Beiträge von Ducky

    Es gibt doch ein Film mit Al Pacino und Cameron Diaz? Wie hieß er denn nochmal? ;(

    An jedem verdammten Sonntad (OT: Any Given Sunday) - KLASSE FILM!


    Ich persönlich habe nie verstanden, was an Fußball - oder sonst einem Sport - so toll sein soll... Und heutzutage ist der ganze Profi-Sport doch eh nur noch eine Geldscheffelmaschine.


    Zu der angesprochenen Frage, ob Fußball-Profis aus Spaß oder wegen des Geldes spielen: Ich denke, es gibt da schon noch ein paar, denen das geld dabei nicht das wichtigste ist, aber die gehören zu einer aussterbenden Spezies.


    Ich will aber niemandem die Freude am Fußball etc vermiesen. ^^

    daniel c w: Stimmt schon, XENA war schon besser als HERCULES, aber diese Sendung hat sich auch oft selbst nicht ernst genommen, und dann hatee sie wahrhaft geniale Momente - oder manchmal auh ziemlich platte Witze. Ich erinner mich an eine Auseinandersetzung zwischen Ares und Hercules (by the way: wieseo konnten sich die macher nicht einigen, ob sie nun die griechischen Götter oder die römischen Namen nehmen, Sres ist Griechisch, Venus ist römisch, ... so ein Durcheinander), in der Ares mit (Papp-) Felsen nach dem tapferen Recken und Titelhelden wirft und dieser mit gelngweilt-amüsiertem Gesichtsausdruck diese in bester Baseball-manier mit einem Baumstamm abwehrt.


    Mit der beste Spruch in einer Serie stammt aber aus SLIDERS: "Ihr Typen geht mir nehr auf den Geist als ein Einbeiniger in einem Wettbewerb im Arschtreten!" :thumbup:

    Megan Fox (TRANSFORMERS) wird im dritten Batman-Film die Rolle der Catwoman übernehmen. Damit tritt sie die Nachfolge von Eartha Kitt (Roarr...), Julie Newmar (beide verkörperten Catwoman in der BATMAN-Serie der 60er), Michelle Pfeiffer (BATMAN RTURNS, sabber...) und Halle Berry (CATWOMAN, naja...) an. Drehbeginn ist 2010.

    Eine hervorragende Episode.


    Durch ihre Vorgeschichten bekommen die Torchies mehr Tiefe, werden zu "realeren" Personen. Ich hab mich schon immer gefragt, wieso eine eher zurückhaltendere Person wie Toshiko bei Torchwood gelandet ist.


    Auch jack hat ja anscheinend eine Entwicklung durchgemacht, seit er Torchwood beigetreten wurde. Vom Abenteurer und Söldner zum verantwortungsvollen Beschützer der Menschheit.


    @ Fussel: Suzie wurde in einer der Rückblenden namentlich genannt. ... Oder meintest du, ihre geschichte hätte erzählt werden sollen?


    Aber auch das Glück war den Torchies mal wieder hold: Vier Leute betreten ein Gebäude, jeder von diesen vieren steht allin neben einer exlodierenden Bombe - und wwas passiert?
    - Jack übersteht das ganze natürlich ziemlich unbeschadet, aber da er ja eh nicht sterben kann...
    - Toshiko und Ianto, die beiden 'Normalsterblichen', kommen mit relativ leichten Blessuren davon
    - Owen, bei dem ja keine verletzung mehr heilt, kommt vollkommen unbeschadet davon...
    Mann, die sollten wirklich mal Lotto spielen, jede von ihnen würde den Jackpot knacken und wahrscheinlich noch einen Sonderpreis bekommen...

    Hm, im Laufe der Jahre habe ich so einige Serien lieb gewonnen, aber ich versuche mal, meine persönlichen Top 10 aufzulisten:


    - Hercules/Xena (gehören ja irgendwie zusammen)


    - Boston Legal


    - Sliders


    - Star Trek (in allen Inkarnationen)


    - Stargate (SG-1/Atlantis)


    - Pushing Daisies


    - Doctor House


    - Charmed


    - Doctor Who/Torchwood (gehören ja auch zusammen)


    - Wer ist hier der Boss? - Meine absolute Lieblings-Serie


    Okay, die Ausahl fiel mir doch schwerer als gedacht. Anmerken sollte ich vielleicht noch, dass ich halt Phantastische Serien, Sitcoms und "schräge Charaktere" mag...

