Beiträge von Jefferson Hope
-
-
Was für eine "neue Ära" meinst Du? Meines Wissens nach spielen alle Big Finish-UNIT-New Series Boxen vor der Zerschlagung der UNIT durch Grand Serpent. Von einer neuen Ära merkt man da nichts. Im Moment heißt es bei Big Finish "final". Mit den Gerüchten um ein UNIT-TV-Spin Off hielt ich das für einen Hinweis, dass an den Gerüchten was dran sein könnte. Dass Du das in einem Gerüchte und Spekulationen-Thread gleich als "hinrissig" bezeichnen musst, finde ich ... unverständlich. Ich dachte darum geht es hier...
-
Klar kann man das so interpretieren, aber wurde Power nicht schon gedreht, bevor RTD anstalten machte Doctor Who wieder zu übernehmen? Wenn ich mich recht erinnere, sagte RTD dass es Momente in Power gab, die gut zu seinen Plänen passten, aber dass er inhaltlich nichts mitzureden hatte sondern es nur Zufall war...
Naja so ganz glaube ich die Mär nicht, dass da weder Chibnall noch RTD was wussten - egal. Du meinst, das Gerücht mit dem UNIT-Spin Off kam eher durch das Power-Ende als durch die Ankündigungen RTDs zu weiteren Ablegern auf? Kann sein - weil so nahe liegend. Auch die Beendigung der Big-Finish-UNIT-Reihe hätte dafür gesprochen. Und Potenzial hätte das ganze schon ... Aber vermutlich war das mit den Spin Offs ein Resultat der allgemeinen Euphorie nach der Chibnall-Ära ... Man kann ja froh sein, dass die Mutterserie überhaupt weiter geht.
-
-
Das ist doch nicht das "normale" oder? 83 € ....
-
Aber wo genau liegt denn das Problem? Rechnen sich die Kosten gemessen an den Verkäufen einfach nicht? Oder ist es der Disney-Deal? Hab ich was verpasst?
-
Vielleicht bekommt sie ja doch noch ihr TV-Spin Off... (es war ja von mehreren Ablegern die Rede). Obwohl Alex Kingston inzwischen schon (angenehm natürlich!!!) gealtert ist. Da müsste man sich dramaturgisch ganz schön einen abbrechen... Es sei denn, ihre Abenteuer spielen in Cals Realität. Oder der Doctor findet eine Möglichkeit, sie da raus zu holen... Abenteuer, die vor ihrem "Tod" in der Bibliothek spielen, fände ich dann doch etwas unglaubwürdig...
-
-
Bei Big Finsih war es ganz klar die Absicht, Comicgeschichten als Hörspiele zu adaptieren. Ist für mich was völlig anderes. Aus TV-Episoden wurden ja auch Romane. Damit hab ich überhaupt kein Problem. Das hier wirkt für mich dann doch etwas einfaltslos. Mal sehen, wie sie's machem. Zum Glück hat der Siebte Doctor in den New Adventures einige Teile seines Gedächtnisses gelöscht - und kann sich nun eben nicht mehr erinnern, dass er Beep in seiner vierten Inkarnation schon mal getroffen und eine seeeehr ähnliche Grundsituation mit ihm erlebt hat... History repeating...
-
-
-
-
-
Radioactiveman Schon wieder Charles Babbage? Bereits in "Spyfall" hatte er einen Auftritt und wurde von einem anderen Darsteller gespielt. Wäre seltsam...
Wirklich neues hat der Trailer nun nicht gezeigt oder verraten, außer dieses Clownsgesicht... Und so wie er geschnitten ist, scheint es ja eine durchgängige Handlung zu sein - oder täusche ich mich da?
-
Die "neuen" Borg bekommen nicht mit, was die "alten" Borg treiben? Die brauchten bisher keine Notrufkanäle untereinander. Ich habe eher den Eindruck, dass das Ende der 2. Staffel komplett ignoriert wurde (siehe auch Q), anstatt sich wenigstens eine kleine Erklärung zu überlegen. Da kann man als neuer Showrunner oder Autor noch so unzufrieden mit den Ideen seiner Vorgänger sein, sie zu ignorieren finde ich einfach nur billig und unkreativ und schlecht für den Gesamteindruck einer Serie.
Klar, die Borg haben viel von ihrer Besonderheit verloren, aber das ja auch schon bei TNG selbst und dann bei VOY. Ist wie bei den Weeping Angels, je öfter man sie einsetzt, desto mehr verlieren sie ihren Schrecken.
Den Plan gab's nur weil es Jack gab.
Ich habe es so verstanden, dass Picards DNA schon bei seiner Umwandlung in Locutus verändert wurde, damit er sie weitergeben kann. Hätte er kein Kind gezeugt, hätte er sie auch nicht weitergeben können.
-
Man darf wirklich nicht zu sehr über den Hauptplot nachdenken! Zum Glück hat Crusher Picard unterm Wasserfall vernascht - und dabei wurde auch noch ein Kind gezeugt. Ansonsten wäre der Plan der Borg-Königin komplett für die Katz gewesen. Und was ist nochmal am Ende der zweiten Staffel passiert? Warum sind die Jurati-Borg der Föderation nicht zu Hilfe gekommen? Ach ja, die bewachen irgendeine Anomalie, von der nochmal welche Gefahr ausgeht? Und der Auftritt von Q war sowas von daneben. Schade, dessen Abschied in der vorherigen Staffel war so ziemlich der einzige Aspekt, der mir gefallen hat. Meine Befürchtung, hinter der roten Tür könne sich Picards verrückte Mutter verstecken, die eigentlich ein Alien war, das auf der Erde einfach nicht zurecht kam, hat sich zum Glück nicht bewahrheitet.
Das wohlige TNG-Gefühl überwiegt und lullt einen angenehm ein! Wir leben eben in gefühligen Zeiten ...
-
Schlechter als unter Klötenkinn kann es nicht werden.
Das Doom's Day-Ding war schon mal schlechter (finde ich), aber RTD hatte damit ja eventuell auch nichts zu tun ...
-
-
Auweia, das Video sieht ja wirklich so aus, als hätte das Team Chibnall produziert.
Wahrscheinlich schon vor drei Jahren; dann kam irgendwie Corona dazwischen, und jetzt mussten sie diese Aktion aber doch noch durchziehen, bevor jemand der BBC Steuerverschwendung vorwirft.
Alles was Chibnall produziert hat, sieht besser aus als dieser Clip!!!!!!!!!!
-
Mit Erwartungen hat das wirklich nichts zu tun. Hab auch nichts von der 11er Ankündigung mitbekommen. Ich muss zustimmen: da sehen die Big Finish Trailer inzwischen besser aus, als das hier. Da steckt keinerlei Spannung drin. Das Mädel leiert seinen Text ohne Betonung runter - ich müsste schon sehr verzweifelt sein, wenn mich das zum Kauf von irgendwas anregen würde. Schade, ich hätte gedacht, dass RTD da jetzt wirklich mit allem was kommt auftrumpft. Dass da jetzt nach der Chibnall-Zeit sowas unprofessionelles kommt, hätte ich nicht gedacht.