Beiträge von FictionCat
-
-
Ok, du willst über deine Theorie ernsthaft diskutieren. Wollen die Flache-Erde-Typen auch. Läuft nicht. Und ich hab genug radioaktive Theorien gelesen um nicht alles hier komplett zu Ende zu lesen.
BTW: Ich bin eine bisexuelle Transfrau, die Arbeitskolleginnen shippt. Deine Homophobiekeule kannst du mal gepflegt stecken lassen.
Wieso fürchtest du, ich könnte dich als homophob bezeichnen?
Und wenn du die Theorie nicht diskutieren möchtest, wieso bist du dann hier?
Wenn sie dir nicht gefällt, schreib doch einfach wieso, bring freundlich Gegenargumente vor und zeige mir, an welchen Stellen ich falsch liege. Um mehr bitte ich doch gar nicht. Deswegen habe ich diesen Thread hier doch aufgemacht. Und nicht, um für meine Gedanken als "Flacher-Erde-Typ" bezeichnet zu werden. Müsstest du Intoleranz als bisexuelle Transfrau nicht gerade ätzend finden?Was sört so sehr daran, den Doctor und Jamie zu shippen? Ihm ein bisschen Liebe zu gönnen? Ich sage ja auch nicht, dass die beiden groß etwas machen, ich denke lediglich, dass das, was sie haben, über bloße Freundschaft hinausgeht. Und dann habe ich eine Theorie darum gesetzt, für die ich immer noch keine Gegenargumente außer "blöde Idee" und "das interessiert doch nicht" zu hören bekomme. Ist das so schlimm?
Schließlich ist es immer noch nur eine Theorie. Ich sage doch auch nicht, dass es 100% so war und sein muss, alles daran. Aber haben nicht alle Gedanken eine Daseinsberechtigung, solange sie Niemanden verletzen? Leben und leben lassen. Ich mache euch ja auch nicht fertig, weil ihr nicht so denkt wie ich.
-
Vielleicht haben wir Glück und Chibby fängt wieder damkt an; ich drück die die Daumen ich mochte die Folge
-
-
Ich versuche, gar nichts irgendwo reinzupopeln; und ich weiß, dass die eine Seite eher lustig gemeint ist.
Aber irgendwie finde ich, dass es schon Hinweise gibt. Und wie ich schon geschrieben habe, ich weiß auch, dass man in ClassicWho keinen Wert darauf gelegt habt. Aber kann denn niemand die Andeutungen sehen, wenigstens vom Anfangsteil der Theorie? Und soweit ich weiß (bitte korrigiert mich bei Fehlern), wurde das Verbrechen des Doctors nie genauer definiert. Ich finde, die Möglichkeit besteht.
Und muss ich mich eigentlich für alles rechtfertigen, was ich denke?
Ich hau euch eure Meinung ja auch nicht um den Kopf, sondern lasse euch am Leben.Basil Disco: Auch ne nette Idee. Allerdings war meine Suche nach Hinweisen echt nicht aufwändig.
Und Mythril: Bitteschön. Es ging auch mehr darum, wie ich über Umwege zu der Idee kam. Und wo das Bild her ist. Egal ob "eingeölt" oder nicht, ein bisschen anzüglich ist es. Sehen beide sehr sexy aus.
-
Hach wie sehr wünsche ich mir die Zeiten zurück, als die Sexualität in Doctor Who noch keine Rolle gespielt hat...
Wenn es für dich keine Rolle spielt, ist das okay; schließlich ist Doctor Who im Endeffekt eine Kinderserie, dann darf man sie auch so schauen.
Ok, ich gebe zu, irgendwann nach dem eingeölten Troughton hab ich aufgehört zu lesen. Zu diesem Bild: Schlag im Lexikon mal das Wort „Spässchen“ nach. Zu dem Rest davor: Wenn ich mir TNG mit dem Vorsatz angucken würde, Hinweise darauf zu finden, dass Captain Picard Wesley sexuell missbraucht, dann würde ich Dinge ähnlicher Beweiskraft finden.
