Ich war natürlich auch in dem Film, zusammen mit einigen von unserem Star Wars Dinner. Es ist fast ein Muss und einfach spassig, einen Spiegel vorgehalten zu bekommen. Ic denke auch, dass der Film wirklich nur was für Fanboys und Girls ist, denn ansonste versteht man die meisten Anspielungen und vor allem Zitate nicht. Denn diese beschränken sich nicht auf gängige Phrasen wie "Ich bin dein Vater" oder derartiges. Eher sowas wie "Sie macht von aussen nicht viel her aber sie hat echt was los".
Das schönste ist natürlich, dass man dabei sieht, dass es immer noch grössere Nerds gibt als man selber einer ist 
In den Kinos ist der Film wirklich schnell wieder verschwunden, bei uns in München läuft der nur noch um 22:45 Uhr
Was Kostümierung betrifft: Wie schon erwähnt, das Verkleiden an sich ist einfach klasse, auf Conventions oder Promotions macht das immer wieder Spaß (siehe "Wie sehe ich aus" Thread). Natürlich ist es was anderes, wenn man Realität und Fiktion nicht auseinander halten kann - es sei denn natürlich man steckt gerade mitten im Rollenspiel, DAS ist wieder ein anderes Thema...
@Tydirium Fanfilm
Ähm, der hat ja nun mal gar nichts mit Persiflage oder Komödie zu tun. Tydirium ist ein aufwändiger Fanfilm, der zu Episode VI soielt und eben die Kaperung des gleichnamigen Shuttles erzählt. Und irgendwann ist der auch mal fertig gestellt