Ich bin ja neu hier und tatsächlich schaffe ich es auch mal, meine Meinung zu einer aktuellen Folge kund zu tun.
Bisher habe ich die Folgen immer mit Untertitel gesehen, am Samstag mal ohne. Ich bin sicher, mir ist der ein oder andere tolle Satz entgangen, aber inhaltlich war es ja jetzt nicht so kompliziert.
Und ich kann mich den Leuten, die die Folge als "mässig" betrachten, nur anschließen. Ich war etwas enttäuscht davon. Es gibt nur noch so wenige Folgen diese Staffel und dann so eine Folge gegen Ende....nee....sehr schade.
Auf vieles ist ja hier schon eingegangen, dass brauche ich ja nicht zu wiederholen, aber mir stellten sich noch ein paar andere Fragen, vielleicht habe ich die ja nur nicht "verstanden", im wahrsten Wortsinne.
Clara und Danny merken erst, dass ein Kind fehlt, als es der Doctor ihnen sagt?! Wirklich? Ich meine, 2 Lehrer beaufsichtigen eine Schülergruppe, die anscheinend nicht sonderlich groß ist und merken nicht, dass ein Kind fehlt?
Vielleicht sollten sie sich mal Gedanken über ihren Job machen....
Und: wie ist das Mädchen überhaupt aus dem Museum gekommen? Wie wir ja in einer minutenlangen Szene gezeigt bekommen haben, ist die Museumstür u.a. elektronisch gesichert. So einfach konnten die dann ja nicht weglaufen....hm....
Und der Doktor denkt ja zeitweise, dass Ende der Welt und der Menschen wäre gekommen, ist traurig, dass Clara nicht mit will, aber er denkt irgendwie gar nicht an all seine anderen "Bekannten" auf der Erde. Da gibt es bei UNIT ja noch den ein oder anderen Freund und auch noch den ein oder anderen ehemaligen Begleiter auf der Erde, da hätte man ja auch mal über eine Rettung nachdenken können....nein....wenn Clara nicht will, soll der Rest auch verbrennen....
Also ich fand es eine sehr "seltsame" (und nicht im positiven Sinne) Folge....
Ach ja....irgendwie hatte ich die ganze Zeit auch den Gedanken, dass das eigentlich viel eher eine Story für "The Sarah-Jane-Adventures" gewesen wäre.