Ernsthaft? Woher hast du denn die Information (bzw. das Gerücht?)?
Das Gerücht geistert momentan (vor allem) im OG-Forum rum und wird da u.a. von Leuten verbreitet, die bisher verflixt oft richtig lagen und angeblich ziemlich zuverlässige Quellen haben. (Und ich habs schon vor Ewigkeiten aufgegeben, irgendwelche Threads, aus denen ich was habe, im OG-Forum zu suchen - dem Chaos, das dort herrscht, bin ich einfach nicht gewachsen. Deshalb sorry, kein Link.) Ich will ja meine Hoffnungen nicht zu hoch schrauben, aaaaaaber es ist schwer, noch nicht mit dem Quieken anzufangen ...
Zum 8. Doctor allgemein: Ich fand (und finde) ja den Film eigentlich an sich relativ mies - weniger wegen all der Dinge, die angeblich die Fans so hassen, als viel mehr, weil der Plot (trotz einiger wirklich fantastischer Elemente - ich bin, soweit ich weiß, der einzige Mensch, dem diese üble Frankenstein-Sache Spaß macht ... ) immer wieder (und vor allem gegen Ende) fürchterlich abstrus und lächerlich ist.
Allerdings ist Paul McGann für mich ein ganz großartiger Doctor und ich bin verdammt froh, dass wir dank Big Finish mehr von ihm zu
sehen hören bekommen haben, als nur den Film. (Jap, ich weiß, es gibt die Bücher auch - ich hab auch etliche davon vor Jahren gelesen - aber für mich persönlich funktioniert Doctor Who szenisch einfach am besten, deshalb "zählen" die Romane da für mich persönlich nicht so sehr ...)
Und auch beim 6. Doctor, der mich in den Fernsehfolgen wirklich oft etwas irritiert hat (auch wenn ich ihn trotzdem immer ziemlich toll fand, nur halt nicht ganz so toll wie die anderen), sind die Hörspiele ein Glücksfall - ich hab immer so den Verdacht, dass die Leute bei Big Finish ihn besser verstanden haben, als die Drehbuchautoren seinerzeit. Natürlich liegt da viel auch daran, dass die Einführung von Evelyn Smythe fast schon genial ist - der perfekte Companion für Six Und auch Peri (die mir aber zusammen mit Peter Davison viel lieber ist) kommt in den BiFis um einiges besser weg, viel weniger quengelig und nervig, als sie ganz oft in der Serie rüberkommt. (BiFi-Spoiler)
Spoiler anzeigen
Und dass er ja jetzt Charley vom 8. Doctor "geerbt" hat, lässt auf einige sehr schicke Stories hoffen ...