Beiträge von DerSchlaue

Liebe Community,
    Ich habe viel zu spät festgestellt, dass ich mich noch gar nicht angemessen vorgestellt habe. Über dieses Missgeschick musste ich erstmal herzlichst lachen. Doch nun hole ich dies nach, um euch zu erklären wer ich bin und um euch die Sorge zu nehmen, dass ich ein Troll sein könnte. Ich mag es gerne Schokolade zu essen. Nun zu aller Erst zu meiner Tätigkeit. Ich arbeite in einem Gebäude, welches den Menschen in meinen Ort den Zugang zu Lebensmitteln ermöglicht. Das ist wichtig, da dies das einzige Gebäude in meinem Ort ist, welches das schafft.
    Ich habe das Hobby (oder sollte ich viel mehr sagen, Gedankenexperiment?), einfach mal drauf los zu schreien. Das klingt komisch, tut aber sehr gut. Jeden Tag, kurz bevor ich zu Mittag esse, nehme ich ein Kissen und brülle mir die Seele aus dem Leib.
    Ich spiele außerdem gerne: Mass Effect, Nintendo Spiele und Temple Run.
    Zu Doctor Who bin ich gekommen, als wirklich sehr, sehr gute Freunde von mir meinten, ich müsste mal darein schauen. Ich würde weinen vor Glück, so flüsterten sie in mein Herz. Ich habe daraufhin lächelnd erwiedert, dass ich nicht an so etwas glaube. Doch ich sah sie mir an und was soll ich sagen? Die Serie ist einfach schön und lieb.
    Hier meine ersten Gedanken zu Doctor Who...

was ist DiEs?
    wAs ist dies?
    so Toll ich denk,
    vielleicHt etwas brot mehr
    und gut ist.

Nickname:DerKluge

Name: Leonard

Geburtstag/Alter: 35

Entschuldigt nun, aber ich werde jetzt zu Bett gehen. Falls ihr Lust habt, könnten wir uns ja per mail unterhalten?
    Schreibt mich einfach an.
    LG
    D.S.

Liebe Community,
    Sicher wollt auch ihr wissen, was ich von dieser kontroversen Folge halte. Nun denn. Voller Trauer saß ich am Fernseher als die Credits liefen und ich mir den Schweiß an meiner Stirn mit der Hand abwischte. Warum genau weiß ich nicht. Ich glaube aber, dass etwas mit mir passiert ist, als ich die Folge sah.
    Ich glaube mittlerweile, das Peter Capaldi doch nicht der Valyard ist sondern der Doctor. Der Valyard nämlich hätte niemals das getan, was der Doctor hier in dieser Folge tut.
    So saß ich da, nippte an meiner Cola und dachte drüber nach was mir die Serie eigentlich bedeutete. Kurz bevor ich mir Heaven Sent ansah habe ich mir nämlich (wie jedes Jahr im November) nochmal das Finale von Staffel 4 angeschaut und ich muss gestehen, dass bei jedem weiteren Gucken sich ein komisches Gefühl in meinen Kopf manifestierte. Ich war verunsichert. War meine Schlussfolgerung über die beiden Showrunner ein naturalistischer Fehlschluss?
    Vielleicht waren die Russel Davis Folgen gar nicht so gut, wie ich dachte und Stephen Moffat versuchte schlicht die Serie in eine andere Richtung zu lenken, was ich zu erst, fälschlicherweise, als Beleidigung an den 4. Doctor auffasste.
    Heaven Sent ist ein philosophisches Meisterwerk über das künftige Doctor Who Generationen noch in Jahrzehnten sprechen werden. Ich weis nicht wie es mit mir weitergehen wird aber ich werde zukünftig versuchen, dass Thema sensibler anzugehen und Stephen Moffat eine Chance zu geben.
    Ich hoffe euch geht es gut. Tut mir leid, dass ich mich so unregelmäßig hier melde. Ihr dürft mich gerne anschreiben und wir tauschen Daten aus.

Ich

Btw empfinde ich es schlicht als falsch sie einen "Cosplay-Character" zu nennen, da sie den Doctor nicht optisch zu verkörpern versucht, sondern nur einzelne, auffällige Bestantteile seiner Outfits übernimmt. Damit ist sie allenfalls ein "Doctor-Fangirl".

(Gemäß Wikipedia, ist das Hautptmerkmal eines Cosplayers sein Bestreben, die jeweilige Figur so deteilliert und perfekt wie möglich darzustellen, was auf Osgood definitiv nicht zutrifft.)