Die einzige Szene in ganz DW, die auf eine mögliche Bi/Pansexualität des Doctors hinweisen könnte(!), ist die, in der der 9. Doctor (ich glaube in Boom Town) zu Captain Jack meint, er wäre einen Drink wert. Und auch das lässt sich locker unter „Spässchen“ einsortieren.Wenn du da aufgehört hast zu lesen, hast du die Einordnung verpasst. Klar, das Bild könnte ein Scherz gewesen sein; aber bist du dir sicher? Es gibt auch einen Grund, wieso man so einen Scherz macht -und sei es nur, weil Leute dachten, sie könnten was mit einander haben. Und es müsste ein sehr altes Lexikon sein, wenn ich was unter "Spässchen" mit "ss" finden wollte... aber nichts für ungut, ich schreibe selbst nicht korrekt, eigentlich ärgert mich mehr dein provokativer Unterton. Ich möchte gerne ernsthaft über diese Möglichkeit nachdenken.
Ich habe mir die Folgen auch mit keinem Vorsatz angesehen. Die Idee kam mir einfach eines Nachmittags, wie Ideen das so machen. Ich habe erst kürzlich geguckt, ob es noch mehr Leute gibt, die die beiden shippen. Wenn dir diese Möglichkeit nicht behagt, liefere doch einfach nach vollständigem Lesen des ganzen Posts anständige Gegenbeweise.
Und danke, beim 9. Doctor dachte ich auch schon die ganze Zeit, dass sich Jack und der Doctor irgendwie sympathisch sind; so viele Spezies, so wenig Zeit, eigentlich bestätigt das meine Theorie nur.
Habe ich irgendwas verpasst? Wann heiratet Liz denn bitte schön?
Uuups, sorry, ich glaube, ich meinte Jo. Ich sage doch, Hilfe wäre nicht schlecht, danke
-
Hallo da draußen,
ich habe in den letzten Tagen eine Theorie zum Doctor aufgestellt und würde gerne wissen, was ihr so davon haltet und ein bisschen rumdiskutieren. Ich bin noch nicht so lange DW Fan, mir fehlen immer noch Folgen, deswegen hätte ich gerne etwas Hilfe, um die Theorie auf Schlüssigkeit oder mögliche Fehler hin zu untersuchen, bevor ich sie "in die Öffentlichkeit" lasse. Es ist auch nicht allein meine Theorie, ich hab sie nur ergänzt, die entsprechenden Links füge ich bei.Aufgrund der neuesten Entwicklungen im Inneren der Tardis habe ich angefangen, mir Gedanken über das Sexualverhalten des Doctors zu machen. Ich kenne mich nicht so in Gender-Sachen aus, also bitte lyncht mich nicht, wenn ich ein Tabu breche, sondern weißt mich einfach im Folgenden darauf hin.
Jetzt wieder zum eigentlichen Thema:
Ich glaube, der Doctor ist bisexuell (ein Freund von mir will auf pansexuell erweitern, aber ich glaube, das gebührt eher Jack)
und exosexuell (Menschen sind schließlich Aliens für ihn).
Wieso ich das denke?
Meine Grundtheorie war einfach, dass der Doctor alle seine Companions
auf gewisse Art und Weise geliebt hat. Manche hat er sehr zu schätzen
gelernt, z.B. die, die er durch Unfälle aufgegabelt hat, platonische Liebe
sozusagen, für andere hat er mehr emfunden. Nun wird in der
ClassicSeries nie etwas gezeigt, goldene Regel: Kein "hankypanky" in der
Tardis. Der 5. Doctor durfte seine Companions noch nicht mal richtig
umarmen, wie ich gelesen habe. Aber es gibt so gewisse Szenen, die
Andeutungen enthalten, mal die Beispiele, die ich kenne: Als Romana II
regeneriert, wird sie zwischendurch zu einer sexy Frau, um den Doctor zu
ärgern; der Doctor schaut hoch, reißt die Augen auf und haucht: "Not
now, thank you please!" Und als der 2. Doctor in "The enemy of the
world" an eine attraktive, junge Frau gerät, ist er nur zu bereit,
"everything" für sie zu tun -egal was. Und der 3. Doctor ist verdammt
traurig, als Jo heiratet... Die Liste lässt sich bestimmt fortsetzen.