    Stimmt! Aber bei Torchwood sind ja eigentlich alle Darsteller irgendwie "Typen". Was ich schon die ganze Zeit denke: Ob TW, DW oder Primeval, vergleicht man britische Serien mit US-Serien - geht es nur mir so, oder sind die US-dartseller oft alle einander ziemlch ähnlich?

    Ich bin Herr Duck - und ich in ein Trekkie...


    Ich denke, wenn man SF-interessiert ist und ein Serienfreak und dann noch in den frühen 70ern aufgewachsen ist, kam man an den sonntäglichen TOS-Folgen nicht vorbei. Und seit ich das erste Mal sah, wie Spock bedeutungsvoll seine Braue hob und Dr. McCoy mit trauerumflorte Stimme verkündetet "Er ist tot, Jim!" war ich vom ST-Fieber infiziert. :thumbup:
    Groß war dann die Freude, als ST ins Kino kam - obwohl der erste Film, naja...
    Die dann folgende Trilogie (Der Zorn des Khan, Auf der Suche nach Mr. Spock, Zurück in die Gegenwart) - das beste Star Trek, das je ins Kino kam.
    Der fünfte Film - :whistling:
    Die Filme VI bis X - man hatte Spass...


    Die weiteren Serien:
    TNG: Genau wie bei TOS Charaktere mit "Zwangsneurosen", was ich durchaus positiv meine. Legendär das "Picard-Manöver" (wenn er sein Oberteil glattzieht) :thumbup:
    DS9: Eine Umstellung, aber eine geniale Serie (warum haben die es nie ins Kino geschafft???) :)
    Voy: Eine wirklich hervorragende Titelsequenz, aber ansonsten... Es wurde viel Potenzial verschenkt. Abgeschnitten vom Rest der Föderation, mit begrenzten Ressourcen - da hätte man mehr draus machen können. Mit Seven of Nine ging es aufwärts. Ich mag es trotzdem. :D
    ENT: Ab der dritten Staffel wurde es richtig GUT. :thumbup: (Abgesehen davon: Verflucht dei George Lucas, der das Prequel zum Maß aller Dinge erhob! :cursing: )


    Der neue Film: Ich habe ihn mir angesehen. Ich gebe zu, ich hatte von Anfang an Bedenken - und die haben sich bestätigt. Warum muss eine neue Zeitlinie etabliert werden? Warum müssen Kultcharaktere, die eigentlich im allgemeinen Bewusstsein mit ihren Darstellern fest verbunden sind (Nicht umsonst schrieb Leonard Nimoy ICH BIN NICHT SPOCK und ICH BIN SPOCK - und wie man in eienr SIMPSON-Folge sah WARUM ICH AUCH SCOTTY BIN), durch neue Dartseller verhunzt werden? Warum musste das Design der NCC-1701 verändert werden? (Wie man in der ENT-Doppelfolge DIE DUNKLE SEITE DES SPIEGELS und in der DS0-Folge TROUBLES AND TRIBBELATIONS sehen konnte, war das Originaldesign auch für die heutige Zeit noch sehenswert und funktionierte). Der Film an sich war nicht schlecht (Durchschnitt), aber im ST-Kontext gesehen... Wie J. J. Abrams selber sagte, war es kein Film für die "alten Fans", sondern der Versuch mit dem guten Namen einer Institution der Popkultur Kasse zu machen...


    Mein persönliches Fazit: Ich kann nur hoffen, dass diese "neue Zeitlinie" irgendwann verlassen wird, in der man ja eh ur dahin gehen kann, "wo wir alle schon einmal gewsen sind"


    P.S.: Kennt eigentlich jemand außer mir den genialen Song STAR TREKKIN' von THE FIRM?

