Beiträge von Solus

Jeder technologische Fortschritt kennt Gewinner und Verlierer; nach den Maschinenstürmern kommen halt jetzt die Neuronalenetzstürmer, die sich aber genau so den Kopf einrennen werden. Im Bereich der Kreativindustrie hat das aber vielleicht ja auch den Effekt, dass Mensch-gemachtes in Zukunft eine höhere Wertschätzung erfährt. Na dem ersten wirklich guten KI-generieren Doctor Who Reboot kommt ja dann vielleicht der Patron-finanzierte Neudreh mit echten Schauspielern und öh...total handgemachter CGI?

Ich hatte mir das gestern auch angeschaut; die Euphorie in den Kommentaren unter dem Video kann ich aber nicht so wirklich nachvollziehen. "10 Minuten kürzer" war auch mein Gedanke während des Schauens. Das kommt halt heraus, wenn der Autor sein eigenes Drehbuch verfilmt; der kürzt ja sein eigenes Material nicht wieder raus. Da fehlte auch defnitiv etwas Action in der Mitte und ein raffinierter Ausbruchsplan. Und es fehlte auf jeden Fall die Eigenständigkeit. Wenn der Videotitel ein "Reboot" verspricht, darf es dann nicht eine tröge Chibnall-Folge wirken, bei der RTD das Ende geschrieben hat. Aber ja, technisch ist die Folge schon ganz beachtlich, und irgendwo da draußen wird schon ein talentierter, junger Mensch sitzen, mit frischen Vision für ein Doctor Who Reboot. Ich glaube die BBC kommt besser, wenn sie der Marke einfach ein Lizenzmodell verpasst, bei dem jeder neue Folgen produzieren darf, solange die Erstausstrahlung und anteilig die kommerziellen Verwertungsrechte bei der BBC liegen.

6 - hat man als Kind gerne geguckt, aber heute würde ich mich sicherlich nicht mehr hinsetzen und das Staffelweise anschauen. War ja doch immer das Gleiche in jeder Folge.

Hier mal meine erste seriell erzählte Science Fiction Serie:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nein, könnte man nicht.

Die "El Cartel Brothers" sind nur für die Werbung zuständig, die auf Tele5 läuft. Die bitte nicht anschreiben und nerven.

Und der "Pressesprecher" hat auch rein gar nichts mit Programmwünschen zu tun. Der ist eigentlich auch primär für Eurosport zuständig. Die Abspielstation Tele5 wird er nur aufgebrummt bekommen haben, weil es halt irgendeiner machen muss.

2, Leider sehr nichtssagend

Und nun etwas mikrotonale Musik, als richtungsweisend gefeiert, weil von der KI nicht replizierbar ...bis sie das halt in zwei Jahren auch noch gelernt hat. Aber bis dahin...

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(die youtube Kommentare dazu sind schön...:D )

Ärzte können haftbar gemacht werden, wenn z.B. ein Patient über Kopfschmerzen klagt, er keine Krankschreibung bekommt, und kurz darauf ohnmächtig im Bad gegen das Waschbecken knallt. Entsprechend sorgt die neue (alte) gesetzliche Regelung eben doch nur für volle Wartezimmer, aber nicht für vollere Büros...

Meine Mutti hat das Spiel gesehen und meint auch, der Schiri hat richtig entschieden, und wenn sie einfach ordentlich gespielt und Tore geschossen hätten, gäbe es diese Diskussion jetzt gar nicht. Und meine Mutti hat immer recht!

