Beiträge von chrisaso780

Faääs das nicht zu einem späteren Zeitpunkt noch erklärt wird, ist es einfach nur schlecht geschrieben. Irgendeine im Serienkontext plausible Erklärung sollte es da schon geben.

Wer weis. Würde mich nicht wundern wenn es nicht erklärt wird. Der Showrunner hat es wirklich geschafft Frau Doctor in der Folge zweimal zu töten inclusive Begleiter. Das Beamen in den Weltraum kann auch keiner überleben. Hoffen wir mal das dies nicht der Weltraum war. Ein Mensch kann im Weltall nur 120 Sekunden überleben. Nach 15 Sekunden ist man Bewusst los.

Man darf sowas nicht mit der Logik erklären. Sci Fi Serien sind nicht Logisch.
    Die Chancen das die Frau Doctor auf der Erde aufprallen kann sind Null gewesen.
    Entweder man prallt von der Atmosphäre ab oder man verglüht in der.

Wenn man eine Geschwindigkeit X hat und in der Atmosphäre auf 200 runter gebremst wird dann entsteht erstmal Hitze.
    Ein Körper basierend auf Fleisch kommt mit Hitze schlecht zurecht. Vor allen ein Körper mit geringer Masse.

Ich weis nicht wie der Showrunner das erklären wird. Nach dem Beamen ins Weltall hätten die alle Tot sein müssen. Die werden weiter rumrennen und Situationen befrieden.

Es wurde natürlich geschönt. Wenn man im falschen Winkel auf die Atmosphäre der Erde trifft dann prallt man dran nur ab. Kann froh sein das Sie unten abgekommen ist. Beim Wiedereintritt wird man auch erst mal eine runde feuer und flamme. Wenn man das ganz korrekt nimmt dann hätte sie Nackig sein müssen. Ihre Klamotten hätten den Wiedereintritt nicht überstanden.

Ich glaube nicht das der Trailer Kurzfristig zusammen geschustert wurde. Die Comic Com kam jetzt nicht unerwartet. Das ist ein Jährliches Ereignis.

Das ist einfach ein nichts sagender Trailer.
    Das ist die Doktorin und ihre drei Begleiter.
    Es gibt wieder jede menge Probleme im Universum die nur vom Doctor gelöst werden können.

Ob es eine Hauptstory gibt die über die ganze Staffel sich zieht wird sich zeigen.

Keine Ahnung welche Beweggründe es gegeben hat warum Capaldi nicht mehr den Doctor spielt. Sind diese Gründe für mich wichtig. Nein.
    Ist es von Bedeutung das die Doctor Who Serie jetzt in Manchester gedreht wird. Nein.
    Wer ist Murray Gold? Keine Ahnung.

Ich werde mir die 11 Staffel von Doctor Who anschauen und dann stellt sich die frage ob ich mir die nochmal anschauen würde.
    Auch in der Vergangenheit gibt es reichlich Doctor Who Folgen die es nicht wert sind wieder angeschaut zu werden.

Auch die 10 Staffel ist zur hälfte einfach nicht toll.

Auch sonst nichts neues,2nddoc hat das auch ohne Regeneration geschafft,
    4thdoc ist die Tardis auch mal einfach abhanden gekommen,

und 5thdoc hat die Tardis auch erst einmal stark in Mitleidenschaft gezogen

Jetzt kann man sich die fragen stellen hat die Doktorin die Tadis geschrotet oder hat die Tadis die Doktorin rausgeschmissen.
    Dann stellt man sich die frage wie viel Spoiler das Einführung Video vom 13 Doktor gewesen ist.

Na gut. Mit der Regeneration und das aktivieren des defekten System wurde erstmal die TADIS geschrotet.
    Sowas soll vorkommen. Bei Moffat offensichtlich mehr als 1 mal.

Die Doctorin wird ihr Fahrzeug schon wieder finden mit ein brandneuen Innenausstattung.
    Viel kann man zu ihr nicht sagen. Mal sehen wie Frau den Doctor spielen wird.

Ich hoffe das man auch das Thema auslässt was Mann in einen Frauen Körper alles nicht kann.
    Das kann man alles in einer Komödien bringen in einer Sci Fi Serie hat das weniger zu suchen.