    Ich denke, früher gab es doch einige gute deutsche Serien, etwa RAUMPATROULLIE, KLIMBIM (das war seiner Zeit irgendwie voraus), LEMMY UND DIE SCHMÖKER oder die alten EIN FALL FÜR ZWEI-Folgen mit Günther Strack. Aber irgendwie hat im Laufe der Zeit das Niveau nachgelassen, was wohl daran liegt, dass der Konkurrenzdruck größer geworden ist. das klingt jetzt wie ein Widersruch in sich, ich weiß. was ich miene ist, dass durch das vergrößerte Senderangebot jeder Sender bestrebt ist, mit möglichst wenig Aufwand und wenn es geht noch geringeren Kosten, möglichst viel Quote zu machen (wobei mir, nebenbei bemerkt, das System der Quotenzählung nicht ganz einleuchtet). das führt dann dazu, dass ein erfolgreiches Format (erfolgreich = viele Zuschauer) bis zum Erbrechen kopiert wird.

    Seit wann ist House eine Soap? Bei House geht es nur nebenbei um die Schicksale der Ärzte (House mit ausgenommen, sowie die Beziehung zwischen Chase und Cameron in Staffel 3) und eigentlich immer um die Fälle, die das Team zu lösen hat.

    HOUSE gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien, aber nicht wegen dem "Kranken der Woche", sondern gerade wegen dem Drumherum, besonders natürlich der "charmanten" Art, die Gregory hat.

    Zuerst einmal möchte ich feststellen, dass ich Carla's Aufruf (auch an dieser Stelle) gut finde und nur voll und ganz unterstützen kann. Wir leben nun einmal auf dieser Welt und da wir ja mit Intelligenz ausgestattet sind (was viele aber wiklich geschickt verbergen können) und doch allgemein als "moralische" Wesen gelten (moralisch ganz neutral, nicht irgendwie kirchlich etc angehaucht), haben wir eine Verantwortung für unser Handeln, die wir nicht einfach so ignorieren können. Lieder scheint es so zu sein, dass das allgemeine Interesse an Umweltproblemen, das in den Achtzigern zu den zentralen Themen zählte, ziemlich nachgelassen hat.


    Aktuell ist ja die Diskussion um sogenannte "genveränderte Nahrungsmittel" - hallo? Eigentlich sind ALLE unsere Nahrungsmittel genverändert, weil wir durch spezielle Zuchtauswahl dafür gesorgt haben, dass z.B. bestimmte Grassorten größere Ähren haben (das nennen wir heute Getreide) oder dass Kühe Rieseneuter haben und Schweine Riesenär... -schinken. :10:


    Ich selber bin seit vielen Jahren Vegetarier, weil ich nicht einsehen kann, dass ein anderes Wesen sterben muss, nur damit ich was zu beißen habe. Und ja, ich weiß, auch Pflanzen leben, aber solange wir noch keine Nahrungsmittelreplikatoren wie in STAR TReK haben...

    Pro7 ist nurnoch ein Sender um die Simpsons totzunudeln bis sie engültig kein Schwein mehr sehen kann.

    Da kann ich dir nur zustimmen. Das traurige dabei ist, es gibt über 440 Folgen von den Simpsons aus bis jetzt 20 Staffeln (Ich hoffe nur der Doctor und Torchwood laufen mindestens noch ebenso lange) und bei Pro7 werden immer und immer und immer wieder die gleichen Folgen gesendet - die kann man ja schon mitsprechen! :sleeping:

    @Herr Duck
    Laut Programmplanung werden bei Vox übrigens jetzt alle Life Folgen bis zum Ende gezeigt. Allerdings ist die Programmplanung nicht gerade für ihre Stetigkeit bekannt, Änderungen geschehen da öfter mal sehr spontan, daher lege ich für diese Information nicht meine Hand ins Feuer. ;)

    Danke für die hoffnungsvolle Info :)

    Zu @Herr Duck:
    Es ist doch mehrmals angesprochen worden, dass Retcon offenbar flexibel gebraucht werden kann. In "Adam" hat es zwei volle Tage ausgelöscht. In "Die Braut, der vor nichts graut" war es anscheinend noch selektiver, die Hochzeitsgäste sollten ja wohl den Zirkus mit den Nostroviten vergessen, aber doch nicht die ganze Hochzeit.