Es ist also durchaus sexuelle Spannung da, der Doctor kann nicht so asexuell sein,
wie er in ClassicWho auf den ersten Blick erscheint. Nun, mit Hinblick auf Moffats
Aussage, dass der Doctor in seiner Jugend in den Master verliebt war,
was ist dann mit den wenigen männlichen Companions aus
ClassicWho. Beispielsweise Jamie, den der Doctor öfter umarmt als
Victoria und der immer diesen kurzen Schottenrock anhat und seine Beine
zeigt. Und dann gab es in der Ära auch noch die Folge mit der
Aliengesellschaft, wo auch alle Männer Kleider getragen haben und
ziemlich gecrossdressed wirkten... Außerdem schleudert die Tardis sie
immer so rum, dass sie alle über einander landen -besonders der Doctor
und Jamie. Ich habe trotzdem gedacht, ich interpretiere da nur zu viel
rein, eine homosexuelle Beziehung der beiden kann keine Originalidee für die Serie
aus den späten 60ern gewesen sein, nicht im in solchen Belangen doch recht prüden England.
Dann habe ich im Netz andere Leute gefunden, die die beiden shippen und
ebenfalls Beweise gesammelt haben.who-otp.livejournal.com/169624.html
(ich glaube, man muss sich nicht alle Videos antun; es geht mehr um die Idee dahinter)Aber der Burner ist immer noch diese Seite; sie ist ein bisschen quirkig
gestaltet, aber ich finde die Theorie bemerkenswert, dass das nicht
weiter definierte Verbrechen des 2. Doctors in Wirklichkeit der Vorwurf
der Homosexualität war. Und das Bild unten an der Seite, wo Jamie und
der Doctor posieren, hat mich richtig vom Hocker gerissen. Wo ist dieses
Bild her? Ich weiß, damals wurden Promo-Bilder und Telesnaps gemacht,
aber sowas? Dahinter muss doch eine bestimmte Intention stecken:doctorwhogeneral.wikia.com/wiki/Second_Doctor
Die Theorie passt eigentlich auch. Denken wir´s mal durch. Der Doctor
stammt aus einer Zeit von Gallifrey, über die wir nicht viel wissen; man
sieht die ältesten Timelords ja nur kurz in "The War Games" und muss
sich ansonsten mit den Timelord ab dem 4. Doctor begnügen. Allerdings
sieht man nie irgendwelche Frauen, wenn sie gezeigt werden. Aus den
neuen Folgen wissen wir, dass das die Originalzeit des Doctors ist, wo
er irgendwann Gallifrey verlassen hat. Es muss eine recht
patriarchalische Gesellschaft gewesen sein, was passt, denn sie sind das
Frauenregime und die Unterdrückung durch die Pythia, deren letztes
"Heiligtum" sich auf Karn befindet, noch gar nicht allzu lange los für Timelord-Verhältnisse.
Da ist man auf Frauen an der Macht nicht so gut zu sprechen. Der Doctor
stand auf den Master als Kind; der Master taucht erst als
Timelord-Renegade auf, als der Doctor schon ins Exil verbannt wurde. Und
Teil seines Exils ist, unter Anderem, dass er Jamie vergessen muss und
nie wieder sehen darf. Im Gegensatz zum 3. Doctor kam der 2. auch
wunderbar mit allen Männern klar, nur mit Frauen nicht so sehr. Beim 3.
