Einstellung zu Bluttransfusionen bei Kindern) oder aber nur existieren, um andere Menschen zu verletzen (Pastafari). Dass eine Religion vor oder nach der anderen entstanden ist, ist kein Argument, da geb ich dir recht.
Halb OT: DW und GoT sind einfach beide die besten Serien. Game of Thrones im Frühling, Doctor Who im Herbst.
-
Ooooder aber sie hatten tatsächlich eine göttliche Eingebung. Das wird nicht in allen Fällen so gewesen sein, aber in dem ein oderen anderen möglicherweise schon. Das musst du natürlich nicht glauben. Aber können könnte es.
-
Das einzige Mal, dass Jesus dazu etwas sagt ist, als er meint, dass nur die ohne Sünde den ersten Stein werfen dürften, was totaler Schwachsinn ist, da damit das Christentum sagt, jede Art von Rechtsstaat ist wider Gottes und damit jede Art von Gesellschaft, die auf Regeln basiert wider Gottes
Na, das ist aber eine seeehr gewagte Interpretation.
-
Das schon, aber seine Gesamtlikes sind nicht auf 575 zurückgegangen.
-
Nun, deine Äußerungen legen nahe, dass du Christen so oder so etwas vorwerfen möchtest - entweder befolgen sie anachronistische menschenverachtende Regeln und sind deshalb schlechte Menschen oder aber sie befolgen diese Regeln nicht und sind daher dumme Menschen. Nehmen wir spaßeshalber an, dass dieser Verdacht falsch ist, denn auf dieser Basis lohnt sich keine Diskussion ("Du doof!" - "Selber doof!").
Als Christ versuche ich in erster Linie, als erträglicher Mensch durchs Leben zu gehen. Als guten Menschen würde ich mich nicht unbedingt bezeichnen, aber ich versuche es zumindest (mir fällt soeben eine Parallele zur aktuellen Staffel ein ^^). Und um das zu tun, braucht man eine Vorstellung davon, was gut ist. Als Vorlage nehme ich das, was von Jesus überliefert wurde, und ja, das steht in der vielgescholtenen Bibel. Grob zusammengefasst sagte Jesus, wir könnten ruhig alle mal etwas netter zueinander sein, und daran sehe ich nichts Falsches. Ob du mich jetzt für einen dummen oder lächerlichen Menschen hältst, stört mich ehrlicherweise wenig.
-
Na, wenn du als Externer der Meinung bist, mir meine Religion erklären zu müssen, dann ist das wohl so.
-
Nun ja, ich würde jahrtausendealte Hygieneregeln, die aus einer Zeit stammen, in der man es nicht besser wusste, nicht zwingend als Wort Gottes bezeichnen.
-
Naja, Billie Piper war mit beiden im selben Raum. Besser als nichts.
-
Ich persönlich wurde, ph Wunder, von "Rose" infiziert. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass The Lodger ganz gut ankommt.
-
Das hast du fehlinterpretiert. Zum besseren Verständnis lege ich dir die englische Version des entsprechenden Zitats nahe: If a man lies with another man he should be stoned. (Levitikus 20:13)
Und jetzt denk nochmal drüber nach, warum in den USA quasi zeitgleich Homoehe und Cannabiskonsum legalisiert wurden. -
Ich schließe mich den Genau-richtig-Sagern an. Mehr Clara (pro Folge) brauch ich nicht, aber es ist auch nicht zu viel, zumal sich ja abzeichnet, dass der Doktor auch andere Companions mitzunehmen bereit ist und sie eventuell demnächst aussteigt. Rose war ja auch die ersten Staffeln von NuWho dabei und hat schließlich auch mit dem Smith- und dem War Doctor interagiert. Da ist Clara noch recht dezent.
-
Ich bin praktizierender Katholik. Nein, ich steinige keine Schwulen. Nein, ich ficke keine Kinder.
-
Könnt ihr mir mal einen Rat geben? Von den letzten fünf Doktoren habe ich alles gesehen und mit den Classics angefangen. Da die ersten vier Doktoren jedoch ordentlich Material produziert haben, bin ich immer noch bei Hartnell. Soll ich so weitermachen? Oder ist es eine Überlegung wert, von jedem Doktor ein paar Folgen querbeet zu sehen - oder was haltet ihr von dem Plan, Davison, C. Baker und McCoy in dieser Reihenfolge zu gucken, um sich dann nochmal den ersten vier zu widmen?
-
Ich fand die Folge ziemlich gut. Danny mag ich nicht sonderlich, er ist mir zu sehr eine Heulsuse. Dass er das Gefühl, Clara beschützen zu können, für sein Seelenheil braucht, zeigt ja auch, was er für Komplexe hat. Clara war gewohnt solide, der Doctor gewohnt klasse. Die erste Unterredung mit Courtney hat mich vor Freude aufschreien lassen, ich liebe diesen unverhohlenen Menschenhass. Hatte noch jemand, als er sie weggeschickt hat, dieses wunderschöne Zitat von Malcolm Tucker im Kopf? "You'll go far.... now fuck off."
-
Meinethalben kann die Gang gerne den Laden dicht machen. Vastra ist eine herrische alte Ziege und Strax reicht nicht mal mehr als Karikatur. Jenny ist okay.
-
Ich muss etwas herausfinden.
-
-
Naaak, diesmal kann ich sogar ganz definitiv nicht naja, gibt ja dieses Jahr noch drei weitere Versuche.
-
Firetrucks have four wheels and eight men.
Four and eight make twelve.
There are twelve inches in a foot.
Rulers are a foot long.
Queen Elizabeth II is a ruler and is also the name of the largest ship that sails the seven seas.
Seas have fish and fish have fins.
The Finns fought the Russians and the Russians are red.
Firetrucks are always Russian therefore firetrucks are red.Tschuldigung, die Assoziation kam mir gerade.