Beiträge von Guitarwolf

    Ich kann mich André's Meinung anschließen. Bisher deutet ja auch nichts darauf hin, das sie eine Gegenspielerin ist. Allerdings spricht auch nichts dagegen.


    Sie empfängt verstorbene, ist garantiert nicht Clara und besitzt die Möglichkeit, ihre "Lieblinge" zu beobachten. Sicher ist sonst nur, dass sie einen Knall haben muss :D


    Ich freue mich wirklich darauf, mehr von ihr zu sehen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie zwar nicht unbedingt böse Absichten hat, ihre eventuell vorhandene Technologie oder sie selbst jedoch auf irgend eine Art von den Cybermen benutzt werden.


    Na mal schauen, so lange ist es ja (leider) nicht mehr hin, bis wir erfahren, was es mit mit ihr und der Nethersphere auf sich hat.



    Ps: @ Stintfang
    Ich glaube ja eher, dass Missy Dumbledore ist. Er war ja auch meistens eher im Hintergrund tätig. Harry hat die Abenteuer erlebt und ist die Hauptperson, müsste demnach also der Doctor sein. Mit Clara als Hermine stimme ich überein. Dem entsprechend ist Mr Pink wohl Ron :P

    @Guitarwolf,
    ob uns eine Episode gefällt, dafür haben wir alle unsere unterschiedliche persönliche Sichtweise und das ist auch gut so.


    Das versteht sich doch von selbst!


    Sei versichert, dass ich dir deine Meinung mit meinem Kommentar nicht absprechen wollte ;)


    Ich fand es lediglich interessant, dass sich meine Meinung über Flatline genau entgegengesetzt entwickelt hatte.


    Jetzt kann ich nachvollziehen, was du bezüglich Clara gemeint hast. Auch wenn ich es etwas anders empfinde.


    bei den Dreharbeiten dachte ich noch, das könnte meine Lieblingsepisode in der Staffel werden... - ...Pustekuchen. Als der Doctor ihr dann noch den Clip fürs Ohr gegeben hatte, wusste ich, dass es stattdessen - aus meiner Sicht - zu einer der schlechtesten Episoden der Staffel werden würde.


    Interessant, ich empfinde das genau anders herum :D
    Den ersten Gerüchten nach habe ich eine weniger gute Folge erwartet und nun kann ich sagen, dass sie für mich ganz oben mitspielt.


    Ich werde die Folge morgen aber noch ein zweites mal schauen, vielleicht habe ich dann ein etwas kritischeres Auge. In diesen Moment bin ich zumindest vollauf zufrieden .



    Dann wurde sie in "Kill the Moon" unsanft degradiert. Sie musste erfahren, dass der Doctor sie nach all dem, was sie auf Gallifrey und Trenzalore gemeinsam erlebt hatten und was sie für ihn getan hat, trotzdem nicht als ebenbürtige Partnerin sondern als eine von den Menschen ansieht. Er hat sie in aller Deutlichkeit auf ihren Platz verwiesen.


    Da möchte ich auch widersprechen. Ist es nicht ein Zeichen der Wertschätzung, dass er Clara zutraut, die richtige Entscheidung zu treffen?
    Nach meiner Auffassung wurde sie zwar gefordert aber ob da degradiert der passende Ausdruck ist?


    Na ja auch egal, hier geht es um Flatline und diese Folge hat mir auf jeden Fall besser gefallen als Kill the Moon :)

    Meine Wertung steht fest! Weniger als ein super kann ich nicht geben!
    Dieser Autor darf nicht nur bleiben, nein, meiner Meinung nach sollte es seine Pflicht sein, in Zukunft wieder für Doctor Who zu schreiben!


    Die Folge hatte so viel. Tolle Charaktere, Humor und zur Abwechslung lief sogar mir mal ein Schauer über den Rücken bei den interessanten Gegenspielern.


    Bitte mehr davon! :)

    Ich würde auch zu "The Eleventh Hour" tendieren.


    Blink hat in meinem Bekanntenkreis auch ganz gute Dienste geleistet.