war es, durch die durch die Timelords kontrollierte Regeneration, anders
rum. Die beiden sind sowieso wie Feuer und Wasser. Und es erklärt auch,
wieso der 1. Doctor Frauen gegenüber so "machomäßig" ist; er ist es,
von seiner Gesellschaft her, so gewohnt. Es erklärt außerdem, wieso der
Doctor erst anfängt, ernsthaft mit Leuten rumzumachen, als die Timelords
aus dem Weg sind. Da war vermutlich immer ein gewisses Unwohlsein, für
seine Gefühle gestraft worden zu sein. Der 4. Doctor beispielsweise
liebt, denke ich, jede einzige seiner Companions. Harry allerdings
wollte er schnell wieder loswerden. Und er macht mit keiner einzigen
was, er lenkt sich immer mit anderen Dingen ab und führt eine Beziehung
mit seiner Tardis. Und das setzt sich fort... der 5. scheint eher
Beobachter zu sein, was Beziehungen angeht, allerdings kenne ich Adric
und Turlough noch nicht richtig. Der 6. führt mit seinen Companions eine
Beziehung wie so ein altes Ehepaar... was man auch vom Doctor und Jamie
sagt, Muttersprachler über ihre Sprechweise jedenfalls. Und
zwischendurch immer diese Hassliebe zum Master, die man auch beim 10.
und 12. Doctor beobachten kann. Wer weiß, wieso der Doctor letztendlich eine
Frau wird. Oder der Master wurde. Vielleicht ist immer noch ein letzter
Rest ihrer Liebe vorhanden?Das ist, so im großen und ganzen, die grobe Theorie; weiß irgendjemand zusätzliche Punkte, z.B. wo besagtes Bild herstammt, oder hat Fehler/Ungereimtheiten gefunden? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, es interessiert mich, was ihr so denkt. Ich hoffe, ich stoße Niemanden vor den Kopf, weil ich den Blick auf seine Lieblingskindheitsfigur verzerre oder so.
Danke schonmal im Voraus
,
FictionCat -
Ich finde die Hormon-Hypothese auch schlüssiger, aber zu oberflächlich. Wenn ich mich recht entsinne, ist das Ergebnis einer Regeneration ja laut Rani von der Körperchemie im allgemeinen abhängig. Befindet sich diese durch äußere Faktoren, Vergiftung, Strahlung oder sonst was im Ungleichgewicht, schlägt das Ergebnis außer Art. Normalerweise kann ein Timelord seine Regeneration doch auch besser Steuern als er Doctor. Vielleicht geraten ja wirklich die Hormone derart durcheinander, dass dadurch das Geschlecht gewechselt wird, obwohl ich denke, dass man den psychologischen Faktor und das Energielevel des Weiteren berücksichtigen muss. Wenn ein großer Widerwille hinter der Regeneration steht könnte der Körper derartig unter der Stress gesetzt werden, dass der Wechsel ausgelöst wird, zum Beispiel. Vielleicht ist auch mehr oder weniger Regenerationsenergie dafür nötig, oder es muss zusätzlich ein ganz bestimmtes Level sein.
Aber ich bin kein Experte für Timelord-Biologie, noch nicht mal für normale
. Wenn also wer was Besseres zusammenklamüsert...
-
Das wird wohl leider nichts, dafür bin ich technisch zu unbegabt
; außerdem habe ich auch noch nicht alle Folgen. Ich habe schon nach Clips auf YouTube gesucht, aber habe nur zwei Sachen gefunden.
Trotzdem danke für die Idee, die wäre sicherlich das effektivste. Das dämliche ist, ich habe das Lied sogar als Kind schon mal gehört, meine kleine Schwester hatte so einen Spielzeug-PC mit Musik. Da war das Lied definitiv dabei, aber nicht die Noten, oder wie es heißt. -
Ich vermute eher Ersteres, er vermeidet es nämlich das F zu greifen; da muss man schon wissen, wie das zusammen klingt
Z.B. Twinkle, twinkle little Stars spielt er nicht vom C, sondern vom D aus, damit er Fis sttt F spielen kann, das geht bei Blockflöten mit englischer Griffweise leichter.
Und vielen, vielen Dank für den Tipp, mal schauen ob das hilft. Ich hab kein Vertrauen in meine Fähigkeiten, einfach nach Gehör zu spielen; das ist zu schlecht dafür, ich hab früher sogar ein Hörgerät getragen. Das Lied suche ich jetzt seit ich diesen Frage-Thread aufgemacht habe, ich bin nur auf dieses Forum gestoßen, weil ich auf der Suche danach war
Andere Lieder, die er spielt, kennst du nicht zufällig?Hab den Tipp ausprobiert, komme aber zu keinem Ergebnis; aber ich komme auch mit der Seite nicht so klar. Naja, war ein Versuch wert, danke trotzdem!
