Beiträge von Toon

Sorry, falls ich die Antwort irgendwo überlesen habe: Sind die Upscale eigentlich in der richtigen Geschwindigkeit oder wurden die wie bei den NewWho-Upscales verlangsamt? Gibt es diesbezüglich einen Unterschied zwischen UK- und US-Veröffentlichung?

Gab es für den deutlichen Zuschauerschwund ab Staffel 9 eigentlich einen Grund, z.B. einen Sendeplatzwechsel oder starkes Gegenprogramm auf den anderen Sendern? Die sinkende Qualität der Serie kann ja kaum der Grund sein, sonst hätten die Quoten schon seit Staffel 5 sinken müssen. Oder war Capaldi bei den Engländern so unbeliebt (was ich persönlich nicht nachvollziehen könnte)?

In der neuesten Ausgabe von New to Who hat Raphael ja Dennis von Pandastorm zu den dt. Veröffentlichungen interviewt

Erschrocken hat mich jedoch der Plan, zukünftig auch für DVD-Veröffentlichungen wenn vorhanden den Bluray-Upscale als Ausgangsmaterial nehmen zu wollen.

Die DVD ist SD, das Ausgangsmaterial ist SD. Es erst hochrechnen und dann wieder runterrechnen kann das Material doch nicht besser machen. Ich hoffe diese Schnapsidee wird nicht umgesetzt.

Damit muss man jetzt klar kommen. Wird ja in den nächsten Jahren nicht anders sein.

In den nächsten Jahren wird es sogar schlimmer. Man kann davon ausgehen, dass in ca. 3 Jahren beim nächsten Doktor wieder das Logo geändert wird und BBC dann dieses Logo vorschreibt, dann hätte man zukünftig 3 Logos wild durcheinanderstehen.

Nö, wozu?

Kundenservice? Als sich das BBC-Logo geändert hat, haben die englischen DVDs schließlich auch Wendecover erhalten, damit es im Regal weiterhin zusammenpasst.

Wie zu erwarten hat die Veröffentlichung leider das Logo der Doktorin, was noch schlimmer aussehen wird, wenn es im Regal chronologisch zwischen zwei Veröffentlichungen mit dem Classic-Logo steht.

Wird Pandastorm hierfür eine Lösung bieten? Bei der normalen Edition könnte man es mit einem Wendecover lösen, aber was macht man beim Mediabook? Vielleicht einen entfernbaren Schutzumschlag mit dem neuen Logo?

Vermutlich sind sie nicht in dieser Form aufgetreten, sondern haben irgendwelche Ausserirdischen gespielt, für deren Masken es Vorteilhaft war wenn der Darsteller keine Haare hatte.

Sowas wie die Aridians im zweiten Teil von "The Chase". Leider kann ich da in den Gesichtern keine Übereinstimmung erkennen.

Eine etwas ältere deutsche Erwähnung der Serie:

"Micky Maus" Nr. 52/1965 zeigte in der Rubrik "Neues aus aller Welt" ein halbseitiges Foto von 6 glatzköpfigen Männern mit diesem Text:

Zitat von Micky Maus 52/1965

SECHS GLATZEN für den Bildschirm. Die Kahlköpfe spielen eine große Rolle in dem neuen britischen Fernsehstück: "Dr. Who", das im Jahr 4000 spielt. Anscheinend glauben die Filmbosse, daß sich diese "Haartracht" bis dahin durchsetzt.

Es ist kein "Logo der Doctorin", sondern ein neues Logo der Serie. Weder ist das Logo an bestimmte iInkarnationen des Doctors gebunden noch umgekehrt. Es gibt Doctoren, die in ihrem Run mehrere Logos haben und umgekehrt Logos, die bei verschiedenen Doctoren verwendet wurden. Da besteht also überhaupt kein Zusammenhang.

In den letzten Jahren gab es im Grunde jeweils ein Logo für den aktuellen Doktor (das bei der Regeneration geändert wurde) und ein Logo für die Klassiker (basierend auf dem Logo vom 3. und 8. Doktor).
    Und dieses neue Logo gehört halt zur Doktorin und wirkt bei älteren Doktoren fehl am Platze. Und extrem hässlich finde ich es auch.

Dazu kommt, dass in 3 Jahren bei der nächsten Generation es sicher auch wieder ein neues Logo geben wird, was dann auch für alle aktuellen Klassik-Veröffentlichungen genutzt werden muß. Und grade wenn wie hierzulande Sachen nicht nach der Reihenfolge erscheinen, sondern einzelne Folgen (oder Bücher) herausgepickt werden, hat man am Ende eine wirre Logo-Mischung wenn man die Sachen nach Originalreihenfolge sortiert.