    Wobei Blink interessanter Weise bisher immer nach einer Zeitverzögerung richtig gezündet hat. Die Folge wurde immer für gut befunden, nur hat das in den wenigsten Fällen dazu geführt, dass Jemand direkt am Tag danach mit einer anderen Folge weiter gemacht hätte. Irgendwann wurde die Neugierde auf die Serie bei den Meisten dann aber wohl zu groß und sie haben dann doch von vorne angefangen ;)


    Bei potentiell sehr skeptischen Menschen versuche ich mittlerweile ein zwei Stufen Program. Erst Blink. Für 45 Minuten bot sie bisher eigentlich jeden beste Unterhaltung. Sollten die "Opfer" ein paar Wochen später noch nicht soweit sein, wird "The Eleventh Hour" nachgeschoben. So hat es zumindest bei Jemanden geklappt, der absolut kein Doctor Who schauen wollte ;)

    An der Übersicht sieht man sehr schön, wie sich die Sehgewohnheiten dank des technologischen Fortschrittes verändern. Es wird halt geschaut, wann es einem selbst passt. Leider wachsen die gesamten Zuschauerzahlen wohl nicht auch im gleichen Maße.


    Pascal: Hast du auch eine Übersicht über die durchschnittliche Zuschauerbeteiligung der bisherigen Staffeln zur Hand?

    Ernstgemeinter Rat: Wenn Du momentan recht aufgewühlt bist, dann schließe am besten den Browser und gehe ein paar Runden um den Block. Im "realen" Leben würdest Du dann auch nicht unbedingt eine Diskussion weiterführen.


    Damit wollte ich lediglich verdeutlichen, dass ich mit einem Punkt der Argumentation ein ernstes Problem habe und das sich Coorec das Ganze ein wenig zu einfach macht. Damit war nicht gemeint, dass ich hier von Grund auf schon in Rage vor dem Bildschirm sitze ;)


    Damit wollte ich nur verdeutlichen, dass durchaus denke, dass ich auch bei Meinungsverscheidenheiten in der Lage bin, eine Diskussion auf sachlicher Ebene zu führen. Dies dann auch im "realen" Leben. Das auch nur, da Coorec ziemlich verallgemeinert hat.


    Aber das ist nun auch wahrlich genug Offtopic von meiner Seite. Entschuldigung dafür ;)


    PS.: Ich habe mir noch einmal alles durchgelesen und kann auch nicht erkennen, dass andere User auf Dich, Coorec, ernsthaft losgegangen sind. Nur weil deine Meinung nicht unterstützt wird, ist das ja nicht gleich ein persönlicher Angriff. Du darfst und sollst dich sicher weiter beteiligen wenn du magst ;)



    Noch ein weiterer Nachtrag: Coorec hat mir eine persönliche Nachricht gesendet, in welcher er freundlich und vernünftig auf das ein oder andere eingegangen ist. Ich finde es ist durchaus erwähnenswert, dass er sich mir gegenüber nicht einfach aus der Affaire gezogen hat!


    Aber nun, das Thema hier heißt Staffel 8 - Gerüchte, News, Spekulationen. Davon wollte ich auch nicht absichtlich abweichen :)

    Würdest du mir erklären, wo ich auf dich los gegangen bin? Ich habe lediglich meine Sicht der Dinge erläutert. Ehrlich gesagt bin ich momentan sogar sogar recht aufgewühlt, möchte dich aber trotzdem mit Respekt behandeln. Dies will ich an dieser Stelle aber auch nicht weiter ausführen, da wir uns eh schon vom eigentlichen Thema entfernen.


    Die Vergleiche hinken zudem keinesfalls. Auch schön, dass du mein Beispiel da ignoriert hast.


    Zudem habe ich auch den Eindruck, dass du ebenso deine Meinung als einzig wahre anerkannt haben möchtest.


    Ich stimme dir aber auch zu, dass nicht überall Gewalt benötigt wird aber wie gesagt, die Szene hat damit reichlich wenig zu tun.


    Und als ich die Folge dann "richtig" gesehen habe hab ich genau gemerkt wo da geschnitten wurde, als man während des Duells plötzlich völlig aus dem nichts, im Nebensatz, sagte der Sheriff sei ein Roboter/aus Metall/irgendsowas.


    Das stimmt auch wieder. Aus diesem Grund hätte man sie auch wieder rein nehmen sollen. Aber bei dieser, sonst sowieso recht halbgaren Folge, gewichte ich es halt nicht so hoch.

