Mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch gar nicht abgestimmt habe.
Solide Episode, aber jetzt nichts was mich so richtig umgehauen hat. Da ich nur das neue Doctor Who seit 2005 kenne, hatte ich bisher keinerlei Berührungspunkte mit dem Toymaker. Daher kann ich nur den jetzigen beurteilen und diese Rolle hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Meiner persönlichen Meinung nach hat der auch für ziemlich grausame Tode gesorgt (ich zum Beispiel hasse Höhe und fallen, dass "they are still falling" war gruselig) und wirkte doch arg bedrohlich.
Die Chemie zwischen Donna und dem Doctor war wieder stimmig.
Dieses neue Wesen bei UNIT hat mich aber auch irritiert. Ich habe lange überlegt ob ich irgendwas verpasst habe.
Nun zur Regeneration. Die hat mir ganz und gar nicht gefallen. Bi-Regeneration... Neben dem Timeless Child wirkte das auch wieder absolut nicht passend, aber man hat jetzt wohl keine andere Wahl als das als Kanon zu akzeptieren.
Prinzipiell stört mich auch nicht die Existenz von zwei Doctoren gleichzeitig. Denn mal ehrlich, der Gute mit seiner Tardis (Zeit und Raum!) existiert in all seinen Inkarnationen immer und überall gleichzeitig, trotzdem erscheint (mit Ausnahme von Gallifrey und wenigen Specials) trotzdem immer nur ein Doctor um den Tag zu retten. Das sehe ich daher nicht kritisch.
Ich bin jetzt einfach mal gespannt wie der 15. Doctor in seine Abenteuer einsteigt.
PS: "Das Forum ist hart und erbarmungslos" habe ich in meiner Anfangszeit auch so kennengelernt und mich lange abgeschreckt. Wir haben hier alle Interesse am selben Thema, da kann man durchaus manchmal menschlicher gegenüber neuen Mitgliedern sein. Ihr/wir wollen doch nicht langfristig betrachtet als verschrobene, geschlossene Gemeinschaft gelten.