Beiträge von Ducky

4 - Nicht wirklich schlecht, aber einfach nicht meins

Inspiriert durch meine heutige "wer ist hier der Boss?"-Folge

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der erste FF-Film würde mich auch interessieren. Habe zwar Trailer gesehen, aber der wurde ja wohl nie veröffentlicht. Würe 'ne Menge drum geben, den mal zu sehen.

Hey, der erste Spider-Man im (deutschen) Kino war Nicholas Hammond (von dem ich sogar ein entsprechendes Autogramm habe). Obwohl das ja eigentlich eine TV-Serie war. Kenne aber leider nur die Folgen, die in Deutschland im Kino liefen, würde gerne mal die komplette Serie sehen.

Thor und Daredevil kenne ich noch aus der Hulk-Serie mit Luke Ferrigno.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich weiß ja nicht, ob es als Filmzählt, aber gestern habe ich den Pilotfim zur Serie "Detektei Blunt" aka "Agatha Christie's Partners in Crime" mal wieder geschaut, ab heute geht es mt den normalen Folgen weiter.

Fantastic 4 (2015) aka FANT4ASTIC

(Ich mach gerade eine FF Festival, schaue mir alle 4 Filme an)

Der Film basiert nicht auf den klassischen FF-Comics, sondern auf der von 2004 bis 2009 veröffentlichten Reihe "The Ultimate Fantastic Forur". Und wenn man sich darauf einlässt, ist er gar nicht mal so übel. Er erzählt recht ausführlich die Origin Story des Teams und lässt sich dafür leider ein klein wenig zu viel Zeit, so dass am Schluss der eigentliche Höhepunkt, der entscheidende Kampf gegen Doom, ein wenig zu schnell abgehandelt wird. Und auf mich wirkte er inhaltlich mehr wie der Pilotfilm eine Fernsehserie: Die Charaktere wurden ausführlich vorgestellt, sie wurden zusammengebracht und am Ende gelangen sie dann nach “Central City” und beschließen ein Team zu werden - JETZT könnte die Geschichte losgehen.
    Die SFX sind wirklich zeitgemäß und überzeugen, besonders was die Fähigkeiten der Vier angeht. Einziger Kritikpunkt hierbei ist die Anatomie des “Dings”, das ohne Hose rumläuft, da stellen sich mir Fragen nach anatomischen Details …
    6 von 10 Quantum Gates

Da ich sooooo viel gutes über Folge 5 und den Sisko-Bezug der Folge gelesen hatte, habe ich mal reingeschaut in die Folge ... aber nicht lange durchgehalten. Sorry, aber das ist FÜR MICH einfach nur gnz großer Mist. Total nervige Charaktere und auch ansonsten einfach nur nervig. Vielleicht entspricht dies alles ja den heutigen Sehgewohnheiten, aber ich glaube, für die bin ich wohl schon zu alt.

8 - SNW ist zwar nicht meins, aber der Song gefällt.

Mal zu einer meiner absoluten Lieblingsserien, da gab es auch eine wirklich geniale Musical-Folge:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Update: ICE nach einer Stunde Stillstand im Startbahnhof ausgefallen. Nachfolgezug komplett überfüllt. Nachfolgezug des Nachfolgezuges geht voraussichtlich gegen 17 Uhr. Bin gespannt ob und wo ich heute noch ankomme.

Ich hoffe, Du bist noch angekommen.

Das mit der Bahn kenne ich gar nicht anders. Seit 2016 fahren meine Verlobte und ich recht oft vom Raum Stuttgart nach Raum Dortmund und andersrum und da war noch nie ein Zug pünktlich oder eine Fahrt problemfrei. Vielleicht sollte ich auf meine alten Tage doch noch den Führerschein machen ...

Sorry, ich war eine Weile nicht im Forum.

Alte Serien / Filme fimde ich ein hervorragendes Thema.

Und ich muss sagen, Ihr habt einen wirklich guten Geschmack. "Kampfstern Galactica", "Buck Rogers", "Spur des Falken" - alles meins. Wobei man "Spur des Falken" sich lieber im Original anschauen sollte, weil die dt. Synchro absolut nicht passt.

Mein Lieblingsfilm mit Bogie ist übrigens "Tote schlafen fest" aka "The Big Sleep".

Ansonsten sehe ich mir zurzeit die "Zurück in die Zukunft" Trilogie an. Also jeden Sonntag einen Film, heute leider schon wieder der dritte und letzte. Mache ich jedes Jahr im Oktober. Hoffe, die sind alt genug für das Thema ...