Was für ein tolles Serial. Hat mir persönlich besser gefallen als der erste Auftritt der Daleks.
Hab ich das jetzt eigentlich irgendwie überhört (kann passieren, wenn man sowas zu spät abends schaut) oder gab es keine Erklärung warum die Daleks wieder da waren?
Beiträge von Lady-Anubis
-
-
Zu den Aliens: Nach der ersten "Kopföffnung" ohne Gehirn war ich mir sicher, dass diese Viecher vielleicht wie beim grossen Gegner der Turtles (Name kenne ich nicht mehr) im Körper sitzen. Die leeren Augenhöhlen am Ende haben diese Theorie aber wiederlegt und das hat mir ganz und gar nicht mehr gefallen. Das passt einfach nicht zusammen.
Dann bin ich ja nicht die einzige, die an Krang denken mussteNachdem mir die Vorschaubilder einen Schrecken eingejagt hatten, was denn da auf uns zukommt, habe ich mich fantastisch unterhalten gefühlt. Ich liebe Marvel und DC Comics, daher haben mich die liebevollen Anspielungen natürlich begeistert. Daher hat es mich auch herzlich wenig gestört, dass die ganze Alieninvasion nicht so prickelnd war.
Von Nardole war ich auch angenehm überrascht. Ich empfand ihn nicht so nervend wie im letzten Special. Bin mal gespannt, wie er sich im Laufe der nächsten Staffel so macht.
-
Alles klar. Vielen Dank.
-
Ja das wär echt was. Wie gesagt, die Kulissen sahen auf den Bildern echt super aus.
-
Vielleicht habe ich es in den vorigen Posts übersehen, aber wo kann man sich die Folgen denn anschauen?
Die Webseite von BBC Three lässt nichts außerhalb UK zu. -
So, ich habe mich durch die ganze bebilderte Geschichte auf youtube "gequält". Es war etwas anstrengend, aber es hat sich definitiv gelohnt. Die Kulissen müssen sagenhaft gewesen sein. Ich fand nur, dass sich die Geschichte im Mittelteil ein wenig gezogen hat bei der endlosen Durchquerung der Wüste, aber der weitere Handlungsverlauf hat das wieder wett gemacht. Vor allem die Szene beim Khan war klasse, in der sich der gute Doctor nicht verbeugen wollte bzw konnte.
Beim nächsten Durchgang gibt es dann aber eher eine Audioversion oder Novelisation.
-
So, hab auch mal eins gekauft Ist ja immerhin für einen guten Zweck.
-
Und es ist Batman
-
Na das beruhigt mich ja ein bisschen. Ich bin froh, dass ich zuerst die neue Serie gesehen habe, sonst hätte ich ihm wahrscheinlich keine Chance gegeben
-
Daleks, die sich richtig unterhalten. Das hat mich angenehm überrascht. Und die Tatsache, dass sie Gefangene nehmen und nicht gleich jeden töten, weil man das eben als Dalek so macht. Dieser Mehrteiler hat mir wesentlich besser gefallen als An Unearthly Child trotz einiger Längen. Nur mit dem 1. Doctor werde ich nicht so recht warm, der grummelige Motzkopf. Aber ich denke mal, dass er noch ein wenig freundlicher wird, oder? Der geht ja wirklich über Leichen.
Mich würde ja mal brennend interessieren, wie die Daleks damals technisch umgesetzt wurden. Erfährt man das in der Dokumentation Creation of the Daleks, die auch mit auf der DVD ist?
-
Dann hab ich also noch einiges an Gekreische vor mir
-
Danke für eure schnellen Antworten.
Okay, eine halbe Stunde von knapp 3 Stunden ist dann schon ein bisschen wenig. Dann schau ich mir mal die Rekonstruktion auf youtube an, sobald ich mit Daleks und Edge of Destruction durch bin und merke mir das Hörspiel für später vor. -
Lohnt es sich die Audiofassung zu holen? Wie condensed darf man sich die Version auf der Edge of Destruction DVD vorstellen? Oder macht es mehr Sinn sich die Rekonstruktionsvideos auf youtube anzuschauen? Empfehlt mir mal was, da ich die Episode noch gar nicht gesehen habe und unentschlossen bin, was da die beste Herangehensweise ist
-
Vielleicht wird sie mir ja noch sympatischer. Ich kann Susan ja bisher nur anhand dieses ersten Serials beurteilen und da kreischt sie nun mal recht viel.
-
Nach der Comic Con war mir erstmal nach Doctor Who und da ich die Classics noch gar nicht gesehen habe, bin ich hier mal eingestiegen.
Die allererste Folge hat mir sehr gut gefallen. Alles schön mysteriös und keiner weiß, was da eigentlich abgeht. Warum die Serie nun Doctor Who heißt, war dem Zuschauer zu diesem Zeitpunkt bestimmt auch noch nicht klar.
Die Höhlenmenschen wurden auf die Dauer ein wenig anstrengend, aber die waren nun einmal leicht gestrickt. Der Kampf zwischen den beiden Anführern war überzeugend, ich hatte schon Kämpfe á la Raumschiff Enterprise befürchtet mit der übertriebenen Choreographie.
Nur Susan fand ich echt ätzend. Wird die noch weniger kreischig oder bleibt das so?Freue mich schon auf die Dalek Folge.
-
Warum nicht gleich "Angriff der Killertasche"
-
Wenn du auf Schnittberichte.com den Filmtitel "Heiß auf nackten Steinen" liest und sofort an Love&Monsters denken musst.
Solche Gedankengänge sind jetzt aber mal echt unheimlich
-
-
Gibt es eigentlich mittlerweile einen Termin ab wann Class gezeigt wird?
-