-
-
Alsooo... mir hätte das als Neufan besser gefallen als die erste Folge von NewWho mit der seltsamen Mülltone. Die Animation ist echt grausam. Da lob ich mir diese Ratte, das hatte wenigstens Atmosphäre
-
Hey, ich frage einfach mal expliziter nach, da das Thema scheinbar schwierig ist. Kennst jemand diesen Song? Ist vermutlich ein Kinderlied, aber ich kenne weder Namen noch Text. Die Noten müssten ungefähr so gehen (nicht gesichert):
DD GGG DD GGG DD GGGGG AH, HHHH AAAA GGGG EEEE DD AAA G. Der Doctor spielt es recht schnell.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Ganze fängt bei 6:29 ungefähr an, ihr würdet mir schon echt weiterhelfen, wenn ihr mir sagen könntet, wie es heißt oder an was es euch erinnert (Hoffnung, Hoffnung, Hoffnung)
-
@FictionCat
Nicht böse gemeint, natürlich muss es Wendungen geben und teilweise "mit der Zeit gegangen werden".
Aber der Charakter war nun mal als Mann angelegt. Selbst wenn dies die letzte Frau gewesen sein sollte, hat es für mich für immer einen faden Beigeschmack.
Geschlechter sollten fest sein. Sie wollen eine Frau, dann sollen Sie (wie in jeden anderem Format auch) gefälligst starke Frauenfiguren erfinden aber nicht "gender switching" betreiben.Ich kann verstehen wenn Leute mit der Serie aufhören wollen (auch wenn man sich zumindest den Piloten ansehen sollte).
Ich hoffe ja insgeheim (die stirbt ja bekanntlich zuletzt), dass es vielleicht einen Storytwist gibt, warum der Doctor plötzlich eine Frau ist.Zudem, wie gesagt, stört es mich besonders, dass man "plötzlich" anfängt die männlichen Timelords zu Timeladies zu machen.
Alles ok, ich diskutiere gerne auf freundlicher Basis
Wie schon gesagt, ich kann eine solche Reaktion verstehen; da ist die Figur 2000 Jahre ihres Lebens ein Mann und glücklich damit und auf einmal steht da eine Frau. Aber Geschlechter sind in unserer heutigen Gesellschaft nun mal nicht mehr so fest wie früher und es ist immer noch eine Science Fiction Serie, die dem Ganzen vorausgreift. So gesehen ist das, für mich persönlich, aus diesem Standpunkt ok. Ich glaube außerdem, dass der Doctor vorwärts durch die Zeit an der Gesellschaft der Timelords vorbeirreist. Und wenn diese Leute nun mal für unsere Verhältnisse schiere Ewigkeiten brauchen, um ihre Geschlechterrollen aufzulösen, ist das für mich eine Erklärung, wieso sie erst jetzt mit dem Genderswap anfangen. Aber da kann man auch gleich über die Sexualität des Doctors zu diskutieren beginnen.
Eine Innerstory-Erklärung will ich, genau wie du, trotzdem dafür. Man wechselt nicht "einfach so mal" das Geschlecht, dahinter sollte schon ein Grund stehen oder ein Unfall. Scheint ja auch eine komplizierte Regeneration zu werden, und da das Ergebnis scheinbar von der Körperchemie abhängt und der Doctor einer der Timelords ist, die ihr Endergebnis nicht kontrollieren können -da besteht definitiv Potential für eine Erklärung, die sich die Fans nicht selbstständig erarbeiten müssen.