Snicklink: Deutscher Creator macht Donald-Trump-Kritik zum Geschäftsmodell
    Mit KI-Propaganda beharken sich Iran und die US-Regierung gegenseitig. Ein Berliner Internet-Satiriker mischt nun in dem Konflikt mit und versucht, am Hype zu…
    www.spiegel.de

----

Die nächsten Cybermen kommen ohne Kostüme aus; zukünftiges Motion Capturing funktioniert ohne Motion Capturing:

Ich denke dass in den nächsten Monaten und Jahren AI-CGI normales CGI zu großen Teilen ersetzen wird und viel mehr Spezialeffekte und Videobearbeitung zu einem Bruchteil des bisherigen Preises möglich machen wird. Für Doctor Who wird es in den nächsten Jahren also eher eng werden, weil erst jeder Sender Science-Fiction-Serien finanzieren werden kann und auch wird, und weil kurz danach dann jeder Heimanwender für wenig Geld seine epischen Weltraumserien selber bauen wird. Meine Prognose: In 15 Jahren wird mit Serien und Filmen kein Geld mehr zu erwirtschaften sein, weil es jeder produzieren kann. Stattdessen sitzen wir vorm Livestream aus dem London Theatre, wo das neuste Doctor Who Theaterstück aufgeführt wird.

Das Computerspiel EA Sports FC (ehemals als Fifa), wird seit 2010 zu Werbezwecken als Fußballorakel eingsetzt und hat bisher alle WM-Sieger und fast alle EM-Sieger richtig vorhergesagt. Die Vorhersage für 2026: Spanien gewinnt!

Und damit ist die ganze Spannung raus; wir können jetzt etwas anderes schauen...

Stell Dir vor, Du wirst 6 Monate in einer engen, kleinen Raumstation eingeschlossen, die kurz davor steht, auseinanderzubrechen. Welches Computerspiel würdest Du mitnehmen, um diese lange, bedrückende Zeit zu ertragen? Astronaut Andy Thomas entschied sich 1998 jedenfalls für "Monty Python's Complete Waste of Time", als er zur letzten MIR-Mission antrat. Das sollte man im Hinterkopf behalten, wenn man sich das Gameplay Video dazu anschaut...

Öhm...also schon so rein marketingtechnisch - wenn man diese Frage gestellt bekommt, egal was nun wörtlich mit "filmen" gemeint ist, und ob sich das Interview um andere Themen drehte, dann nutzt man doch den Moment und macht auf jeden Fall Werbung fürs nächste Doctor Who Special. Entweder er befindet sich gerade im heißen Verhandlungspoker mit der BBC/einer dritten Partei und darf deshalb nicht sagen, oder da kommt einfach nichts mehr.

Da braucht die BBC mit den derzeitigen Mitteln bald gar nicht mehr anfangen, noch weiter Doctor Who zu produzieren.
    Das hier bastelt jemand in ein paar Wochen an seinem Heimrechner zusammen:

Ja, Eisberg und Untergang sehen noch recht schwach aus. Aber das nächste noch bessere KI-Videotool ist bestimmt schon im Betatest.

Vielleicht habt Ihr ja auch alle Recht. RTD wird als erfahrener Showrunner schon wissen, dass Konstanz wichtig für den Erfolg einer Serie ist. Dass er tatsächlich von Anfang an mit dem neuen Companion nur ein Jahr plant hatte, und dem neuen Doctor zwei, kann man schon hinterfragen. Da den 1990er+ Jahrgängen eine Work-Life-Ballance sehr wichtig ist, kann man sich auch durchaus vorstellen, dass Herr Gatwa und Frau Gibson schnell nicht mehr so begeistert von ihrer Arbeit waren, falls die Producer die Dreharbeiten im gleichen Takt und den gleichen Bedingungen wie vor 20 Jahren durchgeführt haben. Von Ncuti selbst bestätigt ist ja zumindest, dass er nach verbalen Entgleisungen am Set zu RTD zitiert wurde. Ob der Mann nun einfach gerne flucht, oder ob das Gründe hatte / gegen Kollegen gerichtet war, das ist nicht bekannt. Aber vielleicht gibt es irgendwann mal auf einer Con eine RTD & Julie Gardner Selbsthilfegruppe, mit Millie und Ncuti, und Freema, und Christopher Eccleston, und all den anderen Personalien, bei denen man von außen betrachtet immer das Gefühl hatte, dass da irgendwas unter RTD komisch gelaufen ist. Btw. was ist eigentlich aus Stephen Fry und sein Drehbuch für Staffel 2/3 geworden?