Beiträge von Chesra

    Ich fand die Episode im Großen und Ganzen echt super. Das könnte im Zusammenhang damit stehen, dass ich echt nichts tolles erwartet hatte, weil mir die Kombination eines Superman-Verschnitts, einem gewöhnungbedürftigen Matt Lucas und dem nicht mehr ganz so tollen Capaldi-Doctor nicht wirklich gefallen hatte. Jedoch muss ich sagen, dass der Humor diesmal bei 9 von 10 Sprüchen tatsächlich bei mir ankam und mich so die typischen Doctor-Lines von Capaldi sowie die Superman-Anspielungen wirklich sehr unterhalten haben. Auch Matt Lucas' Charakter fand ich diesmal weitaus besser umgesetzt, was mich im Blick auf Staffel 10 definitiv positiver stimmt. Die Aliens waren für Doctor Who-Verhältnisse mittelmäßig. Ich fand es auch komisch, dass die angeteaserten Monstergehirne gar nicht im aufgerissenen Kopf zu sehen waren - Da will ich lieber nicht wissen, an welcher Stelle des menschlichen Wirts sie sich dann einnisten. Dass stattdessen eine Pistole im Kopfraum versteckt war, fand ich wieder ganz interessant. Sowas erwarte ich einfach von solchen Aliens. Der Louis Lane-Verschnitt war für die Rolle auch ganz in Ordnung. Mir ist sie jetzt nicht negativ aufgefallen. Ich bin ja gespannt, ob sie und Grand/The Ghost nochmal irgendwann eine Rolle spielen werden. Die Aliens werden ja wohl zurückkehren, immerhin haben sie sich jetzt in Unit eingeschleust. Vielleicht fällt denen ja auch beim nächsten Mal ein Plan ein, der nicht von vornherein so absolut bescheuert ist, dass er nur scheitern kann. Auch wenn diese Geschichte mit den Hauptstädten und der Raumschiffbombe auch 1:1 aus Superman stammen könnte.
    Naja, alles in allem hat mich die Episode echt positiver auf Staffel 10 gestimmt, auch wenn Capaldi wohl nie mehr so wie in Staffel 8 sein wird.

    Ich finde den Trailer super, wobei ich auch sagen muss, dass ich bekennender MCU-Fan bin. Auch wenn mir trotzdem eine Handvoll Filme des Universums mir nicht so gefallen haben. Ich finde aber, dass Tom Holland schon in Civil War ne super Figur gemacht hat. Ich finde ihn auf jeden Fall besser als Andrew Garfield. Ob er an Maguire rankommen kann, wird sich zeigen.


    @Torian
    Die Guardians werden spätestens zu den Infinite War-Filmen den Weg der Avengers kreuzen. Aber genau dass mittlerweile diese Fortsetzungen keine Zeit mehr zum Erklären verschwenden müssen, ist es den Disney-Leuten möglich mal von den üblichen Erzählstukturen von Filmen abzuweichen, sondern können ähnliche Erzählstrukturen wie Serien anwenden, was für eine so ausschweifende Geschichte auch notwendig ist.

    Obwohl ich schon seit Jahren Doctor Who, Torchwood und jetzt auch Class schaue, ist mir bis Heute nicht die Idee gekommen mal nach einem deutschen Forum zu suchen. Naja, jedenfalls habe ich mir Heute Class am Stück angeschaut und habe dieser Episode ein "Gut" gegeben.
    Am meisten störte mich, wie hier bereits auch schon geschrieben wurde, dass der finale Schlag von der Waffe aus gemacht wurde, welche bereits seit Anfang an den Kindern zur Verfügung stand. Wobei ich es wiederum gut finde, dass diese Vorhersage mit der Widerauferstehung dieser Rasse nicht stimmte. Ebenso hatte ich erwartet, dass zum Ende der Episode der Vater von Ram und die Mutter von Tanya irgendwie wiederbelebt werden. Das die beiden wohl tatsächlich tot bleiben, fand ich da tatsächlich positiv überraschend. Dass die Shadow Kin die finale Bedrohung sind, war ja vorherzusehen, aber auch bei denen fand ich schade, dass auch sie absolut nichts neues einsetzen oder eine andere Taktik benutzen sondern wie die Kinder auch exakt das Gleiche machen, was sie auch schon in der allerersten Episode hätten machen können.
    Von den beiden Cliffhängern, fand ich den mit den Governors und dem Engel sehr interessant, dass April jetzt jedoch in der Shadow Kin-Gestalt festhängt kann schnell dämlich werden. Also noch dämlicher als Class teilweise jetzt schon ist. Außerdem hätte ich einen endgültigen Tod auch bei April auch um einiges besser gefunden. Auch finde ich es sehr mutig so ein Ende bei der ersten Staffel von so einem Spinoff zu gestalten, denn auch wenn sie nicht wissen konnten, dass Class derartig in die Kritik gerät, hätten sie jedoch erst Mal ein bisschen vorsichtiger sein können, was unbeantwortete Fragen bei einem Serienfinale angeht. Wir wissen ja auch noch nicht wie es genau mit dem Gestaltenformer-Quill-Baby am Ende aussehen wird. Hätte es die Szene mit dem Engel und den Governors nicht gegeben, hätte ich nichts dagegen, wenn Class nicht weiter laufen würde. Wenn es aber jetzt nicht weiter gehen wird, was doch sehr wahrscheinlich ist, wird das denselben bitteren Beigeschmack wie Torchwood für mich haben.