Beiträge von Guitarwolf

    Wald-Episode Teil 2! :O


    Pascal, was hab ich mir so einen Kommentar verkneifen müssen :P


    Es ist doch schon irgendwie erschreckend, wie uns eine Folge wie "Forrest Of The Night" nun bei jedem Anblick der TARDIS zwischen Bäumen, mal mehr, mal weniger ernst, aufschrecken lässt :P


    Aber wir können uns da ja beruhigen. Für die Robin Hood Episode wurde zwischenzeitlich ja auch im Wald gedreht und die war ja... Ok, vergesst es ;)

    Ich muss auch sagen, dass mir keine seiner Folgen nun wirklich weh getan haben. Keine von ihnen würde ich nun zu meinen Highlights zählen und im Vergleich zu manch wirklich wunderbaren Episoden mögen seine Werke durchaus einen faden Beigeschmack haben.


    Dennoch ist unertragbar schlecht doch etwas anderes. So blieben mir bei seinen bisherigen Folgen beispielsweise große Aufreger erspart.


    Allerdings gehört er sicher auch nicht zu den Autoren, die ich großartig vermissen würde ;)

    ?(?(?(
    Irgendwie verstehe ich gerade eure Reaktionen nicht.


    Ich verstehe dagegen deine Reaktion nicht.


    Ob Daily Mail in der Regel eine ernst zu nehmende Informationsquelle ist oder nicht spielt hier doch keine Rolle. Es ging ja nicht darum, ob irgend ein Käseblatt etwas für einen Artikel aufnimmt oder nicht. Allein die vorausgegangene Beschwerde war hier das kuriose und erwähnenswerte. Ein "Skandälchen" sehe ich da auch nicht. Du wurdest informiert, woher der Blödsinn kommt und hast, wenn man es genau nimmt, das Thema gewechselt.


    Es kam auch für mich durchaus so rüber, als wenn du die "Quelle" anfechten wolltest.
    Das daraufhin mit einer kleinen Portion "Unverständnis" geantwortet wird, ist da doch wenig verwunderlich oder? ;)

    Ich hab immer noch nicht so richtig verstanden was ein Hipster überhaupt sein soll. Das hat mich aber auch nie so interessiert, dass ich mal nachgeforscht hätte :D


    Zum Cast: Wieder einmal sehr schön! Beste Unterhaltung über eine eine Stunde und vierzig Minuten. Lob muss ja auch mal sein und an dieser Stelle auch mal wieder ein herzliches Dankeschön ;)

    Na ja, aus gewissen Blickwinkeln könnte man einwenden das... Ähm... Na ja... sagen wir, mein Typ wäre sie nicht. Aber hey, die gute Dame ist sicher schon um die 60 und da laufen noch ganz andere herum ;)

    Wenn sich über einzelne Elemente streiten lässt und einem persönlich dabei ein Großteil dieser streitbaren Elemente in einer Folge nicht gefallen haben, dann wird die Bewertung selbstverständlich negativer ausfallen als bei Folgen, in denen die für einen selbst positiven Elemente überwiegen.


    Da 90% der Menschen für die ihnen positiv aufgefallenen Folgen Attribute wie gut oder super verwenden, bleibt es im Umkehrschluss nicht aus, dass diese Personen auch Folgen als schlecht bezeichnen. Das liegt daran, dass vergleiche herangezogen werden. Ohne etwas vergleichbares "gutes", kann es auch kein "schlechtes" geben und anders herum sieht es nicht anders aus. Wie soll denn sonst ausgedrückt werden, dass einem persönlich eine Folge, ein Buch oder sonstiges gefallen oder nicht gefallen hat?


    Das Folgen als schlecht bezeichnet werden ist ja nun erst einmal eine subjektive Aussage einer Person, die sich im besten Falle aus objektiv begründbaren Punkten ableitet. Selbstverständlich spielt der persönliche Geschmack auch mit hinein.


    Grade für "Forest" könnte ich dir auflisten, warum dies in meinen Augen die "schlechteste" Episode der Staffel ist. Einer Staffel, die ich übrigens bis auf wenige Ausnahmen großartig finde.


    So eine Aussage hat natürlich keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit.


    Das es deiner Grundeinstellung widerspricht, bzw. dir missfällt eine solche Folge als schlecht zu bezeichnen ist dabei völlig ok. Ich mag positive Menschen und zähle mich auch dazu :)


    Nur muss hier im Forum auch eine Abgrenzung zu anderen Folgen möglich sein und im Vergleich zu "Listen" oder "Mummy" ist es in meinen Augen noch durchaus wohlwollend von einigen Usern, Folgen wie "Forrest" lediglich als vergleichsweise schlecht zu bezeichnen ;)


    PS. Ach du meine Güte ist der Text lang geworden :D

    Ich habe tatsächlich überlegt. Aber ich mochte sie nun nicht unbedingt fragen, da würde sie sich dann sicher veräppelt vorkommen :D
    Ungefragt fremde Menschen zu fotografieren kommt natürlich auch nicht in Frage... Vielleicht treffe ich sie ja noch mal, auch wenn ich sonst lieber zu kleineren unabhängigen Handlungen gehe :)

    Die Qualität von Serien schwankt immer wieder weil es eben schwierig ist auf lange Sicht gesehen immer eine gleichbleibende Qualität aufrecht zu erhalten....


    Natürlich schwankt die Qualität der Folgen mal. Das heißt aber ja nicht, dass man dies nicht thematisieren darf und sollte. Wenn eine Episode eine hohe Abweichung zur gewohnten Qualität aufweist, sowohl nach oben als auch nach unten, sollte dies in einer solchen Community durchaus angesprochen werden.


    Einfach alles abnicken wäre nicht nur langweilig sondern auch kontraproduktiv für ein Forum, dass einem gemeinsamen Austausch dient.


    Natürlich hat deine Meinung ebenso ihre Berechtigung und ich freue mich für dich, dass du über inhaltlichen Müll, den es bei Doctor Who mitunter nunmal auch gibt, so wohlwollend hinweg sehen kannst. Das ist natürlich entspannter als sich drüber aufzuregen. Auf der anderen Seite verpasst du dann den Spaß, sich kritischer mit der Materie aus einander zu setzen und mit anderen da drüber zu fachsimpeln ;)

    Gestern besuchte ich eine nun nicht näher zu nennende Buchfachhandlung und traute meinen Augen nicht. Eine Mitarbeiterin sah dem jüngeren Tom Baker wirklich erstaunlich ähnlich. So ähnlich eine Frau einem Tom Baker sehen kann. Es passte fast alles, die Frisur, die Nase, die Augen... Ich weiß nicht ob sie auch dieses charismatische Grinsen drauf hat aber mit der entsprechenden Kleidung würde sie bei einem 4. Doctor Look-Alike-Wettbewerb sicher abräumen :D