Beiträge von RiverSong2020

So, die Folge zu Ende gesehen. Das mit dem Time Hotel habe ich so ähnlich mal in einem Film gesehen.

Das Weihnachtsspecial fand ich tatsächlich sehr gut. Joy war mir sofort sympathisch, und der Doctor war wieder klasse. Auch die Kulisse sah wirklich beeindruckend aus.

Was mir allerdings nicht so gefallen hat, war der Abschnitt, in dem der Doctor ein Jahr festsaß – das hat sich etwas gezogen. Das mit dem Stern von Bethlehem war ziemlich kitschig, aber weil es eine Weihnachtsfolge war, fand ich es komplett okay.

Besonders gut fand ich, dass sie wieder einen Bezug zur ersten Staffel hergestellt haben, zum Beispiel mit der Waffenfabrik. Ich hoffe, dass diese weiterhin eine Rolle spielen wird.

Auch die Erwähnung der Corona-Regeln war ein starkes Element. Es ist eine traurige Tatsache, dass viele alte Menschen im Krankenhaus alleine starben, weil ihre Angehörigen sie nicht besuchen durften.

Nichts was Chibnall geschrieben oder als Showrummer realisiert hat ist so unlogisch und hohl wie teilweise das, was RTD in dieser Staffel abgeliefert hat. Man kann den 13. Doctor hassen, ihre Begleiter langweilig finden, das zeitlose Kind für 'ne blasphemische Idee halten, aber die Geschichten seiner Ära waren größtenteils in sich stimmig und konsistent.

Was für ein Quatsch. Ich musste mich beim 13 Doctor richtig durch kämpfen bis auf paar einzelne folgen war alles vom dem doctor übel. Klar ist die aktuelle Staffel nicht perfekt aber ich habe mich bei keiner Folge gelangweilt hatte immer Spaß gehabt und finde den 15 doctor um Welten besser als was die Olle gemacht hat.

vor wenigen Tagen galt Mrs Flood noch als River Song wegen ihres aquatischen Namens. Jetzt überschlagen sich die Fans und diskutieren mit dem gleichen Eifer über Romana wegen des Mantels oder über Clara, weil Mrs Flood "clever boy" gesagt hat.

Es sollte eigentlich jetzt klar sein das Mrs flood der Master ist.

Sie hat zu Rubys Großmutter Gesagt ihr kleine Menschen wisst gar nichts bevor sie sich aufgelöst haben.

Und zum Schluss sagte sie das es für den doctor noch schlimmer wird.

Ich weiß ja nicht warum die Leute denken das sie Romana ist.

Ich finde die Folge sehr gut. Gut wenn man alles vom 13th Doctor gesehen hat findet man wahrscheinlich alles gut was danach kommt.

Das der Doctor irgendwie das Universum rettet war klar. Das Sutek dann mit einer Leine im Vortex hinter her gezogen wurde war OK.

Was nicht OK war das Sutek angeblich die ganze Zeit in der Tardis war. Die Tardis selbst hätte es bemerkt. Das Ruby zum Glück nur ein normales Mädchen ist darüber bin ich froh. Companions die immer die Welt retten können von mir aus wegbleiben. Die Nachbarin ist der Master das ist jetzt klar.

Was für eine ... nun ja, sowas sieht man in Filmen zwar öfter, aber wie realistisch ist das?

Die Wirtin kann ich ja noch was verstehen ist nicht gut für das Geschäft wenn die Kunden wegbleiben. Ich habe mich eher über Rubys Mutter aufgeregt was für eine Mutter ist das bitte die ihre Tochter verlässt und mit ihr nichts mehr zu tun haben will. Das finde ich viel schlimmer.

Oh, diese Geschichte muss ich vergessen oder verpasst haben. Wann und wo wurde sie gezeigt, geschrieben oder erzählt?

Das kommt aus dem Buch Lungbarrow sollte ursprünglich Thema vom 7 Doctor werden wurde ja aber dann abgesetzt. Das Buch Lungbarrow wird glaube ich auch nicht mehr hergestellt habe es vor Jahren online gelesen auf in einer Homepage auf Englisch.

Aber du kannst bei Google the Other und doctor who eingeben dann kannst du das auf Englisch lesen.

Apropos Familie: täusche ich mich, oder ist diese Folge wirklich die erste, in der die Tochter oder der Sohn des Doktors, also Susans Mutter bzw der Vater, thematisiert wird? Ich habe mir die Frage nach den Eltern von Susan, von denen ein Teil ein Kind des Doktors sein muss, schon vor über 40 Jahren gestellt, aber bisher wurde dieses Thema in der Serie nie ausführlich angesprochen, wenn ich mich richtig erinnere. Ich meine sogar, daß es bis jetzt durchaus möglich gewesen wäre, daß der erste Doktor Susans Mutter oder Vater adoptiert hätte, und Susan deshalb zu seiner Enkelin geworden ist.

