Beiträge von Ordeith

    Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen, alles nötige wurde in meinen Augen schon gesagt.


    Bis auf: Missys Gedächtnis, also eher das des Masters, könnte ähnlich wie im 50-Jahre-Special funktionieren.
    Die Zeit, die alte Überkorrekte, biegt sich wieder gerade, nachdem zwei Inkarnationen ein gemeinsames Abenteuer hatten.
    So weiß im Anschluss an die Abreise aus dieser Zeitebene nur noch Missy, was passiert ist, während der Master das Erlebte vergisst.
    Alles ein wenig timey-wimey-wibbely-wobbely, aber wäre nichts Neues.


    Spannung steigt geradezu unermesslich... Wo ist ein schwarzes Loch, wenn man eins braucht?

    Es geht ja auch nicht um die beste Folge aus dem ganzen klassischen Who. Es geht um die beste Folge der besten Folgen der jeweiligen Staffeln.
    Das, und die überschaubare Anzahl an Mitspielern, führt zu deutlichen Verzerrungen.
    Weiterhin verschoben wird das Ergebnis, weil einige taktisch wählen, um die Reihenfolge zu beeinflussen, während andere bereits früh bei den Topfolgen Punkte geändert haben.


    Will man die besten Folgen wählen, führt nichts an einem Punktesystem vorbei, bei der jede Folge einzeln bewertet wird. Und zwar von deutlich mehr Teilnehmern als hier.
    Kill & Heal ist ein wunderbares Spiel, hat aber auch begrenzte Aussagekraft.

    Dann hat man aber auch bald ein Procedural mit einem Fall der Woche und das wars.
    Auch wenn die Auflösung mancher Handlungsbögen sicherlich sehr "hau ruck"-mäßig war (Faith Upgrade...), ist mir ein loser roter Faden in den Folgen doch sehr lieb.

    Kill: The Seeds of Doom -2
    Heal: The Aztecs +1




    The Aztecs 5
    The Daleks Masterplan 9
    The Power of the Daleks 11
    The War Games 7
    Genesis of the Daleks 18
    The Seeds of Doom 2
    The Talons of Weng-Chiang 15
    City of Death 16
    Remembrance of the Daleks 10

    Kill: Enemy of the World -2
    Heal: The Aztecs +1



    The Aztecs 7
    The Daleks Masterplan 10
    The Power of the Daleks 11
    Enemy of the World 0
    The War Games 5
    Genesis of the Daleks 19
    The Seeds of Doom 7
    The Talons of Weng-Chiang 13
    The Pirate Planet 2
    City of Death 21
    Remembrance of the Daleks 10

    Kill: The Pirate Planet -2
    Heal: The War Games +1



    The Aztecs 10
    The Daleks Masterplan 11
    The Power of the Daleks 11
    Enemy of the World 3
    The War Games 5
    Genesis of the Daleks 18
    The Seeds of Doom 9
    The Talons of Weng-Chiang 13
    The Pirate Planet 7
    City of Death 19
    Remembrance of the Daleks 11

    Kill: Horror of Fang Rock -2
    Heal: The Daleks Masterplan +1



    The Aztecs 10
    The Daleks Masterplan 10
    The Power of the Daleks 11
    Enemy of the World 6
    The War Games 5
    Day of the Daleks 8
    Genesis of the Daleks 19
    The Seeds of Doom 9
    The Talons of Weng-Chiang 13
    Horror of Fang Rock -1
    The Pirate Planet 9
    City of Death 16
    Remembrance of the Daleks 12

    Ach verdammt, ich wollte den Dinos noch eine Chance geben, Fang Rock zu schlagen.


    Kill: Horror of Fang Rock -2
    Heal: The Daleks Masterplan +1




    The Aztecs 10
    The Daleks Masterplan 10
    The Power of the Daleks 11
    Enemy of the World 8
    The War Games 6
    Day of the Daleks 10
    Genesis of the Daleks 20
    The Seeds of Doom 9
    The Talons of Weng-Chiang 13
    Horror of Fang Rock 2
    The Pirate Planet 9
    City of Death 16
    Remembrance of the Daleks 12

    Kill: The War Games -2
    Heal: The Daleks Masterplan +1



    The Aztecs 10
    The Daleks Masterplan 9
    The Power of the Daleks 11
    Enemy of the World 7
    The War Games 7
    Day of the Daleks 10
    Invasion of the Dinosaurs 3
    Genesis of the Daleks 19
    The Seeds of Doom 9
    The Talons of Weng-Chiang 13
    Horror of Fang Rock 8
    The Pirate Planet 10
    City of Death 19
    Remembrance of the Daleks 12

    Naja, wenn man ein paar Jahrzehnte der Weltgeschichte ausblendet und 1917 und 2017 vergleicht, kann man mit begrenztem Sichtfeld schon auf die Idee kommen. Dazu noch Autobahn und Muttertag, und hups...