    Ich kann mir ja noch vorstellen, dass je nach Dosierungr die Dauer der hervorgerufenen Amnesie schwankt, aber wie soll es bei einem Medikament (so kann man Retcon ja wohl am besten bezeichnen) funktionieren, dass innerhalb eines bestimmten Zeitraumes manches vergessen wird, aber anderes nicht? :/

    Am Ende hätte es doch nahegelegen, ihr Retcon zu verpassen, zumal sie doch so verbittert über die Wahrheit wahr.

    Ich kann mich täuschen, aber löscht Retcon nicht nur die letzten 24 h aus dem Gedächtnis?

    Das der Rift auch Sachen mit nehmen und nicht nur ausspucken kann, hatte ich eh schon vermutet. Aber das TW es noch nicht wusste?

    Eigentlich hätten sie wissen müssen, dass der Rift auch Sachen mitnehmen kann, schließlich hat Captain John so doch wieder diese schöne Welt verlassen.



    Insgesamt eine gute Episode, die zum Glück auch nicht durch ein Happy End versüßt wurde. Es gab zwar den einen oder anderen Logikfehler (wie bereits angesprochen), aber im großen und ganzen war die Handlung schlüssig.


    Was mich persönlich nervte, war Gwens Göttergatte, der zunächst darauf bestand, dass Arbeit und Privatleben streng getrennt zu haben bleiben, obwohl er doch merkte, wie sehr Gwen mitgenommen wurde. Am Ende schwenkte er zwar um, aber trotzdem...


    Zum ersten mal habe ich eine Episode nur mit "Durchschnitt" bewertet - und das auch nur mit viel Wohlwollen...


    Der Ansatz war ja gut - aber die Umsetzung mehr oder weniger misslungen. Irgendwie kam ich in die Handlung nicht rein. Die "Bösewichte" waren, ich weiß nicht... nicht richtig definiert? Ich meine, es kam irgendwie kein rechtes gefühl der Bedrohung auf. Und so viele Logik- und Handlungsfehler. Es wurden ja bereits die meisten genannt, aber was ich gar nicht verstand war folgendes: Am Anfang wird dieses Mädchen gezeigt, dass eine Eintrittskarte anbeboten bekommt. Sie nimmt die Karte - und dann steht die Mutter des Mädchens plötzlich allein in weiter Flur - Mädchen weg, Rummel weg, alles weg. Später reden Jack und Ianto mit der alten Frau, die einmal besagtes Mädchen war (das war sie doch, oder?) und da hört sich die Geschichte ganz anders an. Sehr verwirrend...


    Aber was soll's - es kann halt nicht alles spitze sein...

    Ähm - korrigiert mich falls ich falsch liege, aber ist Kino.to nach deutschen Recht nicht illegal?

    Die Seite selber ist nicht illegal.


    Die benutzten Server von Kino.to befinden sich derzeit in Russland, der Firmensitz ist unbekannt. Die Domainendunf .to der Website steht für den Südsee-Archipel Tonga. Also gilt für die Seite nicht das deutsche Recht. :12:


    Für den User in Deutschland GILT natürlich deutsches Recht. Aber solange man sich die Filme nur ansieht und nicht speichert, begeht man keine Urheberrchtsverletzung.


    Aussderm kann man der LEGALITÄT ein wenig nachhelfen (entsprechendes
    Equipment vorausgesetzt) wenn man den Film nicht auf der Festplatte
    zwischenspeichert sondern im RAM. de.wikipedia.org/wiki/RandomAccessMemory RAM ist flüchtiger Speicher und wird nach dem ausschalten des PCs gelöscht. :08:

    Ich bin in der Lage, Kinder zu empfangen - wieso kriege ich eigentlich kein Kindergeld?

    Zu der von dir angesprochenen Logik empfehle ich lies mal DES KÖNIGS BLUTHUNDE von JÜRGEN BRANDT. Kann man sich als pdf kostenlos unter http://www.arcanum-fantasy-verlag.de runterladen. Sehr amüsant...


    Und allen, die Reaper (oder sonst eine von den deutschen TV-Sendern vermurkste Serie) weiter sehen möchten, sei die Seite kino.to empfohlen. Beachtet aber, dass dort immer versucht wird, euch zum download eines aktuellen Players zu animieren - einfach wegklicken, den braucht ihr nicht, und außerdem würde es teuer werden. Ansonsten ist die Seite wirklich zu empfehlen.