Die Story von Susan ist ja eigentlich das der 1 Doctor mit der Hand von Omega in die Vergangenheit von Galffrey reist was eigentlich nicht geht und da trifft der Doctor auf Susan die ist eigentlich die Enkelin von the Other und Susan ist auch die letzte Gallifrannerin die auf natürlichen wege geboren wurde. Jeden Fall sollte der Doctor die Wiedergeburt von the Other sein Susan erkennt ihn und der Doctor nimmt Susan als seine Enkelin an. Im Buch Lungbarrow wird auch erklärt das The Other der jenige war der die Regeneration erfunden hat.

Und Susan Eltern sind Tod.

Nichts mit dem Schwachsinn von Zeitlosen Kind.

Omg was für eine geile Folge ich freue mich jetzt schon auf nächste Woche.

Diesen Sutke kenne ich nicht ist er aus Classic who?

Meine Theorie ist das Susan sehr wohl da ist. So oft wie sie erwähnt wurde.

Die Nachbarin von Ruby könnte Susan sein sie wusste jeden Fall was passiert bevor es passiert ist und sie kennt die Tardis.

Oder Ruby ist Susan und wenn jemand sagt das geht nicht. Will ich nur daran erinnern, wenn es sowas dämliches wie die Bieregeneration eingeführt wurde kann Susan sich auch in ein Baby Regenerieren.

Endlich bin ich durch mit dem 13 Doctor. Im Gegensatz zu den vorherigen Regenerationen bin ich nur froh das sie weg ist. Bei den vorherigen wo war ich immer was traurig ganz besonders bei dem 11 Doctor. Ich hatte aber auch das Gefühl gehabt das man die Regeneration nur schnell zu Ende bringen wollte.

Jeden Fall der Planet den der Master erschaffen hat war ein Todesstern.

Ich fand es gut das Ace und Tegan dabei waren und Gastauftritte von den vorherigen Doctoren fand ich auch gut. Kate war zum ersten Mal in der Tardis.

Die Selbsthilfegruppe hätte nicht sein müssen.

Im großen und ganze eine Solide Folge aber wenn man sie mit anderen finalen folgen vergleicht auf jeden Fall die schwächte. Der 13 Doctor ist jeden Fall bei mir auf den letzten Platz.

Dazu würde mich eure Meinung sehr interessieren). Ich fand die Runtime der Folge hier auch weder zu kurz (Das hatte mich bei vorherigen Folgen gestört),

Ich finde auch das die Staffel mit 10 folgen besser wäre. Ich hoffe das die nächste Staffel mehr folgen haben wird.

Warum sprechen alle von einer Romanze zwischen dem Doctor und Rogue? Für mich war das allein sexuelle Anziehung zwischen den beiden und die meiste Zeit war das auch ziemlich eindeutig.

Der Typ hat dem Doctor einen Antrag gemacht. OK das war gespielt aber er hätte auch alles andere machen können und sagen können und er kniet sich dann vor dem Doctor und schenkt ihm einen Ring.

Wenn da nicht jemand verknallt ist weiß ich es auch nicht.

Ganz kurz wisst ihr was interessant wäre wenn die nächste Regeneration (ich hoffe das Ncuti Gatwa mehr als drei Staffeln dabei ist.)

Dann Hetero ist und dann auf Rouge trifft ohh das wäre unangenehm.

Gute Folge und das es ein Cosplay war fand ich sogar gut. Das war was anderes.

Normalerweise wollen die Aliens die Weltherrschaft an sich reißen. Hier wollten sie einfach nur Cosplay gut und einen Krieg führen.

Wir haben jetzt die große Love Story vom 15 Doctor. Und jetzt wurde es endgültig bestätigt 15th ist schwul. Also kann sich wohl auch die Sexualität nach einer Regeneration ändern. Und nicht nur das Geschlecht und die Hautfarbe.

Das war echt übel dabei fand ich den Flux Story gar nicht so schlecht. Aber dann das Ende und was richtig unlogisch ist der Doctor wollte unbedingt die Uhr haben hat mehrere Folgen Rum genervt das sie ihre Erinnerungen wieder haben will und dann benutzt sie die Uhr nicht.

Hä. Ich hoffe das dieser Schwachsinn nie wieder erwähnt wird. Und was sollte das mit dem Liebespaar? Was wer deren Sinn in der Serie? Echt schade chibnall hätte hier endlich was gutes zeigen können ein richtiger gutes Finale und hat es verkakt.