Beiträge von HörbuchJunkie

    Oh, ihr wart da? :-O hättet mal hallo sagen sollen :-/ (Auch wenn ich je ein Teil des Tages verpasst hab.. :-/) .


    Das hätte ich sicher gemacht, wenn sich die Gelegenheit ergeben hätte.
    Ich bin aber kaum aus dem Panelraum herausgekommen, weil ich nichts verpassen wollte. Sogar den Cosplay-Contest habe ich mir gegeben, aber ich glaube, meine Nachbarin wollte danach nicht mehr neben mir sitzen.
    ; )

    Ach, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Schade, dass Du gehst, Pascal. Vielen lieben Dank an Dich, Simone und Ralf und alle anderen Helfer für diese Timelash.
    Hoffentlich hattet Ihr nicht allzu bange Tage dadurch, dass Ihr weniger Karten verkauft habt und Probleme, das ganze Event zu stemmen.




    Wir sind ja immer irgendwie anders, aber für mich war diese Timelash eine der besten.
    Ich pflege meine Familie auch nicht zu fesseln, zu knebeln und ihnen ihre Sicht der Dinge vorzuschreiben, aber was ich so gehört habe, geht deren Meinung ebenfalls in diese Richtung.


    In den Panels gab es so unerwartet viele magische Momente. Die Moderatoren haben mir gut gefallen. Die Gäste haben genügend Raum und Sprechzeit bekommen. Es gab schöne Fragen aus dem Publikum. Es gab kein Panel, das ich überflüssig fand.


    Die gesamte Organisation klappte super und ich hatte eigentlich das Gefühl, dass alle ziemlich entspannt waren.


    Hervorragend, die Wahl (oder Chance), die "Cafeteria" ins obere Stockwerk zu verlegen und den Panelraum weitestgehend essensfrei zu halten.


    Mein "Lieblingsgast", weil er mich positiv überrascht hat: Dan Starkey



    Eine negative Sache:
    Ich hätte Carole Ann Ford gerne freiwillig ganz viel und ganz lange Applaus geschenkt. Da muss nix "übertroffen" werden und der Applaus hatte dadurch so einen erzwungenen Charakter.


    Mir hat gefallen, dass diese Timelash schlanker, (nur ein kleines bisschen) leiser, kleiner, und dadurch sehr viel persönlicher war. Weniger ist manchmal mehr - das hat sich für mich an diesem Wochenende so was von bewahrheitet.

    (Ich habe noch nie auf einer Timelash so viel geheult, wie dieses Mal... :D )


    DANKE!

    „Ein weiblicher Data“ - das Mädel, das mit Picard redet? „You know who I am“, sagt sie. Und in einer Szene sieht man, dass sie einen Unsichtbarkeitszauber Tarntechnologie besitzen muss. Daraus meine - möglicherweise natürlich falsche - Schlussfolgerung.


    Gottschalk-Effekt:
    Ist für mich das Synonym für „leider abgehalfterter Star, der leider nicht bemerkt, dass der Ruhestand verdient ist“

    Furcht



    Ich sehe den Story-Einstieg, den jeder Viertklässler gewählt hätte: Picard verbittert im Weinberg. (Jeder Drittklässler hätte die andere Variante genommen: Picard verbittert bei einem Schreibtischjob)


    Ich sehe einen hässlich animierten Data, der Picard garantiert zu dem Witz veranlasst „Das Holodeck bekommt Sie immer noch nicht richtig hin, Data. Was würde ich für einen guten Ingenieur geben“ (oder so ähnlich).


    Ich sehe Seven aus einer Serie, die ich abgebrochen habe, weil sie mir Lebenszeit gestohlen hat.
    (Sind die eigentlich wieder zuhause angekommen? Das würde zu dem „Friede-Freude-Shuttle unversehrt wieder da“ und „die Moral von der Geschichte hinterher noch dreimal erklärt“-Konzept passen. Ich hätte sie da gelassen, wo der Pfeffer wächst)


    Ich sehe eine angedeutete Story, die mich so gar nicht vom Hocker reißt. Ein weiblicher Data. Da wird nichts neues gemacht, sondern alte Storys neu aufgewärmt und hübscher verpackt.


    Und ich fürchte den Gottschalk-Effekt.

    8o Hahaha... soweit hab ich natürlich gar nicht gedacht *g* Und ohne die Verbindung im Kopf wirkt ein "den brauch ich nicht nochmal" etwas befremdlich *g* Aber dann ist das ja geklärt (und ich sage nochmal, auch für alle, die meinen ein dritter muss nicht sein: Er lohnt sich :)


    „Befremdlich“ ist mein zweiter Vorname ^^ Tut mir leid, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe.


    Und dem „lohnt sich“ schließe ich mich an.

    Öh, habt Ihr mich gemeint?
    Und ich hab mich schon über den Spruch in der E-Mail gewundert...


    Die Datei mit der Orchideen-Besprechung von Harald und Kolja habe ich doch schon im Zuge meiner Patreon-Mitgliedschaft bekommen (und natürlich gehört). Deswegen habe ich geschrieben, dass ich sie nicht nochmal brauche

    Joa, von Simon & Simon kenne ich nur das Intro samt der Countrymusik. Danach hab ich jedes Mal umgeschaltet, weil mir die Serie wahrscheinlich zu langweilig war. Naja.

    Etwas verspätet, die Antwort, aaaaaber dazu muss ich sagen, dass die Serie in den späteren Jahren echt dazu gewonnen hat. Ich habe sie etliche Jahre nicht gesehen und kann noch nicht sagen, ob mir die Nostalgie dazwischen gekommen ist, aber ich erinnere mich daran, dass ich dem Sendetermin (Dienstags, wenn ich mich recht erinnere) jedesmal entgegengefiebert habe.


    Nachdem die synchronisierten Folgen ja wohl bis auf Staffel 1 und 2 bei einem Brand ums Leben gekommen sind, Koch Media kein Interesse an aufgenommenen Fanfolgen hat (und Pandastorm mir nicht auf E-Mails antwortet *hüstel*), habe ich mir die amerikanischen Ausgaben zusammengesammelt (was teilweise gar nicht so einfach war) und nachdem wir auch *endlich* einen Code-Free-BluRay-Player unser Eigen nennen, werde ich sie beizeiten endlich alle mal gucken und testen, wie verklärt mein Blick wirklich ist. ; )