[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=1S1k3T9zTQ0]
Der wusste, wie es geht:
"Ich habe festgestellt, dass Stimmung und Teamgeist in der Mannschaft steigen, wenn man den Spielern auch mal eine kurze Pause gönnt."
Der wusste, wie es geht:
"Ich habe festgestellt, dass Stimmung und Teamgeist in der Mannschaft steigen, wenn man den Spielern auch mal eine kurze Pause gönnt."
Nein, Wortvogel gelesen, wie dann offensichtlich die Spiegel-Redakteure auch.
So liebe Kinder, jetzt lernen wir mal schön von einem Professor und einem Pantomimen, wie Breakdanz funktioniert:
Oha, ich habe es schon befürchtet. Dem schließe ich mich natürlich an.
Staatstrauer!
Nachdem Disney scheinbar doch nicht so viel Kohle springen lässt wie erhofft, erwarte ich bei der Serie aber auch viel Kammerspiel. Protagonisten, die bei sich zu hause in der Zweiraumbude sitzen und aufgeregten Nachrichtensprecherinnen zuhören. Schlecht beleuchtete Unterwasserbasis mit Seadevils, die einsam durch die immergleichen Gänge stapfen. Motorrad-Verfolgungsjagd auf dem Fischmarkt. Das kann in der Summe auch ganz charmant werden.
Also David Tennant ist schon zu Big Finish gelaufen, da war er noch nicht mal Doctor.
3, ist mir zu Ambient - man kann auch mal einen Akkordwechsel machen
Hier mal ein Klavier-Schnucki aus Polen:
Moffat hat aber leider auch schon eine Menge mieser Weihnachtsfolgen geschrieben. RTD hätte das Weihnachtsspecial ja auch mal für ein Autor Stunt-Casting verwenden können. George R. R. Martin oder so.
Wartet doch erstmal ab, bis sich RTD selbst angefangen hat Gedanken zu machen, wer Mrs. Flood sein könnte.
Früher war mehr Lametta Korrigator...
Schöne Idee, die ich damals hatte.
Wir fanden das halt passend, dass ein Fanforum für eine Serie, in der ständig in der Zeit herumgereist wid, selbst vollkommen aus der Zeit gefallen ist. Deshalb achten wir sehr darauf, dass nicht zu viele neue Mitglieder zu uns kommen, oder zu viele neue Threads aufgemacht werden. Wir reden und denken hier auch alle noch wie in den Neunzigern, finden also z.B. einen weiblichen Doktor turboschlimm! Einzige Ausnahme dieser Zeitlos-Doktrin ist, dass das Forum auch auf Handys funktioniert - wir haben sehr dagegen gekämpft, aber irgendwann wurde das leider von jeder verfügbaren Forensoftware nicht-abschaltbar unterstützt.
3...ist jetzt leider nichts, was im Ohr bleibt.
Aber weil wir gerade bei Computerspiel-Soundtracks sind...
(dieses Jahr auch neu-abgemischt erschienen)
Die Folge war ja eine echte Wundertüte. Also wirklich so eine typische Wundertüte, riesengroß mit bunten Fragenzeichen bedruckt, die man für 5€ kauft, und dann öffnet man sie und findet im Warenwert von 30 Cent eine Plastik-Trillerpfeife und ein falscher Schnurrbart aus Papier. Mehr war es ja nun leider nicht. Die ganzen spannenden Theorien rund um "Ist alles eine Fernsehsendung", Horus, Osiris und Micky Maus konnten überraschendweise doch nicht bestätigt werden. Stattdessen erzählerische Hausmannskost, in der Plus mal Plus gleich Minus ergibt, und das Besondere im Gewönlichen gefeiert wird. Letzteres wäre ja sogar ganz charmant, hätte man nicht die komplette Staffel so einen Affenzirkus veranstaltet rund um Rubys Mutter oder sich veränderte Erinnerungen samt Schneefall. Storytrist statt Storytwist. Und auch sonst gab es wenig Erfreuliches. Wir hatten ja nun erst in der Flux-Staffel einen Knochenkopp, der alles Leben im Universum zu Staub verwandelt. Bitte hinten anstellen liebe Sutekh-Angestellte! Und was wollte uns der Künstler sagen mit solchen Stillleben wie "Unbekannte Frau mit Löffel im Gammelzelt" oder "verstaubtes Büro Nr.3"? Wo bleibt der Wahnwitz? Sutekh hätte sich doch z.B. beim Fliegen durch den Vortex in kleines niedliches Schoßhündchen verwandeln können, das von Mrs. Flood in die Handtasche gestopft wird. IRGENDETWAS, damit ich nach dieser Rosamunde-Pilcheresken Nahtoterfahrung einen Grund hätte, mich auf die nächste Folge zu freuen. Ich gebe dem Bums trotzdem 4/10, weil ich heute Geburtstags habe und gut drauf bin. Sutekh am Arsch - heute Abend wird beim Grieche der Zeus-Teller gegessen.
