@Nikioko @stevmof
Und Davidson? Der war dazwischen, oder? 
Ich muss sagen, dass ich es schon seltsam finde, dass hier Folgen animiert werden, die noch original existieren, damit BBCa komplette Animationsstories hat. Das gibt mir das Gefühl, dass hier Budget verblasen wird, das an anderer Stelle besser verwendet werden könnte. Man muss aber auch sagen, dass viel Arbeit schon mit dem Erstellen der Assets getan ist und "The faceless ones" jetzt nicht nochmal 50% teurer wird, weil da nochmal zwei Folgen mehr gemacht werden. Natürlich kostet es mehr Geld, sechs Folgen statt vier zu machen, aber jetzt nicht nochmal die Hälfte drauf.
Solange ich trotzdem die erhaltenen Folgen dazwischen schauen kann und sie jetzt nicht auf die Idee kommen, "The tenth planet" nochmal komplett zu animieren, werde ich mich nicht beschweren 
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Boxsets nicht ausschlaggebend sein könnten, wenn es nicht zu sehr mit den Kriterien der Animationen interferiert. Ich gehe davon aus, dass die Leute mit den Boxsets und die Leute mit den Animationen sich zumindest in einem gewissen Rahmen über die nächsten Pläne austauschen. Natürlich sind die Animationen nicht dazu da, die Boxsets zu füllen, sondern eigenständige Produkte zu sein, aber man stelle sich den Shitstorm vor, wenn in der gleichen Woche eine Animation für "The Crusade" und das Season 2 Boxset mit Telesnaps für die gleiche Story angekündigt würden. 
Traurige Wahrheit ist aber, dass die Serials, die für die Boxsets am interessantesten sind, für die Animationen eher unattraktiv sind