    Das haben die Kollegen der BBC, vielleicht auch mit Bezug auf die hingerichteten britischen und amerikanischen Journalisten, deren Videos ISIS im August veröffentlicht haben, dankenswerterweise anders bewertet.


    Dürfte ich dir da den Beitrag von Engelskrieger näherlegen?


    Wenn es danach geht, was alles so auf der Welt schlimmes passiert, darf bald garnichts mehr gezeigt werden. Mein Großvater hat sich letztes Jahr erhängt. Trotzdem spielen die Kinder fleißig weiter Galgenmännchen und ich verurteile nicht sämtliche Szenen in diversen, mitunter auch fröhlichen Filmen, in denen Stricke vorkommen, weil mich eben diese daran erinnern.


    Diese Szene hat Terrorismus rein garnichts am Hut. Sie nun aus diesen Grund herauszuschneiden ist vermutlich der falsche Weg. Dann hätten sie etwaige Dinge von anfang an nicht ins Drehbuch schreiben sollen. Es sind schließlich nicht die ersten geköpften Menschen. Umgangssprachlich ist das nun in etwa so, als wenn die Welt sich von den Terroristen den Mund verbieten lassen würde. Schön wenn man dem so nachgibt oder?


    Ich kann jedoch verstehen, dass du generell Szenen, in denen Menschen, oder in diesem Falle Roboter, durch unnötige Gewalt etc. geschädigt werden. Dies war hier jedoch nicht der Fall. Die Szene verdeutlichte vielmehr, das der Sherrif ein Roboter war.


    Wobei ich auch Stintfang recht geben muss. Die Folge wurde dadurch nicht aufgewertet. Höchstens durch etwas längere Screentime des toll gespielten Sherrifs. Ob dieser nun klar als Roboter oder Cyborg zu erkennen ist oder nicht, juckt mich in diesen Fall relativ wenig ;)

    Zumal ich die besagte Köpfszene auch als sehr "Comicmäßig" in Erinnerung habe. Mit einer unnötig brutalen Darstellung von Gewallt hatte das Ganze reichlich wenig zu tun.


    Ich bezweifle sogar, dass die besagte Szene wirklich Assoziationen mit den wirklich verurteilungswerten Handlungen der Terroristen hervorruft. Geschweige denn, dass sie irgend ein Kind traumatisieren würde.

    Hmm, eigentlich schade. Wobei diese Szene die Folge meiner Meinung nach auch nicht viel besser macht, von daher regt es mich nun auch nicht wirklich auf.


    Was ich interessant finde ist, dass wir ohne den Leak vielleicht überhaupt nichts von dieser Szene wüssten. Da würde mich mal interessieren, was in der Vergangenheit weggefallen sein könnte. Wobei es bisher auch noch keine vergleichbare Situation gab.

    Clara hat schon eine große Rolle. Eine zu große jedoch nicht. Vermutlich stört einige schon das ausgewogene. Der Focus liegt meiner Meinung nach auch auf das "Zusammenleben" und auf die Interaktion der Charaktere. Da ist es Notwendig, dass auch Clara entsprechend näher beleuchtet wird und sich vom "Storryelement" zum eigenständigen Charakter entwickelt.


    Zudem hat sie doch nicht die ganze Show an sich gerissen und den Doctor zur Nebenfigur degradiert. Von daher halte ich den Ausdruck "Clara Who" für ziemlich übertrieben.

    Ihr wundert Euch warum so wenige die Petition unterschreiben? Wenn einige Menschen so denken wie ich, dann finden die es genau so überheblich/unerträglich das für so etwas eine Petition gestartet wird. Das es Petitionen gibt, die sich um Frieden, Menscherechte etc. kümmern, finde ich toll, aber so eine Doctor Who-Petition schmälert Petitionen die sich mit wirklich wichtigen Dingen befassen. Auch wenn es heutzutage einfach möglich ist, so eine öffentliche Petition zu starten, sollte man doch die Kirche im Dorf lassen. Leute, das ist ein Fernsehprogramm! Das ist Wichtigmacherei, nichts anderes.


    My 5 ct.


    Ich halte deine Aussage auch für undurchdacht.


