Beiträge von Sven Zuvivene
-
-
-
-
-
-
Ich hab wegen der unzusammenhängenden Handlung nicht einmal gemerkt, dass ich aus Versehen mit der fünften Staffel angefangen hatte statt der ersten.
Wegen der unzusammenhängenden Handlung ist das aber auch vollkommen egal.
Zumindest inhaltlich. Konsens ist vermutlich, dass die früheren Staffeln besser sind.
-
-
Musst du nicht, hast drei Stimmen.
Ganz lieben Dank für den Hinweis! Das hatte ich tatsächlich vergessen und überlesen.
-
Better Call Saul bekommt definitiv eine Stimme. Für meine zweite muss ich noch zwischen Dirk Gently und Black Mirror abwägen.
-
-
-
Das heißt du hast Hannibal nur geschaut weil es anders umgesetzt wurde als andere Serien?
Mein Kommentar war nicht zwangsläufig nur auf Hannibal gemünzt und es ging mir primär darum, darauf hinzuweisen, dass es neben "sympathischen Charakteren" noch andere Kriterien gibt, nach denen man entscheiden kann, ob man was guckt. Auch von "anders" war auch nie die Rede; mir geht es um eine Umsetzung, die mir gefällt, das muss aber nicht einzigartig sein.
Und ich finde es ehrlich gesagt nicht sonderlich abwegig, ein audiovisuelles Medium auch nach der technischen Umsetzung zu beurteilen. Und bei Serien wie Legion, American Gods oder auch Hannibal ist das zugegebenermaßen der halbe Spaß für mich.
-
Wir wissen ja seit Jahren das eine Figur auch "Böse" sein darf, auch wenn sie die Hauptfigur eines Films oder einer Serie ist. Aber sympathisch muss sie trotzdem sein. Denn es muss mich ja etwas an die Serie binden.
Du meinst zum Beispiel sowas wie filmische Umsetzung/Inszenierung, spannende Handlung oder Behandlung von Themen, die einen interessieren? Und ich weiß ja nicht, welche Version von Breaking Bad du gesehen hast, aber ich persönlich fand Walter White alles andere als sympathisch.
-
-
-
Wieso ist die definierende Eigenschaft von Selena Gomez, dass sie Biebers Ex ist? Sie hat (und hatte auch vor ihrer Beziehung) eine eigene Karriere.
-
Dirk Gently's Holistic Detective Agency (Dirk Gentlys holistische Detektei)
Crazy Ex-Girlfriend
Legion
Narcos
Hannibal
Better Call Saul
Und genau bei dieser Gruppe mit fünf von mir nominierten Serien war ich nicht da. Und dann eskaliert das auch noch in einem vierfachen Stechen! Und im Endeffekt kamen glücklicherweise vier davon weiter und die eine, die rausgeflogen ist, ist vermutlich die, auf die ich tatsächlich am meisten hätte verzichten können (Crazy Ex-Girlfriend). Gerade nochmal gut gegangen …
-
-
-