Beiträge von Ducky

Von den Foren, in denen ich bin bzw. war, ist dieses hier noch eines der aktivsten und ich bin froh, dass es so ist. Vielleicht werde ich ja langsam zu alt für den Scheiss, aber ich finde Foren immer noch besser als Facebook-Gruppen usw.. Ich bitte darum, dies nicht falsch zu verstehen, ich mag facebook (nicht hauen) und andere Social Media Plattformen, aber für bestimmte Sachen sind Foren einfach besser. Besonders was Diskussionen und die Übersichtlichkeit angeht, schlagen Foren Fb-Gruppen um Längen. Darum hoffe ich, dass unser Forum hier und das eine oder andere in dem ich noch bin, nicht vor mir sterben werden ...

Nach dem wie die Staffel bisher verlaufen ist, sollte ich eigentlich nicht enttäuscht sein - aber ich bin es dennoch ...

Ich würde ja gerne IRGENDWAS positives sagen, aber mir fällt nichts ein.

Als ich gehört habe, dass RTD wieder das Ruder übernimmt, war ich ja ziemlich begeistert und voller Hoffnung - aber nach den 8 Folgen bin ich einfach nur enttäuscht ...

Ob ich noch weiter schauen werde, weiß ich noch nicht ...

4 von 10

4 / 10

"Pyramids of Mars" ist eine meiner Lieblingsfolgen, Suthek war schon eine Nummer ... Aber was die jetzt aus ihm gemacht haben ...

Wahrscheinlich wäre ich interessierter an allem gewesen und hätte mehr mitgefiebert, wenn sie es in den vorhergehenden Folgen geschafft hätten, dass ich eine Beziehung zum Doctor und Ruby aufbaue, aber so ...

Traurigerweise bin ich mittlerweile froh, wenn die Staffel nächste Woche endlich rum ist. Und auf die Auflösung des Cliffhangers usw bin ich auch nicht gespannt ...

Die Folge brachte mir zwei Erkenntnisse:

1. Es scheint wohl eine BBC-Serie namens "Bridgerton" zu geben

2. Besagte Serie interissiert mich so gar nicht

4/10, unterdurchschnittlich

So, das war also die gesellschaftskritische Folge der Staffel ...

Die Menschheit hängt nur noch in den sozialen Netzwerken rum und ist im echten Leben total unfähig

Und die böse KI ist eine echte Gefahr

Dazu noch eine Protagonistin, die einfach nur unsympathisch ist ...

Der Plot war zwar nichts neues, gab es bei DW schon und in der SF schon vor -zig Jahren

Positiv war, dass das ganze recht spannend umgesetzt war

Was den Doctor angeht, der schon wieder recht wenig anwesend war ... wir befinden uns bereits in der zweiten Hälfte der Staffel, aber er hat immer noch keine Persönlichkeit entwickelt. bei den anderen Doctors wusste man nach ein paar Folgem wie sie tickten, welchen Charakter sie hatten ... beim aktuellen bislang noch nicht ...

Durchschnittlich (5 / 10)

Die Folge war durchaus spannend. Aber am Ende blieben doch Fragen offen, so z.B. ist mir immer noch nicht klar, warum alles weglaufen, wenn sie mit "ihr" gesprochen haben ... Die Aufläsung war dann auch etwas zu abrupt. Der Doctor hat mir übrigens in der Folge nicht wirklich gefehlt ...

5 von 10

Durchschnitt, 5 / 10

Dass die Mine, auf welcher der Doctor steht, am Ende nicht hochgehen wird, war ja klar, der Weg dahin war aber spannend.

Die Idee, dass die Kriegsmaschinerie von Valengard nur darauf auf ist, sich selbst zu verkaufen, war so richtig schön zynisch.

Gute Grundvoraussetzungen für eine richtig gute Folge ... aber leider kam der typische Moffatsche Schmalz dazu, der auch so richtig bombastisch in Szene gesetzt wurde, auf dass auch jeder Zuschauer weiß, dass hier grad was voll emotionales passiert ...

Mein Lieblingszitat dieser Folge: "Faith: The magic word that keeps you never having think for yourself."

Unterdurschnittlich

Von der Idee her nicht schlecht, aber an der Umsetzung hat es dann doch ein wenig gehapert.

Die Referenzen auf früherer Folgen der ersten RTD-Ära waren ja ganz nett, aber wirkten ein wenig zu bemüht. Wobei es diesmal wenigstens nur eine großen Furz gab, das war immer noch besser als der dauernde Druckausgleich bei den Slitheen ...

Der Doctor und Ruby waren mir einfach zu überdreht ...

Am besten hat mir noch die Eröffnungsszene mit dem Schmetterlingseffekt gefallen, die war witzig