    Selbstvsrständlich gibt es wichtigere Sachen als eine Serie. Natürlich sind Petitionen ein wichtiger Teil der demokratischen Grundrechte. Auf jeden Fall sollte man sich auch bei Themen wie Menschenrechtsverletzungen beteiligen oder andere Misstände aufzeigen.


    Allerdings schmälert diese Aktion doch in keinster Weise andere Projekte. Es ist ja nicht so, als ob dieses Anliegen nun wichtigere Petitionen blockieren würde, so das diese nicht mehr gestartet oder beachtet werden könnten.


    Hier geht es lediglich darum, den Verantwortlichen Medienunternehmen zu zeigen, dass ein Markt vorhanden ist. Niemand außerhalb des Fandoms oder der beteiligten Unternehmen wird sich dadurch belästigt oder sonstiges. Wo ist dann das Problem?


    Zur "Wichtigmacherei": Andé war so freundlich und hat sich die Mühe gemacht diese Petition zu starten. Wenn ich mich recht erinnere war es nicht einmal seine Idee. Zudem wurde er darum gebeten! Er wollte also nicht nach dem Motto "Hey, schaut her, ich bin so toll!" die Aufmerksamkeit auf sich richten, sondern hat versucht etwas für die Deutschen Fans in die Wege zu leiten, was nun nicht wirklich verwerflich ist. Wer weiß, wofür er sich noch so einsetzt. Neben dem Welherrschaftsgedöns und so natürlich ;)


    Also solltest auch du lieber die Kirche im Dorf lassen ;)


    Beleidigend muss hier natürlich trotzdem Niemand werden. Wobei "srtunsdoofer Kommentar" ja nur etwas über diesen einen Kommentar aussagt und nichts über deine Person an sich. Man kann ja auch mal falsch liegen und etwas doofes schreiben, mache ich ja auch bestimmt mal. Wenn dann jemand sagt, dass der Kommentar kacke war, mag das sogar sein. Wenn ich das zu jemanden sage, heißt das nicht, dass der Mensch dahinter auch zum in die Tonne kloppen ist. Da sollte man schon differenzieren ;)

    Im Gegensatz zu meinem Facebookpost halte ich mich nun mal kürzer und ernster.


    Nun habe ich die Folge ein zweites mal gesehen und da hat sie mir glatt noch besser gefallen.


    Ohne die Neugier auf die Storry kann ich mich noch besser auf das grandiose Schauspiel der Darsteller konzentrieren und habe einige tolle Momente für mich ausmachen können. Unter meinen Highlights zählt die kurze Szene, in der Clara dem Doctor sagt, dass sie ihn nicht hasst aber so nicht mehr weitermachen kann. Darauf Capaldis Blick und der seine eher unsichere und ablenkende Antwort "Can i talk about the Planets now?". Einfach toll.


    Auch Claras Entwicklung über die Folge hinweg bis zu ihrer Entscheidung, doch weiter bleiben zu wollen, wurde mir noch deutlicher.


    Auch schön, dass der Sonic Screwdriver mal wieder nicht alles lösen konnte ;)


    Es gab eigentlich nichts ernsthaftes zu meckern. Die Optik war toll, die Anspielungen (Jelly Babies und Co), es gab einen neuen Charakter, den ich gerne nochmal in der TARDIS sehen wollen würde... Trotzdem erreicht der Orientexpress aus irgend einem Grund nicht ganz die Station, auf der Listen ausgestiegen ist. Aber die paar hundert Meter davor... die konnte man auch locker noch zur Foruminternen Bestwertung von "Super" laufen ;)


    Heute nachmittag kam mir übrigens die Idee: Was ist, wenn Perkins, der Zugmechaniker hinter "Gus" steckt? Als Mechaniker hat er überall Zugang, kann die Computer und Bomben installieren.


    Da sehe ich nur das Problem, dass ich mir selbst ungerne die Luft abdrehen würde ;)
    Na ja, aber genug Zeit, die TARDIS zu manipulieren, hätte er ja durchaus gehabt, da kann ich dir zustimmen. Ich glaube aber nicht, dass er wirklich böse Absichten hatte.


    Für die Mühe, die Bilder aus dem Video für uns bereitzustellen, sage ich einfach mal danke an Radioactiveman. Deine kürzeren Beiträge sind manchmal halt auch die besseren ;)