Alles anzeigenAch, wenn es doch nur so einfach wäre. Der War Doctor wurde lediglich vom Doctor verleugnet. Dass der Doctor das Timeless Child ist dagegen von allen Time Lords. Der Doctor erinnert sich nicht daran, weil nach dessen Zeit bei der Division sein Gedächtnis gelöscht und er zum Hartnell-Doctor zwangsregeneriert wurde. Dass sie DAS können wissen wir ja bereits seit The War Games.
Lass es mich mal so ausdrücken: Ich habe überhaupt keine Probleme damit zu glauben, dass eine Spezies, die sich durch Genexperimente unsterblich machen, durch die Zeit reisen und die Zeitlinie nach eigenem Gutdünken manipulieren kann, jeden Hinweis auf die Verbindung zwischen Doctor und Timeless Child löschen kann.
Zu dem Punkt mit dem Regenerationslimit: drei Möglichkeiten...
1) Die Time Lords mussten ihm keine Regenerationen geben, taten es aber trotzdem, um die Geschichte aufrecht zu erhalten.
2) Als die Time Lords "Brendan" zu Hartnell werden ließen, begrenzten sie auch seine Regenerationen, sodass der Doctor jetzt in dieser Hinsicht ein ganz normaler Time Lord ist.
3) Siehe 2), nur dass auf Trenzalore diese Begrenzung wieder aufgehoben wurde.
Welche Variante davon wahr ist? Time will tell, it always does...
Ich sehe das genau so. Es ist für mich Punkt 2. Man kann das ja nicht mögen, aber unlogisch ist es nicht.
Bis jetzt hieß es, dass Hartnell der 1. Doctor ist, doch das gilt nicht für alle Zeiten. Ich sehe Doctor Who als eine fortschreitende Geschichte an, die sich immer wieder verändern kann.
Ich habe es so verstanden, dass es am Anfang das Limit für die Regenerationen nicht gab. Die ersten Time-Lords konnten sich so oft wie sie wollten regenerieren. Dann, nach tausenden Jahren, hat man festgestellt, dass man den Doctor nicht mehr braucht. Die Inkarnation Brendan war in einer Spezial-Einheit für die Time-Lords und am Ende wurde er zu mächtig. Sein Gehirn wurde daraufhin gelöscht. So wird oft mit Soldaten oder Spionen umgegangen. Aus dieser Erfahrung hat man gelernt und um die Macht der Time-Lords besser kontrollieren zu können, gab man ihnen nur 12 Regenerationen. Das ist kein Widerspruch zu den Folgen "The Name of the Doctor" und "The Time of the Doctor".
Es zeigt nur, wie weit die Geschichte der Time Lords zurückgeht. So ein altes Volk kann nicht über die Jahrtausende unverändert geblieben sein.