6 - das Who Theme geht immer
Frau Fever Ray, mit ihrem alten The Knife Bandkollegen...
Och, spannend war das schon. Ich mochte Hologramm-Forensik ja schon in Star Trek TNG; wenn Geordi anhand eines Schattens zuviel die Umrisse eines Monsters nachberechnen ließ, oder Riker und Worf den Labortisch der nächtlichen Alien-Entführer, war das immer schön schaurig anzusehen. Das hat hier auch gut funktioniert und war eine durchaus kreativere Erzähltechnik, als einfach nur in die Vergangenheit zu reisen. Weniger kreativ hingegen natürlich Soldat II und Assistent I, bei denen dem geübten Zuschauer schon in deren ersten Szene klar war, dass die den Abspann nicht überleben werden. Und was sollte denn schon wieder der Inklusiv-Rotz mit dem zwergwüchsigen Jungen mit Sprachfehler? War die bärtige Meerjungfrau gerade im Urlaub, dass sie den nehmen mussten? Immerhin war dafür ja die andere körperlich-beeinträchtigte Nicht-Schauspielerin abwesend. Aber das wirft erst recht die Frage auf, ob Unit vielleicht eine Partnerschaft mit "Aktion Mensch" hat und von denen im Dauer-Abo solche "speziellen" Praktikanten geschickt bekommt. Na es ist für mich als Zuschauer auf jeden Fall Immersions-schädigend, wenn ich mir während des Schauens dann solche Gedanken mache. Auch wenn der Kevin mit Downsyndrom preiswerter ist - vielleicht ja doch nächstes Mal wieder einen echten Schauspieler ohne Sprachfehler anheuern, wenn man einen Schauspieler benötigt... Aber zurück zur Handlung; viel kam ja in der Hinsicht nicht mehr, aber ich finde es erstmal gut, dass RTD da mit dem Staffel-Bösewicht schön auf die Kacke haut. Jetzt muss nur nächste Woche aber auch mehr kommen als nur Sutekh, der zu "Killing me Softly" durchs Unit-Quartier tanzt und multi-ethnische Unit-Soldaten in Staub verwandelt, bis er auf des Doctors Tränenfluss ausrutscht, während Ruby herausfindet, dass "Mrs. Flood" ein kaputtes Anagramm für "S. Foreman" ist. 7/10
Ah, mich hat der ganze Popkultur-Pomp ziemlich genervt; Bridgerton, Kylie, D&D, Poker Face, Cosplay. Irgendwie passend, dass sich die Story dann auch sehr nach Fanfiction anfühlte, mit einem Gary Stu Charakter, in den sich der Doctor in 10 Sekunden verliebt, und der dann auch die Welt rettet, weil es der Doctor nicht kann. Zwischen all dem Tüll und Tränen blickte zwar ab und zu eine solide Episode hervor, aber das wohl auch nur, weil sich die Autorinnen offensichtlich das Ziel gesetzt hatten, sowas wie >"Human Nature" x Captain Jack< zu schreiben. Aber wo die formwandelte Family of Blood damals noch auf originelle Weise verbannt wurde, wird hier -symptomatisch- recht kreativlos eine andere Dimension bemüht. ("Sollen sich doch die Leute in der anderen Dimension mit diesen Mördern weiter herumschlagen!" ?) Nein, auch "Rogue" wird kein moderner Klassiker werden, aber mit all den Anspielungen sicherlich schlecht altern. 4/10
Sesamstraße mit Kopfschuss. >Heute liebe Kinder erklären wir Euch das Alphabet, die Zahlen von 0 bis 9, und wie man läuft.< Scheinbar war die Folge für kleine (aber sehr gestörte) Kinder gedacht? Glauben konnte man das als Erwachsener auf jeden Fall nicht; diese komische Welt, in der Menschen nicht mehr laufen können und den ganzen Tag auf sich permanent drehende Bilder blicken, dabei Partys ohne Körperkontakt feiernd. Obwohl die Menschen permanent online sind, sieht auch keiner vorher mal wie jemand gefressen wird? Und wenn die KI sowieso alle Dot-Besitzer per Kopfschuss töten kann, wieso mit den Riesenschnecken arbeiten? Das hat für mich inhaltlich alles nicht funktioniert - hätte aber noch ein Auge zugedrückt, wenn das hier klar eine Folge für junge Zuschauer wäre, aber dann sind da halt die ganzen Fress- und Kopfschuss-Szenen, die so überhaupt nicht für kleine Kinder geeignet sind. Komischer Mix.
Gefallen hat mir immerhin die Optik, des Herrn Gatwas speicheliges Schauspiel, und einen Nostalgie-Pluspunkt gibt es für die "Uhh-Tjaaa" und "Ajeee"-Samples in dem doofen Lied, mit denen ich in den 90ern auch schon meine Lieder "verschönert" habe. 4/10 für diese schiefe Storymixtur, die wirkt, als wäre sie zur Corona-Zeit gedreht worden.
Bin mir nicht ganz sicher, ob dieses Video legal ist...