Wenn die je nach Situation Gestylt sein muss dann kann die das halt einfach. Ohne wenn und aber.

Die Staffel 5 Folgen sind kacke. Die aus Staffel 7 mag ich aber ganz gerne. Wenn diese Leichtigkeit und Humor dieser Folgen sich fortsetzt, ist das schon gut. Die minisodes und das p. S. Von chibnall, beides aus Staffel 7, waren auch sehr gut.

Hab ja nicht behauptet das die Folgen schlecht sind. Sind halt Okay Folgen.
    Ich hoffe das der Chibnall in den letzten Jahren seine Kentnisse und Fähigkeiten erweitern konnten.
    Er schreibt die Okay Folgen und die anderen Autoren liefern dann richtig ab damit kann ich dann auch leben.

Es gibt ja zum Glück mehrere Autoren die Drehbücher in der Staffel schreiben.
    Mal sehen wie groß die Veränderungen ausfallen.

Nikioko

Es ging mir bei meinem Beitrag eher darum, die schauspielerische Leistung aus meiner laienhaften Sicht zu bewerten und anderen dasselbe zu ermöglichen, als jetzt das Stück zu bewerten.

Und es in die Jetztzeit zu ziehen, ergibt schon bis zu einem gewissen Grad Sinn, da ja der Hintergrund der griechischen Tragödien war, das Publikum über bestimmte ausgewählte Themen nachdenken zu lassen und dann die Katharsis zu ermöglichen. Um denselben Effekt bei moderner Zuhörerschaft zu erziehlen, ist es viel nützlicher, einen stärkeren Identifikationspunkt zu haben.
    Aber das nur nebenbei.

Mal sehen welche Leistungen der Chibnall aus der Whitaker herausholen kann.
    Ist ja immer noch eine Team Leistung. Was für Ideen der Showrunner haben wird.

Die 4 Folgen die der Chibnall bisher für Doctor Who geschrieben hat haben mich bisher nicht vom Hocker gehauen.
    Waren solide Leistungen gewesen mehr aber auch nicht.

Staffel 5: Hungrige Erde, Kaltblütig
    Staffel 7: Dinos im All, Zusammengewürfelt

Ich hoffe mal das dieser Einführungstrailer nichts mit der eigentlichen Geschichte zu tun hat.
    Es wäre seltsam wenn die Tardis dem Doctor ein Schlüssel in die Hand Teleportieren muss damit er reinkommt wenn er doch eigentlich ein Tadis Schlüssel besitzen sollte.
    Sogar mehrere davon.

Ich hab eine abgefahrene Theorie. Das ist nicht der Doctor. Der weigert sich einfach zu Rgenerieren und stirbt dann.
    Die Frau die wir gesehen haben ist in Wirklichkeit die Rani die gut geworden ist und seine Stelle als der Doctor einnimmt.

Die werden die Tadis wohl kaum Rosa anstreichen.
    Die Inneneinrichtung der Tadis könnte wohl ein weiblichen Touch bekommen.
    Das vielleicht doch eine Kerze oder etwas anderes als Deko der Inneneinrichtung hinzufügen.

Mal sehen was die Innenausstatter da vollziehen werden.

Ja. Die muss die Rolle wirklich gut spielen. Aufpassen das die nicht von ein Mann übertrunpft wird und bei Frauen sollte es nicht in ein gefühlten Zicken krieg enden.
    Die muss eine Starke Frau verkörpern die weis was die will und jeder weis wer der Chef ist aber auch nicht zu überheblich rüber zu kommen.

Falls die überhaupt ein Casting veranstaltet haben.
    Hat bestimmt die Rolle aufgrund von Kenner Bonus bekommen.
    Ist ja auch in Ordnung.

Ich bin davon überzeugt das auch eine Frau als der Doctor sich Profilieren kann.
    Jetzt kommt es wirklich darauf an welche Drehbücher und Companios / Mitschauspieler diese Frau bekommt damit sie in der Rolle aufgehen kann.

Mal sehen ob der neue Showrunner das Liefern kann.