Es ist durchaus annehmbar, dass Clara schwanger ist, da sehr stark angedeutet wurde, dass Orson mit Danny verwandt ist und wohl auch mit Clara. Aber "Time can be rewritten", es muss Orson gar nicht gegeben haben, selbst wenn er der Urenkel oder so von Clara und Danny gewesen wäre, die Zukunft ist nicht in Stein gemeiselt, nach den Ereignissen in Death in Heaven kann er genauso gut nicht mehr existieren und die einzigen beiden, die wissen, dass es ihn je gab, sind Clara und der Doctor.
Ja ich hab das mit dem Orson Enkel auch so verstanden. Die Erklärung die Du dafür lieferst ist gut. Ich würd halt gern eine Bestätigung in der Serie, und sei es in Buchform, auf dieses lose Ende bekommen.
dass die stimme trotzdem perfekt zum charakter passt (beispiel 11. doctor und tobias nath)
Kleine Episode zu dem Thema: Ich habe ja Doktor Who eher zufällig beim Zappen kennen gelernt. WLAN in deutsch auf FOX und direkt danach Akhatan.
Als ich mir die Folgen zum ersten mal auf english angesehen habe, war meine erste Reaktion: "was zur Hölle ist das denn für eine Stimme?" hatte sich aber nach 10 Minuten eingerenkt. Trotzdem: Nath = Hammersprecher.
sobald jemand eine andere stimmenlage hat, wird gemeckert was das zeug hält
beispiel claras neue sprecherin, die nur engagiert wurde, damit die leute endlich ruhe geben mit ihren forderungen einer so-schnell-wie-möglich-synchro
Die alte Synchron Clara hat mir deutlich besser gefallen. Wobei da auch noch dazu kommt, dass ich weniger Berührungsängste mit einer neuen Stimme und einer neuen Rolle zu selben Zeit habe, als wenn eine "gewohnte deutsche Stimme" plötzlich wechselt.
was mich mehr und mehr dazu veranlässt das breite deutsche fandom zu verachten...
Immer wenn ich dir mal nen Daumen hoch geben will, kommt so ne unreflektierte Einheitsohrfeige hinterher, der ich einfach nicht zustimmen kann. Zum breiten deutschen Fandom gehören Du, ich und alle anderen hier auf dem Forum. Klar verachte auch ich ein paar von denen, aber doch nicht alle als Gesamtheit..