....

Ich hatte das gar nicht als Frage erkannt. Aber irgendwas kam mir tatsächlich seltsam vor. Eigentlich hätte man wohl so was rechnen müssen wie "Ihr habt noch gar nicht über den Brutzelmaster geredet. Ich weiß, Ihr seid verblüfft darüber, dass ich das weiß, genau wie alle meine tausend Freunde ständig immer wieder verblüfft von mir sind. Ich habe eine hellseherische Ahnung, dass der Brutzelmaster in den nächsten Folgen noch eine Rolle spielt. Wie, fragt Ihr Euch jetzt, total verblüfft darüber, dass ich ständig so brilliante Dinge erahnen kann..."
    *Seufz* Also, gut, ich spiel das Trollspiel mal mit, weil mich aus irgendeiner morbiden Regung heraus wirklich interessiert, auf was für einen.... seien wir mal höflich: Unsinn du da eigentlich hinaus willst:

WAS FÜR EIN BRUTZELMASTER??!

http://cdn-static.denofgeek.co…e_alien.jpg?itok=iGsaDdZP

Ja gut aber in der 5 Staffel wurden die Ereignisse aus the stolen earth/the journeys end durch the big bang two rückgängig gemacht. Für Davors und die Daleks fanden diese Ereignisse mit der Reality Bomb nie statt also ist es nur logisch das er noch am leben ist.

Interessanter Weise gab es im ersten Part aber einen kurzen Ausschnitt aus the stolen earth/the journeys end im Hintergrund zu sehen. Davros scheint sich an diese Begegnung sehr gut zu erinnern, dafür dass sie nie statt fand.

Lieber @Thorsten Volker Junkie ,
    ich verstehe nicht weshalb du jetzt so aggressiv reagierst. Ich lese hier im Forum schon seit Jahren heimlich mit und fand deine Beiträge mit unter am Besten. Genauso wie die von @André McFly .Ich werde euch beiden die Tage schreiben. Schaut einfach mal in eurem Postfach nach.
    Um nun wieder zum Thema: Ich finde die Diskussion allmählich anstrengend. Das Eeinzigste was ich euch vermitteln wollte, dass Trailer lügen können. Da werdet ihr mir bestimmt zustimmen oder? Ob die Daleks dann vorkommen werden oder nicht sehen wir dann leider erst nächsten Monat. Ich finde die Atmosphäre die im Trailer vermittelt wird übrigens echt schön. Was sagt ihr dazu? Ich bin gespannt auf eure Antworten.

EDIT: OKAy lassen wir das Trailer theme weg :)

1) Die BBC und das Doctor Who Team wird nicht in ZWEI Trailer Daleks (besonders Classic Daleks) und etwas, was aussieht wie Skaro, einbinden und BESONDERS Szenen drehen, wenn sie nicht in der Staffel auftauchen.
    2) Michele Gomez sah man bereits in beiden Trailern und Moffat hat offiziell bestätigt, dass sie vorkommt. Da ist ihr Cameo keine Überraschung.

1. Ein sehr guter Freund von mir, der sich selber auch viel mit Trailer Analysen beschäftigt, hat mir grade über whatsapp zukommen lassen, dass auch er nicht daran glaubt dass die Daleks wiederkommen werden. Viele Trailer machen das heute so. GRADE doch amerikanische Produktionen stopfen ihre Trailer mit Szenen voll, die später garnicht benutzt werden. Ein gutes Beispiel dafür ist "Harry Potter und die Kammer des Schreckens".

2. Ich stimme dir in dem Punkt zu, dass wir wissen dass Michele Gomez am Set war UND dass sie im Trailer zu sehen ist. Das sind die einzigen Indizien die wir besitzen. Aber ob sie als Missy wiederkommt oder eventuell in einer ganz anderen Rolle, dass steht noch in den Sternen.

Also was ist denn das für eine Argumentation. Natürlich sind das Daleks ... und die haben wir sogar im ersten Trailer gesehen.

Alles was im Trailer gezeigt wird, muss so auch nicht in der Serie wiedergegeben werden. Genauso gibt es eben auch Dinge die der Trailer mit Absicht NICHT zeigt, da es sonst zu wenigen Überraschungen in der Serie kommen würde. Wie eben beispielsweise ein Cameo von Michele Gomez oder David Tennant.