Bei SD-on-Bluray hätte ich vielleicht tatsächlich nachgedacht meine bisherigen DVD gegen eine platzsparendere Blu-ray auszutauschen, aber hochskaliertes Zeug... nein Danke.

Und in zukünftigen Boxen einige Szenen in echtem HD drin zu haben macht die Sache meiner Meinung nach auch nicht besser, da macht sich Unterschied zwischen Film- und Videoaufnahmen nur noch störender bemerkbar.

Das falsche Logo der Doktorin macht die Sache auch nicht grade besser.

Und ich hatte gehofft ohne Moffat würde die Serie jetzt endlich wieder gut werden und an die Qualität der ersten 4 Staffeln anknüpfen.

Damit ist die Serie für mich gestorben - jedenfalls bis 2021. Vielleicht wirds dann endlich wieder normal.

Schade. Einfach nur schade.

Sehr schön dass der richtige Sprecher verpflichtet wurde.

Der Preis von 25 Euro liegt allerdings nur knapp unter dem, was man bisher eine eine Staffel mit 4 Geschichten (14 Folgen) bezahlte. Nicht grade ein preiswerter Spaß. Bin mal auf die Verkaufszahlen gespannt. Ob da noch viele weitere Folgen folgen werden?

Bin ich eigentlich der einzige hier, der Staffel 1-4 mochte und die Moffat-Staffeln als eine enorme Verschlechterung ansieht?

Dabei waren die von Moffat geschriebenen Folgen die Highlights der ersten Staffeln, aber offenbar ist er nur genial wenn ihm jemand auf die Finger schaut und er die Handlung innerhalb einer Folge (bzw Doppelfolge) zuende führen muß und nicht ganze Staffeln unter irgendwelchen Handlungssträngen erdrücken kann.

Dass sich der neue Showrunner wieder an den frühen Staffeln orientieren will, macht Hoffnung. Ich hoffe er findet keinen anderen Weg es zu vermasseln (z.B. indem der nächste Doktor weiblich wird).

Staffel 1 und 2 waren großartig. Die dritte Staffel war etwas schwächer aber immer noch sehr gut.

Aber die 4. Staffel ist der größte Scheiß den ich je gesehen habe. Die erste Folge ging noch, aber spätestens das Finale hat die Serie völlig ruiniert. Was soll sowas? Quasi alles was den Reiz der ersten Staffeln ausmachte fehlt. Dafür gabs SAW in der Billigversion. Wenn ich sowas sehen will, dann guck ich doch nicht Sherlock.

Schade dass Moffat nach dem Doctor nun auch noch seine eigene Serie zugrundegerichtet hat. Und hier kann man leider nichtmal drauf hoffen, dass ein neuer Showrunner es wieder retten kann.

Als FOX bei S8 erzwungenermaßen im OT und eine Woche später als OmU sendete, brachen die Zuschauerzahlen auf etwa ein Viertel des üblichen Wertes ein (laut Süddeutscher Zeitung)

Steht dann wohl zu vermuten, dass man dieses Zahlen-Verhältnis dann wohl auch auf DVD Veröffentlichungen OmU vs. Synchronfassung übertragen kann ...

Ich weiß nicht inwieweit das übertragbar ist, da TV-Gucker und DVD-Käufer verschiedene Zielgruppen sind. Im TV gibts Gelegenheitsgucker, die DVD wird eher vom harten Kern der Fans gekauft. Und da dürfte der Anteil der OmU-Akzeptierer größer sein.

Es ist natürlich sicherlich richtig, dass die Verkäufe von OmU-Veröffentlichungen gegenüber den bisherigen Boxen deutlich sinken dürften. Die Verkäufe dürften allerdings auch deutlich sinken, wenn der Verkaufspreis ansteigt, und das wird bei einer Neusynchro in akzeptabeler Qualität kaum vermeidbar sein. Da eine OmU-Veröffentlichung jedoch billiger zu produzieren ist, dürften dort geringere Verkaufszahlen eher realisierbar sein sein.

Natürlich würde ich mich über eine Synchro der gesamten Serie freuen (zumindest wenn sie mit Schwarzmaier ist), aber im Zweifelfall wäre mir die gesamte Serie OmU lieber als eine handvoll Folgen mit Synchro.