Außerdem wünsche ich mir den Master wieder (sonst sind da zu viele Frauen für meinen Geschmack), und wo wir gerade beim Träumen sind, Rani darf dem 13. Doctor auch gern als Mann/Frau die Hölle heiß machen! -
Schön wäre, wenn man mal wirklich etwas Festes wüsste; dann könnte man sich, beispielsweise, auf besagte Januarwoche freuen. So aber sitzt man da und fühlt sich dezent auf den Arm genommen
-
Mir wurde Doctor Who in meinem Praktikum empfohlen; vorher war ich eher Trekkie. Ich hatte schon von der Serie gehört, aber mich hat die Größe des Universums immer abgeschreckt. Vor fast genau einem Jahr hatte ich dann mal einen Nachmittag nichts zu tun und bin im Netz auf Recherche gegangen. Abschluss am Abend waren dann die ersten beiden Folgen von NewWho, die ich auf YouTube gefunden hatte. Ehrlich gesagt, ich fand sie zwar nett, aber jetzt auch nicht sooo toll, dass Suchtgefahr bestand. Also habe ich das Projekt danach eine Weile schleifen lassen, bis ich irgendwann auf die Folge "Robot" vom 4. Doctor gestoßen bin, wieder auf YouTube und in unterirdischster Qualität, riesig verpixelt. Ich hätte ja lieber chronologisch etwas vom 1. Doctor geschaut (ich fange am liebsten mit dem Ältesten an), aber da es nichts Besseres gab, hab ich mir halt dieses Video angetan. Und hab mich verliebt, in die Serie, Tom Bakers Doctor, in Alles. Die nächsten Wochen habe ich immer wieder dieses Video angeklickt, und mir in rasender Geschwindigkeit möglichst viele Hintergrundinfos angeeignet. Einen Monat später habe ich mir die ersten DvDs des 4. Doctors aus England bestellt. Dann hab ich auch Pertwee-Folgen gefunden und die beiden Doctoren zusammen haben mir durch eine wirklich mistige Zeit geholfen. Diese Folgen waren der Lichtblick meines Lebens. Deswegen schaue ich Doctor Who. Weil es mich glücklich macht.
Mittlerweile ist meine DvD-Sammlung auch ganz ansehnlich, da ist von jedem Doctor was dabei und nur mein Geldmangel hält mich davon ab, die Serie schon längst durchgeschaut zu haben. Man kann mich wohl als "verrückten Fan" bezeichnen. Die Serie hat mein Leben vollkommen verändert. Nicht nur, dass ich die englische Sprache jetzt mag, ich bin auch viel offener geworden und glücklicher. Und Pat Troughton ist inzwischen mein Lieblingsschauspieler. Vorher hatte ich nicht mal einen. Hätte ich eine Tardis, ich würde ihn besuchen. -
Ich kann euch empfehlen, auf YouTube Auszüge der Antigone zu suchen, wo Jodie mitgespielt hat (und Eccleston übrigens auch). Ich kenne Broadchurch nicht, aber in dem Drama zeigt sie meiner Meinung nach viel Emotion und bringt ihre Figur gut rüber. Ich war auch ziemlich skeptisch, was ihre Auswahl angeht, aber nachdem ich das gesehen habe, bin ich ein bisschen "beruhigter". Und es ist schön, dass sie jemand Unbekannteren genommen haben, dann kann sie richtig in ihrer neuen Rolle aufgehen, wie es der Doctor verdiehnt.
Was den Doctor, den Genderswap und seine vielen Gesichter angeht: Ich kann verstehen, dass manche Leute entsetzt sind. Im wirklichen Leben braucht man ja auch etwas Verarbeitungszeit, um mit so einer Situation klarzukommen, selbst wenn man ein offener Mensch ist. Ich für meinen Teil habe anfangs auch mit Ablehnung reagiert. Ich habe den Doctor immer als männliche Rolle wahrgenommen und es gibt nicht nur eine Regeneration, die ich beim Schauen anhimmle (das ist jetzt mein Fangirl-Outing). Aber ich habe darüber nachgedacht, und egal, ob es jetzt politisch motiviert ist, oder nicht, bislang war jede Regeneration zur rechten Zeit am rechten Ort und hatte das Recht, zu existieren. Damit meine ich, dass wir in 10/20 Jahren zurückblicken werden und denken können: Ah, damals gab es einen weiblichen Doctor, sowas war in dieser Zeit ganz typisch. Denn Doctor Who ist nun mal eine Serie, die mit der Zeit geht, und die Zeit bleibt niemals stehen, so sehr man es auch wünscht. Trotzdem bleibt natürlich diese grundlegende Angst, wie sie bei jeder Veränderung auftritt. Meine Angst ist, dass sie den neuen Doctor, geschlechtsunabhängig, schlecht umsetzen, was zum Absturz der Quoten und zur erneuten Absetzung der Serie führt. Mit dem Geschlecht oder dem ursprünglichen Konzept hat das in diesem Falle, meiner Meinung nach, nichts zu tun. Es gibt wundervoll starke Frauenrollen und der Doctor ist so eine vielfältige, schillernde Persönlichkeit: Wieso sollten sie keine ansprechende Regeneration daraus machen, nur weil sie weiblich ist? Der Doctor kann so unterschiedlich sein, eine gewisse frauliche Ader wird er schon vertragen können.
