Beiträge von Kain

    Hoffen wir aufs Beste.


    Ich bin eigentlich recht glücklich mit der Auswahl der Storys. Es liegt natürlich auch sehr daran, dass ich viele Folgen noch nicht kenne und mich daher sehr freue wenn diese dann auch noch auf deutsch erscheinen.

    Das ist bei mir ein bisschen anders. Ab dem dritten Doktor kenne ich alle Folgen. Lücken habe ich bei Eins und Zwei. Und damit meine ich nicht die verlorenen Folgen sondern ganz allgemein. Die Losties waren da eher der Grund, weshalb ich mich bisher nicht so intensiv mit den beiden beschäftigt habe.

    Nikioko
    Du, die Ansätze sind ziemlich sicher weit weniger unterschiedlich, als du annimmst. Einzig die Materiallage ist halt aktuell grundverschieden. Und ja, wir können uns wirklich sehr, sehr glücklich schätzen, dass die beiden echt ihr Bestes geben, uns sozusagen das maximal Mögliche zu präsentieren. :)

    Aber alle beide müssen bei der Titelauswahl darauf achten, dass die Musik zu den bearbeiteten Storys noch existiert oder zumindest, dass davon genügend Einzelteile und potentielle Alternativen im BBC Archiv existieren, damit sich eine Score daraus bauen lässt. Dank eines glücklichen Zusammentreffens war das bei einigen Top-Storys in Polybands Bereich nun der Fall. Aber - da steckt man nicht drin, wozu noch Material existiert und wozu nicht.


    Ich denke jedoch, hätte Polyband - so wie Pandastorm im aktuell bei ihnen bearbeiteten Bereich - Musik zu kompletten Staffeln bereits in remasterter, digitaler Form vorliegen und müsste nicht jedes Mal erst auf Spurensuche nach Einzelteilen gehen - tja, ich glaube, man darf getrost annehmen, dann wäre das Tempo bei ihnen auch nicht wesentlich geringer, als bei Pandastorm aktuell. :D

    Hm, könnte das dann auch dazu führen, dass es manche Stories einfach nie nach Deutschland schaffen?

    Ich habe heute mal "Leisure Hive" abgeholt. Wie immer für die Statistiker unter uns: Es ist die Nummer 0408.


    Ich muss allerdings eingestehen, dass ich der Pandastorm-Classic-Veröffentlichungen gerade etwas müde werde. Ich bin kein sonderlich großer Fan des fünften Doktors und von Vier erscheinen die Folgen, die ich nicht übermäßig schätze. Ich werde das ganze zwar weiterhin unterstützen. Aber ich habe es gerade nicht sonderlich eilig damit, die Teile in meinem Stammladen abzuholen oder sie mir dann anzusehen.

    Ich packe es mal in diesen Thread. Scheint mir noch am passendsten zu sein.


    Ich habe mir gestern die Folge "From Venus with Love" der Serie "The Avengers" angesehen. Jon Pertwee hat darin eine Gastrolle. An und für sich nicht weiter erwähnenswert. Aber lustigerweise spielt der Doctor, der wohl am meisten mit Brigadier Lethbridge-Stewart assoziiert wird, darin selbst einen Brigadier. Und während er als Doctor Meister venusischen Aikidos war, hat er sich in "The Avengers" sehr stark für die Venus interessiert. Erkannt habe ich ihn im Übrigen an der Stimme. Mit der anderen Frisur und dem Bart ist es mir optisch nicht sofort aufgefallen.

    Ja klar, das liegt dann am Kopierschutz - den hat deine selbstgebrannte ja nicht.

    Interessanterweise habe ich bei der Bonus-DVD andere Reaktionen bekommen. Das hat mich erst darauf gebracht.


    Bei der Haupt-DVD hat mir PowerDVD gesagt, dass PowerDVD angehalten wurde und ich konnte eine Fehlermeldung senden. Den Fehler bei VLC habe ich oben schon genannt. Bei der Bonus-DVD hat PowerDVD einfach angehalten und VLC hat mir gesagt, dass es den Daten Pfad (D:DVD/DoctorWho/Whatever) nicht lesen kann. Ich weiß nicht warum mir das dann den Klick neulich in Erinnerung gerufen hat, aber Hauptsache es klappt. Und wenn nicht wäre es auch keine große Sache. Dann hätte ich mich um einen Austausch bemüht und gut ist. So etwas kann halt passieren.

    Dann probier doch bei Gelegenheit bitte auch noch mal die mit den Boni. Dann hättest du einen weiteren Hinweis, ob der Fehler bei dieser einen Disc liegt, oder evtl. doch dein System.

    Ich habe das Problem gefunden. Ich habe vor ein paar Tagen versehentlich AnyDVD aktiviert und dann natürlich beendet. Immer wenn ich das so mache erkennt er DVDs ein paar Tage nur noch, wenn ich es aktiviere. Meine Probe-DVD gestern war etwas Selbstgemachtes. Auf die trifft das aus irgendeinem Grund nicht zu.


    EDIT:


    Wenn nach der Folge nicht die Hälfte der Käufer wegfällt schafft es die ganze Serie nach Deutschland. :D

    So eine Box wäre dann spätestens bei Tom Bakers sieben Staffeln interessant. ^^


    Oder beim neunten Doktor.


    Habe gestern mal meinen "Zeitflug" bei meinem Händler abgeholt. Für die Statistiker: 0341.

    Hm, die DVD ist wohl defekt. Habe sie gerade eingelegt und mit drei MediaPlayern starten wollen und die hängen sich alle auf. Hatte ich auch noch nicht.


    EDIT:

    Zitat

    Wiedergabefehler:

    DVDRead konnte Block 0 nicht lesen.

    Was auch immer das heißen mag.

    Es geht nicht anders, als Einzeln zu veröffentlichen. Die Produktionskosten sind nun mal irre hoch.

    Mir musst Du das nicht sagen. Ich werde das Projekt weiterhin unterstützen.

    Zum einen müsste die dann ja so ziemlich exakt gleich viel kosten, wie die hier nun bei dieser Staffel sogar sieben Einzelreleases zusammengerechnet ...

    Zumindest die Kosten für die Synchronisation würden jetzt wegfallen. Interessant wäre die Frage, ob das alles in eine Box passt. Bei Sechs wurde die eine Staffel ja auch aufgeteilt. Wegen der Anzahl der Extras wenn ich mich recht erinnere. Aber gut, wäre wenn dann eh Zukunftsmusik. Weit entfernte Zukunft … ;)