Ich tendiere eher dazu anzunehmen dass Nikioko damit auf Sky abzielte und nicht auf dich, aber ich war im ersten Moment auch irritiert.
Beiträge von ftde
-
-
Ich packe das vorsichtshalber mal in Spoiler-Tags, falls jemand noch nicht alle Details zur Besetzung kennt.
In der ursprünglichen Fassung wurde mit neuen Stimmen für die alten Doktoren experimentiert, was Proteste hervorgerufen hat. Deshalb wurden deren Texte für die neue Fassung mit den bekannten Kräften nachsynchronisiert. (Kai-Henrik Möller für den achten Doktor und Michael Schwarzmaier für seine Vorgänger.)
EDIT: Der Vollständigkeit halber die Besetzung in der ersten Fassung:
David Bradley: Michael Tietz
Peter Davison: Helmut Gauß
Colin Baker: Hubert Burcezek
Sylvester McCoy: F.G. Beckhaus
Paul McGann: Lutz Mackensy
-
Es ist ein Multiplattform-Event à la "Time Lord Victorius"
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=2i62oNmyEyw] -
Okay, danke für die Auskunft.
-
Richard Bignell meinte aber auch, dass er nicht wüsste, was es sei.
Nun, das lässt sich aus dem von Ina zitierten Tweet bereits heraus lesen - wohin gegen Nikiokos Frage, ob du etwas weißt noch im Raum steht.
-
Diese Woche ist die zweite Staffel von "Leverage: Redemption" im Orginal zu Ende gegangen und wie schon in der Vorgängerserie "Leverage" (2008-12) gab es wieder einige Doctor-Who-Anspielungen. Meist bestehen die darin, dass die Hauptfiguren Namen aus Doctor Who bzw. aus Cast & Crew als Decknamen benutzen, aber es gibt auch andere Beispiele.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, Anspielungen aus beiden Serien zusammen zu schnippeln.
Ich wollte das nicht auf YouTube o.ä. Seiten hochladen, weil ich nirgends einen Account habe und vermute, dass es entweder gar nicht erst angenommen oder schnell wieder verschwinden würde. Wenn es jemand irgendwo teilen möchte, nur zu.
-
-
Ihr habt natürlich beide Recht. Kann mich nur drauf rausreden dass ich derzeit etwas angeschlagen bin. Notiz an mich: Nicht posten, wenn das Hirn nicht läuft.
-
Gezeigt wurden die Staffeln 18, 19, 23 und 26 (sowie der TV-Film), also eben jene, die auch von Pandastorm komplett in HD veröffentlicht wurden. Bei Pandastorm ist wohl davon auszugehen, dass es mit den ebenfalls in der "Collection" erschienen Staffeln 22 und 24 weiter geht, ob One dann nachzieht, steht auf einem anderen Blatt. Möglich wäre es natürlich auch, auf einzelne Serials zu setzen oder aber auf HD zu verzichten.
Es sieht aber leider danach aus, dass die ARD den Sender im kommenden Jahr wohl einstampfen möchte. Insofern ist da so ziemlich alles mit einem Fragezeichen zu betrachten. Es ist zwar die Rede davon, Sendungen in die Mediatheken zu verlagern, aber ich vermute dass damit eher Eigenproduktionen als noch ungetätigte Lizenzkäufe gemeint sind.
-
Bloß ergibt das (meiner Ansicht nach) nicht den geringsten Sinn, die Folge zweizuteilen. Ich meine, stellt euch mal vor, sie würden das bei jedem neunzigminütigen Special machen.
Dass die "forced regeneration" genau in der Mitte der Folge passiert, ist sicher kein Zufall - das wurde schon als potentieller Cliffhanger geschrieben. Die BBC geht vermutlich davon aus, dass Auslandssender verärgert sind, wenn die Folge nicht in das übliche Zeitfenster passt. (Deshalb haben sie uns ja auch den tatsächlich gekürzten "Last of the Time Lords" angedreht.)
-
-
Der Schallschraubenzieher wird zum Lichtschraubenzieher, hier im Video:
[Externes Medium: https://twitter.com/acrolvm/status/1527060942521044994]EDIT: Erinnert an den vom 12. Doktor
-
Was willst du immer mit Freema/Martha? Die hat mit den neuen Folgen noch genau niemand in Verbindung gebracht. Rose ist bei den Dreharbeiten immer mitten zwischen Donna und ihrer Familie, hält sogar Händchen mit Oma Silvia. Nein, wir haben keine Beweise dass sie die leibliche Tochter sein soll, aber allen deinen Anstrengungen zum Trotz spricht auch nichts dagegen.
-
-
-
Sicher, dass diese Rose tatsächlich Donnas leibliche Tochter sein soll? Marthas Tochter wäre wesentlich naheliegender.
Ob es die leibliche Tochter ist, hat glaube ich noch niemand explizit gesagt. Dagegen spräche höchstens das Alter, aber dass eine mutmaßlich 15jährige von einer 19jährigen gespielt wird ist so ungewöhnlich dann ja auch wieder nicht. Denkbar wäre auch, dass das Ganze ein paar Jahre in der Zukunft spielt. Donnas Gatten, der hier auch wieder dabei ist, kennen wir ja schon aus End of Time.
-
Aller Wahrscheinlichkeit nach wird RTD das, was tatsächlich passiert, nicht als Möglichkeit aufgeführt haben. Ja, Elemente des Leaks haben auch andere schon genannt, aber wenn der Reddit-User sich nur bei anderen bedient haben sollte, dann hätte zumindest ein sicheres Händchen bei der Auswahl bewiesen.
-
Der sogenannte Reddit-Leak von vor zwei Wochen besagt folgendes:
ZitatA friend of mine works at bad wolf, and has let slip some details about the upcoming 60th anniversary plans... this is all 100% accurate, so if you want to avoid spoilers don't click below.
David Tennant and Catherine Tate are back✅ for 3 specials - after Jodie regenerates into him (on a clifftop). The three stories are linked by the Doctor working out why he got his old face back, and why he runs into Donna again after all these years. Unit are back for the first episode. It's a simple alien invasion story, with the main emphasis on the Doctor reuniting with Donna again after 15 years (for her). Sylvia and Shaun return✅, Wilf✅ is mentioned but I don't know if he appears because Bernard Cribbins is now 93. Donna also has a daughter called Rose.✅ Rachel Talalay also directs the first special✅
Oh and a classic companion returns in the final special - but I don't want to ruin that surprise...
That's all I know for certain atm, but I imagine something will be announced in the next week or two as filming begins.✅
Hinter alles was sich seitdem offenbar bestätigt hat, habe ich ✅ eingefügt. (Rachel Talalay war gestern und heute am Set und wirkte sehr involviert. Allerdings bestritt sie trotzdem gestern abend auf Twitter noch Regie geführt zu haben.)
EDIT: ... Und gerade eben hat Rachel Talalay etwas Neues getwittert: 💙💙+🎬
-
Das kommt darauf an, wen man fragt.
-
Ich werde mich auf das "normale" Media Book beschränken, bin aber trotzdem neugierig, aus welchem Material die Münze besteht.