Natürlich ist es jedem selbst überlassen, nach der neuen Entwicklung mit der Serie abzuschließen. Aber ich für meinen Teil würde mich nach Whittaker gerne auf den nächsten Doctor freuen. Ich bin noch nicht lange Fan, aber ich finde es einfach unglaublich, dass so viele Leute in den 90ern noch an der Serie gehangen und sie am Leben erhalten haben. Ohne Support der Fans wäre der Doctor schon lange tot und unser Universum um einiges ärmer. Das heißt nicht, dass ich jedem rate, weiterzuschauen, weil ich die Absetzung so sehr fürchte. Sondern, dass ich Doctor Who für ein erstaunliches Phänomen halte, das es verdiehnt, weitergeführt zu werden.
Ein weiblicher Doctor wird vielleicht seltsam, voller schlechter Witze und Anspielungen, mehr was für das männliche Klientel zum Angucken und erstmals für die Frauen eine Identifikationsrolle, aber was macht das schon. Sie ist der Doctor. Selbst wenn ich sie nicht mögen sollte. Mein Gott, den 5. und den 10. Doctor hab ich anfangs gehasst, aber mittlerweile sehe ich sie als Teil des übergeordneten Ganzen und finde, auch sie haben was. Und selbst der schlechteste Doctor ist immer noch sympathischer als viele andere 08.15 Serienhelden.
Jede Meinung hat ihre Daseinsberechtigung und ich will hier Niemandem auf die Füße treten oder ihn überzeugen. Ohne unterschiedliche Meinungen wäre ein Forum ja nur halb so interessant. Was ich lediglich anmerken möchte: Lasst die Zukunft auf euch zukommen und denkt nicht zu sehr in Schubladen, beide Extreme der Diskussion. Das widerspricht nicht nur dem Geist der Serie, ihr tut auch euch und der Welt keinen großen Gefallen. Und jetzt lyncht mich für meine Meinung! -
Ich hab Gerüchte gehört, dass es erst 2018 weiter gehen könnte...
-
Es gibt ein neues Vorschau-Video, von der ComicCon New York... glaube ich, es ist etwas an mir vorbeigegangen, so fast ohne Internet
Das Video ist zu der Folge "Dewey wins", zeigt aber eigtl nur Steven kurz nach seiner Ankunft, Connie und Lion... sieh einfach selbst, wenn du magst, ich verlinke mal nicht, meine Verbindung ist grad nicht sonderlich stabil -
Ausserdem: Soll die nicht zehn Jahre vor TOS spielen?! Kann sich irgendjemand vorstellen, dass die USA bis 2027 vom Trumpismus zum funktionierenden(!) Sozialismus und Humanismus übergehen?!
Wir werden alle in den bald kommenden 3. Weltkrieg gestürzt, in dem drogensüchtige Soldaten verheizt werden und genetische Mutanten wie Khan sich um die Weltherrschaft prügeln. Dann, als die Erde nur noch Asche ist, kommt Zefram Cochrane und baut sein Warpschiff. Viel Zeit hat Trump nicht mehr, um diesen amerikanischen Traum zu verwirklichen, aber wenn er sich etwas mehr anstrengt...
Was ich viel witziger finde, ich glaube laut Star Trek hätten wir nicht nur schon Menschen auf dem Mars, sondern auch schon lange auf den äußeren Planeten unseres Sonnensystems haben müssen