Wer Illusionen hat sollte zum Arzt gehen?
Beiträge von Bassen Tai
-
-
Fein. Hoffe die BBC steckt dann jetzt wieder Zeit, Geld und Energie darin, die Mutterserie nicht endgültig den Bach runter gehen zu lassen.
-
HL-live.de Bericht über unser nächstes Fantreffen am kommenden Samstag. https://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=112461
-
The Ark in Space, City of Death und Pirate Planet halte ich persönlich für stärker.
-
Kill: Remembrance of the Daleks -2
Heal: The Talons of Weng-Chiang +1Talons of Weng Chiang 12
Remembrance of the Daleks 8 -
Wenn ich mich aufrege sieht das gaaaanz anders aus Davon ab gibt es allerdings nichts wichtigeres als Doctor Who und Sozialismus.
-
Diese Forum ist echt nicht mehr ernst zu nehmen.
-
Kill: Genesis of the Daleks -2
Heal: The Talons of Weng-Chiang +1The Power of the Daleks 7
Genesis of the Daleks 4
The Talons of Weng-Chiang 10
City of Death 8
Remembrance of the Daleks 13 -
Kill: The Daleks Masterplan -2
Heal: The Talons of Weng-Chiang +1The Daleks' Masterplan 1
The Power of the Daleks 7
Genesis of the Daleks 6
The Talons of Weng-Chiang 14
City of Death 10
Remembrance of the Daleks 14 -
Ich würde das Sendemuster gänzlich ändern und wöchentlich zwei Folgen a 25 Minuten senden, dafür wieder als Grundkonzept folgenübegreifende Geschichten einführen. So nähert man sich dem Erzähl-Duktus der klassischen Serie an und kann trotzdem wöchentlich 50 Minuten Inhalt anbieten. Dabei besteht dann durchaus die Möglichkeit ein, zwei Mal pro Staffel ein "50-Minuten-Serial" einzuschieben.
Die Storyarcs sollten wegfallen (es sei denn sie wirken subtil, bspw. wie in der Key to time Staffel), da sie zu überzeichnetem Metaplot-Geschwafel führen. -
War Games tatsächlich nicht in den Top 5 *facepalm*
Heal: The Talons of Weng-Chiang +1The Daleks' Masterplan 3
The Power of the Daleks 6
Genesis of the Daleks 10
The Talons of Weng-Chiang 15
City of Death 14
Remembrance of the Daleks 12 -
Der Teufel scheißt immer auf den kleinsten gemeinsamen Nenner oder so ähnlich
-
Also ich hab nur eine davon in meinen persönlichen Top 10
-
Way too much Daleks. Alberne Restliste.
Heal: The War Games +1The Daleks' Masterplan 6
The Power of the Daleks 9
The War Games 4
Genesis of the Daleks 13
City of Death 14
Heal: The Aztecs +1The Aztecs 3
The Daleks Masterplan 8
The Power of the Daleks 11
The War Games 8
Genesis of the Daleks 16
City of Death 14
Gehst du wirklich davon aus, dass noch ne große Menge gefunden wird? Welche dann auch noch in so guten Zustand sind, dass man sie restaurieren kann? Ich nicht...
Ich glaube, dass diese Wahrscheinlichkeit proportional zum Aufwand ist, den die BBC betreibt um nach verlorenen Episoden zu forschen.
Und ich weiß, dass die BBC leider keinerlei Vertrauen in Doctor Who hat und ihr Interesse leider nur darin besteht schnell und simpel Geld zu akquirieren, anstatt der Serie eine gewisse Aufmerksamkeit im Rahmen ihres historischen Status angedeihen zu lassen.
Für mich bedeuten die aktuellen Aktivitäten, dass man gar nicht erst mehr Interesse zeigt Folgen aktiv wiederzugewinnen, sondern lieber getestet hat, ob es sich finanziell lohnt stattdessen billige Animationen ohne großen Aufwand auf den Markt zu werfen.
So kann man die ungeliebte Kuh melken, ohne viel investieren zu müssen.
Und das schmeckt mir eher weniger. -
Kill: City of Death -2
Heal: The Aztecs +1The Aztecs 6
The Daleks Masterplan 11
The Power of the Daleks 11
The War Games 7
Genesis of the Daleks 17
The Seeds of Doom 7
City of Death 15
Remembrance of the Daleks 10 -
Ich stehe da nicht ganz im Thema, aber deuten solche Aktivitäten seitens der BBC nicht darauf hin, dass man eher skeptisch ist was das Auffinden weiterer verlorener Episoden angeht, bzw. Verhandlungen mit kolportierten Besitzern von Filmrollen?
-
Ich finde es weiterhin merkwürdig, dass der Piratenplanet binnen 24 Stunden plötzlich raus ist, nachdem vorher sich niemand bemüssigt gesehen hat die Folge zu killen. Danach dann quasi auf Bestellung rausgewählt.
Enemy of the world ist für mich eine starke Schauspielleistung von Troughton, kommt aber in meiner persönlichen Empfindung nicht ansatzweise an The Pirate Planet heran. Wahrscheinlich ist der Doctor Who Kosmos einfach zu pluralistisch, um die verschiedenen Ären miteinander konkurrieren zu lassen. Macht halt einen Unterschied, ob man alle Troughton Folgen untereinander vergleicht, oder ein Troughton Serial in Konkurrenz zu einem Baker Serial setzt. -
Wie mir dieses penetrante Mitgeklatsche in Deutschland auf den Sack geht. Steht auf meiner Publikums-Hass-Skala direkt hinter den stehenden Ovationen für 30-jährige.